Tja tuning kostet halt geld
Also ich bezweifel ganz stark das die Leute ihn hier auslachen wollen weil er zig Euros evtl für sein legales Xenon ausgegeben hat.
Wenn ich mir hier etliche Polos anschaue muss ich auch oft darüber nachdenken was das soll. Da ist dieses Xenon noch billig und einigartiger.
Ich finde Xenon auch toll und freue mich für ihn wenn wirklich alles mit rechten Dingen zu gegangen ist.
Mein Angebot mir die Geschichte anzuschauen steht wenn er möchte.
Was mich und einige hier sicher etwas stört ist ,das es erst raus gehauen wird und dann keine weiteren Infos weiter gegeben werden. Mehr nicht
Dann sollte man vorweg gleich so mit denjenigen Argumentieren und sowas anbieten das man sich trifft und manchmal nicht voreilig gleich so Dahinstellen als würde man sich bestechliche Prüfer suchen.
Ich habe es ihm ja schon weiter oben angeboten
Solange er das nicht tut oder weitere Infos hier rein stellt wird es weiterhin Zweifler geben
Daran ändern kann er sonst leider nichts.
Wieso sollte es nicht eingetragen sein?
Der User Tieflader hat es doch auch eingetragen oder es wird noch.
Wo steht eigentlich das er damit angeben wollte?..
Hat doch nur gefragt ob es noch jemand eingetragen hat
Und machbar ist alles, genauso was das Geld angeht..
Hier schreiben manche "nur für das Licht lohnt es nicht",
lohnt sich Tuning dann überhaupt?..manche stecken über 15 tausend in die Karre..lohnt sich es?
Ich denke schon das er weiß, das er das Geld was er reinsteckt, nie als verkaufspreis zurück bekommt
Das er das Gutachten nicht einfach hier veröffentlicht kann ich verstehen, oder hat schonmal einer einfach das Salzmann Gutachten hier veröffentlicht?
Kann mir schon gut vorstellen das er es Legal eingetragen hat wenn alles stimmt Also ich glaube ihm
Gruß
Chris
Ich frag mich nur wenn es Eingetragen ist, dann kann man doch ruhig sagen wie er was verbaut hat oder ist das so geheim ?
Es wurde doch schon mehrfach gefragt ob das Xenon aus nem anderen Wagen stammt oder eine ebay Kit ist usw...
wäre ja nur fair es zu posten...wenn er schon schreibt das er es Eingetragen hat.
Das hier nicht jeder alles preisgibt ist auch klar...
wer hat nicht irgendetwas gebastelt wo andere Jahre für brauchen oder es garnicht hinbekommen...
Xenon im 86c war schon immer ein heißes Thema warum sollte es nicht auch mal einer auf Legalem Wege schaffen...
Die Vorurteile darüber sind zu 90% negativ...
man kann es ihm gönnen wenn echt alles seine Richtigkeit hat und nix irgendwo geschmiert ist,dann ist es ok und Bewundernswert !
Und ob noch andere Sachen am Wagen für den ein oder anderen nicht ganz koscher sein mögen sei dahin gestellt...
Was Eingetragen ist bleibt nicht Eingetragen !
mir wurden die lasierten Heckleuchten gestrichen und ich werds nicht wieder machen....
Hut ab wenn es so ist wie er schreibt !
woltte ich mal loswerde...
Der User Tieflader ist laut Thread noch längst nicht soweit und Tatsache ist das der Tüver auch diesen Umbau ohne Lichttechnisches Gutachten nicht eintragen darf
Wir wollen hier doch nur eins: INFOS
Also, ich hab mir jetzt auch alles durchgelesen.
Einige sollten sich erstmal wirklich schämen sich so zu verhalten...
Aber auch ich glaube es im ersten Moment erstmal nicht, bevor es nicht ein weiterer, unabhängiger Bestätigt. Ich komme selbst aus dem Kfz-Bereich... Bin Schrauber in einer Werkstatt, hab auch unseren TÜV-Prüfer schon viele Fragen gestellt. Knackpunkt ist halt der Scheinwerfer. Du kannst alles eingebaut haben, SWR und Höhenregulierung... Der Scheinwerfer wurde damals gebaut, angenommen und zugelassen für Halogenlicht. Er hat auch geschrieben, dass sein Scheinwerfer umgebaut ist, nur wie? Okay, es gibt Hella-Module die für Xenon gedacht sind (ich glaube auch mit E-Zeichen)... Aber wenn man diese Module in ein vorhandenden Scheinwerfer einbaut, ist der Scheinwerfer noch lange nicht legal... Weil diese E-Nummer nicht mehr zum Scheinwerfer passt.
Auch die Einstellung vom Threadersteller find ich irgendwo falsch. Er schreibt, dass er es geschafft hat nur nicht wie (versteh ich irgendwo). Aber WIE er sich dabei gleich ausdrückt, find ich irgendwo daneben.
Auch, dass man mehrere Hundert Euros ins Auto steckt oder für eine Eintragung ist jedem selbst überlassen. Manche sehen ein Auto nur als Auto.. Manche sehen im Auto mehr und sind auch bereit für eine Veränderung mehr zu bezahlen weil eine persönliche Bindung besteht und sich sagt, dass man das Auto eh nie abgeben will und hegen und pflegen will... Ich hab mir das bei meinem vorigen Auto auch gesagt... Hab einmal nen Unfall repariert... Dann jetzt noch einmal den Motor ausgetauscht obwohl sich das niiiiiie gelohnt/gerechnet hätte wirtschaftlich...
Jedem das seine.
Boah Jungs hört doch auf so "rum zu Aposteln"!
Warum sollten sich hier einige schämen? Hier ist zu keinem Punkt jemand persönlich verletzt worden!
Fakt ist eben, wer hier etwas schreibt, womit viele eben ihre bedenken haben, muss eben mit Gegenwehr rechnen. Egal ob gerechtfertigt oder nicht. Auch hat das absolut nichts mit deutschem Gehabe zu tun, sondern rein mit menschlicher Skepsis!
Trotz alle dem hat der thread hier schon ewig seinen eigentlichen nutzen verloren. Dies dient keinem user als hilfreicher thread.
Was ich mich jetzt noch frage: Viele wollen die Eintragung sehen...aber diejenigen zweifeln am Prüfer,er wurde bestochen oder ist dämlich etc pp...dann hat ers Eingetragen und es ist ja trotzdem nicht legal. also ist es ja rum wie num....wisst ihr was ich meine? Die Eintragung besagt dann ja nicht unbedingt das es legal ist.
Obwohl ich ja als normaler Bürger einem Dipl.Ing. da vertraue...und glaube das er weiß was er tut. Das ist wie ein Arzt...vom Prinzip her.
Da es hier mittlerweile schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema geht und mehr Unterstellungen auftauchen und keine sachliche Diskussion zustande kommt:
Falls der Threadstarter doch noch was beizutragen hat - Eintragung, Umbau etc. werde ich den Thread wieder öffnen.