vw teilemarkt

Xenonlicht im Polo 86c Eingetragen bekommen,bin ich der einzige?

Zitat:

Fakt ist: lasiert ist illegal,egal ob leicht oder so schwarz das man nix mehr sieht,da ist man immer der angearschte und da braucht auch keiner sagen ja da ist e zeichen drauf,was viele nicht checken ist,das das e zeichen nur drauf ist weil das serienscheinwerfer sind die bearbeitet wurden ^^

sicher hast Recht keine Frage...

habe seitdem Nichts Illegales mehr verbaut, die Pappe war weg,damals noch Nachschulung,nen Haufen Geld an Strafe bezahlt !

Denke mit dem Xenon Umbau wird das auch so enden...lass mal was passieren oder einer zeigt ihn an dann wird kontroliert und wenn es den Herren Polizeibeamte und dem Herren vom Tüv nicht passt gibts Ärger das ist halt so...

oder was war das früher mit den 8x13er ATS Felgen mit PIRELLI 175/50 R13 drauf wieviele Leute sind damit abgeschmiert... jetzt gibt schon Probleme die mit 195/45 R13 ne Eingetragung zu bekommen und die Radabdeckung erst ,hat keinen Interessiert 20% der Lauffläche reichten damals aus und heute...min75%

Zeiten Ändern sich !

Meinungen auch !

nochmal ne andere sache die ich sehr krass finde weiß nicht wie eure Meinung ist würde mich mal interessieren und zwar war vollgendes (ich weiß Nebler soll man erst bei Nebel unter 50m Sicht anmachen oder starkem Schnellfall) Ich war auf der Autobahn unterwegs,es war extremer starkregen das der scheibenwischer auf ganz schnell noch nichtmal hinterher kam,bin wenns ging 80 gefahren und hab einfach damit man besser sehen kann die nebler angemacht (jeder zweite Arsch fährt mit nebler rum) dann das ding,Polizei zieht mich raus sollte den hinterher fahren auf den nächsten Rastplatz,bla bla bla Sie haben die Nebler an das dürfen Sie nicht blaa,...ende vom Lied war das ich Strafe zahlen musste,.....ist das fair?Wieso werden andere Leute nicht belehrt?die blenden nicht hab ich schon getestet wenn mir Freunde entgegen kam,diese Scheiss Tagfahrleuchten bzw die LED Leisten die am Tage sogar extrem blenden sind dagegen erlaubt da seh ich die Logik nicht...man tut für die eigene Sicherheit was und wird angeschissen...

gelöschtes Mitglied

einzige möglichkeit, die mir so einfällt... angenommen, er hat an inpro (? oder was gibts für´n 2F an linsenscheinis ?) rumgebastelt... halogen linse raus, irgendne passende xenonlinse wieder rein... BE für scheinwerfer erloschen... neues gutachten bzw. komplette prüfung für diesen scheinwerfer, was tatsächlich ein schweinegeld kostet... dazu den klimbim wie alwr und swra ?!

wenig preiswert... aber tatsächlich legal

Zitat:

extremer starkregen

bei diesem fall hätte ich wiederspruch eingelegt und es mitm handy aufgenommen wie stark es regnet den bei regen darf man sie auch anmachen

Zitat:

angenommen, er hat an inpro

gibt nur inpro oder abm aber schau mal in sein profil das sind ori polo gläßer

@ B3nni

Wenn die Sicht unter 50m war und du noch einen Freund als Zeuge dabei hattest, würde ich Widerspruch einlegen.

Gruß
    Matthias

Wenn es wirklich alles stimmt, was er erzählt, dann ist doch alles in Butter. Ich glaube ihm jetzt mal . Und wenn es ei n Polizist mal bemängelt und zum Tüv bringt, dann hat er ja alle Unterlagen von der Lichtprüfstelle usw... Mir wäre es nicht wert, soviel dafür auszugeben, aber das ist doch gar nicht Thema. Wenn wirklich alles legal ist - Glückwunsch...

ist schon bissle länger her und war allein,war auch nur ma so ne allgemeine frage und wollte wissen ob ihr sowas auch schonma hattet^^ naja ich sag mal so das einzigste was ich gesehen habe waren die rücklichter von den anderen autos^^ es war nachts und dann der regen..

ich wurde mal angehalten weil meine kennzeichenbeleuchtung vorne nicht funktionierte

ich hab bestimmt 10minuten auf dem boden gelegen und gelacht die sind dann einfach weg gefahren

Zitat:

ich wurde mal angehalten weil meine kennzeichenbeleuchtung vorne nicht funktionierte

du meinst hinten oder nicht ^^

nein die dame kahm an die tür und als ich ausstieg meinte sie meine kennzeichenbeleuchtung vorne würde nicht funktionieren daraufhin musste ich schon anfangen zu lachen die sind dann einfach weitergefahren und haben mich liegen lassen

das witzige war ich hab dann noch geschaut ob die kennzeichenbeleuchtung HINTEN funktioniert und die war einwandfrei

entweder war die auf Drogen oder der ist ihr Beruf zu Kopf gestiegen

das muss ich mir merken xD werde heut Nachmittag inner Schrauberhalle erstma damit paar verarschen,aufmerksam machen das deren Kennzeichenbeleuchtung vorn nicht geht

ich wurde mal angehalten mitten in der Stadt und wurde gefragt ob die aufgeklebten "Sportstreifen" die über den ganzen Wagen gingen Eingetragen sind ...
    (so wie bei ner Dodge Wiper die Streifen)

Das ist ja wie bei A.T.U.!
    Dir wird etwas falsches aufgeschwätzt, hauptsache die steigen im Beruf weiter auf.

Gruß
    Matthias

bin mal mit nem Kumpel und seinem Käfer in Hannover auf dem Maikäfer Treffen gewesen und wir wollten noch kurz in die Stadt und dort etwas rumcrusen und so,habe kurzerhand am Staßenrand in ner kl.Haltebucht gehalten weil ich da ne Bank gesehen hatte und noch mal kurz Geld holen wollte...jedenfalls kam ne Politesse genau in diesem Moment angedackelt und meinte wir würden hier nicht stehen bleiben dürfen ist nur zum be und entladen gedacht die Parkbucht... mein Kumpel gleich zu ihr: wir stehen keine 2 min hier nur kurz Geld holen und sind sofort wieder weg...weil sonst kein Parkplatz frei, sie packt dem Käfer vorne auf die Haube und meinte jane ist klar die Motorhaube ihres Wagens ist ja ganz kalt sie stehen hier wohl schon länger und fing an nen Zettel auszufüllen... mein Kumpel die Politesse mit nach hinten zum Käfer gebeten, den Motordeckel aufgemacht und meinte: hier ist der Motor bei einem Käfer...

Ende vom Lied... wir durften so fahren und die Politesse brauchte wohl noch ne ganze Weile bis ihr hochroter Kopf wirder normalfarbe hatte...

Jaja es gibt schon schöne Geschichten...

Zitat:

mein Kumpel die Politesse mit nach hinten zum Käfer gebeten, den Motordeckel aufgemacht und meinte: hier ist der Motor bei einem Käfer...

sehr geil^^ schon scheisse wenn man auf dicke Hose machen will und noch nichtmal weiß das beim Käfer der Motor hinten ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Xenonlicht in seinem Polo 86c Eingetragen?

habs in meinem 2er eingetragen mit g1 klarglas fadenkreuzscheinwerfern.

24072010927.JPG
      24072010927.JPG

Zitat:

sie packt dem Käfer vorne auf die Haube und meinte jane ist klar die Motorhaube ihres Wagens ist ja ganz kalt sie stehen hier wohl schon länger und fing an nen Zettel auszufüllen...

Das hätte ich zugern gesehen, ich hätte mich weggeschmissen vor Lachen, muss selbst hier am Laptop mich zusammenreißen das ich nicht vom Bett fall. Käfer+ Motor=Vorne ney ney ney wat et für Dinger git.

Aber das mit den Scheinis find ich ne gute Sache, warum sollte er schreiben das er beim Institut war und so, is doch schwachsinn sonst dafür nen Thread aufzumachen.

Hab auch ne verrückte Tachoidee im Kopf mal sehen.

gelöschtes Mitglied

Ich verstehe nicht warum dieses Thema hier schon wieder offen ist

Es wurde doch gestern schon von einem Mod dicht gemacht weil es wohl eher nicht möglich ist mit dem Xenon.

Ein Lichttechnisches Gutachten ist leider nicht mit einem normalen Durchschnittsgehalt zu bezahlen. Da muss ich dich enttäuschen.

Ich halte die ganze Geschichte noch immer für Illegal. Es werden keine Unterlagen gezeigt und nichts. Von mir aus Kopier sie und lasse sie beglaubigen. Dann verkaufe sie. Damit solltest du dein Geld schnell wieder drin haben.

Wozu ist man in einem Forum, wenn man sich so massiv sperrt Infos raus zu geben?

Jeder Polizist kann eine Eintragung anzweifeln und dich zu jeden Tüv schleppen den er will oder dein Auto vor Ort still legen. Der dann zuständige Mitarbeiter hat dann zu entscheiden ob alles ok ist oder nicht. Im Ernstfall wird es auf einen Rechtsstreit hinaus laufen.

Ich hätte nicht wenig Lust fix zum Tüv Hamburg zu fahren und mich nach dieser Eintragung zu erkundigen. Das is so selten das das jeder wissen müsste der dort Arbeitet.

Aber ohne Beweise glaube ich das null.

Zitat:

Ein Lichttechnisches Gutachten ist leider nicht mit einem normalen Durchschnittsgehalt zu bezahlen. Da muss ich dich enttäuschen.

zumal ich weiß ja nicht ob sich schon mal einer seine Rückleuchten angeschaut hat... die sehen ja echt schick aus aber das ist doch so auch nie und nimmer legal allein weil ja schon Nebenschluss und Bremslicht nicht mehr da sind geschweige denn ja davon das wie bei lasierten Rückleuchten die Rückleuchte baulich verändert wurde und damit generell kein E Prüfzeichen darauf mehr gilt. Dafür bräuchte er ja mindestens noch ein zweites so teures Gutachten mal abgesehen davon bekommt man das sicher nicht wenn wichtige Beleuchtungseinrichtungen fehlen… Auch wenn es wirklich geil aus schaut aber darum geht es hier ja nicht.

Zitat:

aber Eingetragen ist Eingetragen.

Genau so schnell kanns dir wieder ausgetragen werden! Also sei dir mal nicht ZU sicher....

Auserdem:

Wenn ich ein Polizist wäre und du das abgenommen bekommen hast, würd ich auch was anderes finden um MEIN Sucheifer stillen zu können...

Monitor der während der Fahrt funktioniert ... In der StvZo nicht zugelassen.... NUR bei angezogener Handbremse darf dieser funktionieren.

Aber fühle dich von mir net angepisst! Wenn du das eingetragen hast und alles mit rechten Dingen abgeloffen ist -> Mein Glückwunsch! Muss ja immer einen ersten geben, der das schafft, gell

Ohne Beweise glaube ich es ihm NICHT !
        sorry,nene

ist so als wenn jemand einfach behauptet er hätte nen VR6 in seinen 2er Polo Eingetragen mit Euro 4 sogar und das ganz ohne Hilfsrahmen...
        Hat zwar ne Stange Geld gekostet ,aber ich verrate euch nix...

Dann sollte man hier nicht so groß rumtönen was man Eingetragen hat...
        sondern lieber leise sein und sich freuen das alles Tüv konform ist !

Das ist mein Meinung !

Er wird schon wissen was er tut...

Hm also ich habe mir diesen Thread von vorne bis hinten eben durchgelesen.
        Und muss sagen für viele viele Äußerungen hier sollten sich einige echt schämen. Immer diese Typisch Deutsche Haltung an allem rum zu nörgeln. Wenn andere wie wir es auch im 2F haben wollen muss man wohl was dafür tun und wenn es eben jemand geschafft hat wird er auch noch hier Angeschissen? Wie bescheuert sind hier manche?
        Wenn er ein Gutachten hat so wird es es gerade bei solchen Reaktionen erst recht für sich behalten. Obwohl man sich doch eigentlich in unserer Tuning-gemeinde eher Helfen sollte da es schon genug Unsinn gibt geschweige genug Auflagen. Ich freu mich wenn sich jemand die Mühe gemacht hat und es Eingetragen bekommen hat, denn nicht jeder Prüfer muss Bestechlich sein weil er es einträgt, denn wenn ja alle Anforderungen erfüllt sind steht ihm eine Eintragung wenn man es so will auch zu. Und ja der TÜV steht über der Polizei was Fahrzeugtechnik betrifft.
        Klar kann zwar ein Polizist dir des Auto Stilllegen oder dich zu einem Tüv-Stützpunkt mitnehmen aber das wars dann auch. Denn Ihr solltet euch nicht immer dumm beschwatzen lassen. Es geht ja darum Das es ein "Sachverständiger" abgenommen hat.Denn der haftet auch dafür und sonst erstmal gar niemand bzw es ändert an der Eintragung nichts. Und was erstmal eingetragen ist ist auch eingetragen. Falls es doch anders sein sollte würde ich es auch zur Not auf einen Rechtsstreit ankommen lassen damit sich sowas auch aufklärt Denn man kann ja nicht guten glaubens sich was abnehmen lassen was der andere Tüv-Prüfer einem zwei Städte weiter angeblich austragen will.

Zitat:

Und muss sagen für viele viele Äußerungen hier sollten sich einige echt schämen. Immer diese Typisch Deutsche Haltung an allem rum zu nörgeln.

Danke, masterg40.

Einer der mit denkt!

gelöschtes Mitglied

Das hat leider nichts mit nörgeln zu tun.

Wie viele hier haben schon behauptet legal Xenon,Ubb, Tieferlegung mit 2cm Bodenfreiheit usw eingetragen bekommen zu haben.

Es ist nicht so das wir nicht glauben möchten, aber wenn jemand nicht mal gewillt ist diesen Umbau zu präsentieren kann man es einfach nicht glauben.

Ich stelle mich gerne Bereit mich mit dem Themenersteller zu treffen und mir alles zeigen zu lassen. Den Umbau,Papiere,Eintragung usw.

Dann muss er nichts öffentlich verraten, hat aber dennoch jemanden der das hier bestätigen könnte.

Des sehe ich anders, alle wollen se sich auf seine Eintragung auch immer berufen und schließlich davon Profitieren. Daher hab ich Verständnis dafür was nicht heißen soll das ich uneingeschränkt alles glaube was man schreibt oder hier erzählt. aber die eine Idee damit Geld zu verdienen wenn jemand des als vergleichs Gutachten haben will finde ich klasse.

Es ist nicht ganz so freundlich den Threadersteller und dessen Arbeit so in Frage zu stellen.

Wenn er wie er Schreibt für seine Scheinwerfer ein Lichttechnisches Gutachten hat machen lassen was sicher nicht so günstig ist,
          dann hat er schwarz auf weiß das die Scheinwerfer den Anforderungen genüge Tun und auch nicht die anderen Verkehrsteilnehmer blenden.
          Sind dann noch ALWR und SWRA vorhanden und funktionstüchtig verstehe ich nicht warum dies illegal sein sollte.
          Schließlich wird es von einem Dipl. Ing. Sachverständigen überprüft und die müssen auch schon etwas mehr wissen und können als nur Kaffee zu trinken und Plaketten zu kleben.

Ich finde es gut und würde mir wünschen das mehrere sich hier dran ein Beispiel nehmen und nicht nur die billigen ebay Xenon Brenner in ihre NICHT zugelassenen Xenongehäuse bauen. das ist nämlich der gefährliche mist der andere Verkehrsteilnhmer gefärdet.

Viele Grüße
          Tim

Hier wollen doch welche nur wissen,was der spaß gekostet hat um dannach den User auszulachen,weil sich so viel Geld fürs "Licht" nicht Lohnt.

Mein gott wenn er des doch eingetragen bekommen hat dann is doch gut.
          Ich frag mich was sich hier manche so dadrüber aufregen

Zitat:

Hier wollen doch welche nur wissen,was der spaß gekostet hat um dannach den User auszulachen,weil sich so viel Geld fürs "Licht" nicht Lohnt.

Kann man so oder so sehen, die User denken halt das lohnt sich nicht, aber ich finde Xenon z.B klasse, und wenn man da das Geld investiert das es Ordentlich ist, ist es ne feine Sache, und der Thread Ersteller hat selbst gesagt einzigartige Sachen sind teuer, seh ich genau so, wenn er etwas hat was nicht jeder so hat, dann kann man ruhig paar € mehr ausgeben. Was natürlich darauf zurück führt ob man genug Geld hat oder dafür Monate Sparen muss.

Einige die Arbeiten, wohnen bei ihren Eltern verdienen über 1000€ müssen einen kleinen Teil abgeben, in dem Fall würde ich die Sache evtl auch durchziehen.

Das Thema wurde geschlossen.