vw teilemarkt

Beleuchtung am Polo C86 Fragen zu

Polo_86C_Rallye
  • Themenstarter

Hallo!

ich habe einen Polo C86 Als Rallye Auto das in Frankreich zugelassen ist..

nun habe ich einige Fragen in Sachen Beleuchtung..

Der Polo hat H4 Birnen Vebraut.. jedoch ist eine Defekt und ich bekomme diese nicht mehr zu kaufen ( Gelb) jetzt habe ich im www diese Glas aufsätze gefunden... passen thun die wohl.. gehe ich mal von aus
hier der link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dan wollte ich 2 Rallye Scheinwerfer einbauen.. damit ich zusätzliches Fernlicht habe.. welches Kabel ist für das Fernlicht? Leuchtittel ist h3 der Scheinwerfer und ist bereits Gelb.. also in Frankreich sind Gelbe Frontscheinwerfer Erlaubt...

    kann mir jemand helfen?



  • gelöschtes Mitglied

      habe mir letztens osram allseason für die nebelscheinwerfer gekauft aber noch nicht eingebaut
      das ist in sachen lichtausbeute / kontrast bestimmt besser als gelbe aufsätze oder birnenlack
      die gibts u.a. auch mit H3 und H4 fassung
      2er-sets findest du weiter unten auf der seite http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65%253A15%257C66%253A2%257C39%253A1&rt=nc&_nkw=osram+allseason&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_sc=1&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=2&_sc=1 (*)

      bezüglich fernlicht hab ich die kabelfarbe blau-weiß in erinnerung aber sicher bin ich nicht.. kannst ja mal am stecker der glühbirne mit einer prüflampe oder voltmeter nachmessen welches kabel bei eingeschaltetem fernlicht spannung führt
      würd dir empfehlen, die zusatzleuchten dann über ein zusätzliches 12V-relais zu schalten..
      1. um den lichtschalter nicht zu überlasten und 2. wegen dem kürzeren kabelweg -> niedrigerer spannungsabfall -> helleres licht


      Polo_86C_Rallye
      • Themenstarter

      naya also ich bin bis jetzt immer gut zurecht gekommen auf der rallye mit gelbem licht, vor allembei regen und shcnee da habe ich bessere sicht als mit dme weißen licht...

      ok anschliesen war mir soweit ja klar aber leider weis ich bei h4 nicht die stecker belegung... hatte vorherr h1 scheinwerfer in einem andere pkw gehabt.. daher fragte ich...nur ist die frage soll ich die zusatz fernlichter über schalter laufen lassen oder nicht.. bei dem altem pkw war das abblend und das fernlicht an bei fernlicht und habe die zusatz fernlichter mit schalter gemacht... es waren runde scheinwerfer die bei fernlicht gebrant hatten, es waren aber nur h1 birnen verbaut...


      bevor ich es vergesse.. sorr ywegen der schlechten gramatik und soweiter aber bin legasthemiker und dazu noch franzose.. also behersche die deutsche rechtschreibung nicht so toll... daher kann es zu buchstaben dreher kommen...

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        die osram leuchten ja schon ziemlich gelblich und haben EU zulassung

        abblendlicht und fernlicht zusammenschalten solltest du bei H4 birnen besser lassen weil die dann in kurzer zeit durchbrennen

        mir kam gerade noch ne andere idee.. hast du nebelscheinwerfer?
        wenn nicht könntest du die zusatzleuchten an den kabelbaum im motorraum anschließen und über den nebellichtschalter betätigen
        laut dem thread http://www.polotreff.de/forum/t/154906 sind kabel und schalter schon vorhanden, du brauchst dann nur einen passenden stecker für die leuchten oder du bastelst selbst ne steckverbindung

        andere möglichkeit wär nur über einen zusatzschalter wie bei deinem alten pkw
        oder über fernlichtschalter, dann aber mit extra relais


        Polo_86C_Rallye
        • Themenstarter

        nene die h4 bleiben aber das abblendlicht geht aus wenn die fernlichter angehn... also da ändere ich nix tran.... geht nur darum wegend em steuersignal vom fenrlicht für das relais das dass zusatzfernlicht schaltet...


        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen