vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

Zitat:

neue bastuck = abe
Sogar EG.

Hey jungs!
Wenn du auch noch was lautes haben möchtes kauf dir ein muffler (Magnaflow)
Richtig geiler dumpfer sound ,machst dir ab kat nen neues rohr drunter und schweißt ein muffler drunter ! Beste was es gibt ! Habe ich auch drunter und das nur mit 50 ps echt der hammer ! Wegen eintragen ,besorgst dir ne abe und stampfst dir ne nummer aufs blech mit paar scheiß punkte ran und fertig ist das ding !

MFG Philipp

und dann kommt die staatsgewalt mit einem geräuschpegelmessgerät

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ow man, sowas dummes. kaufst dir me fk und lässt die eintragen. das ist sound und eingetrahen

das tu ich mir sicher nicht an da schütt ich lieber benzin in meine anlage und fakel es ab ist immerhin nicht so auffällig

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Vorallem bekomm ifh schon kopfweh davon, das mit den mutfler ist doch gar nicht fahrbar.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Alte baetuck = teilgutachten, neue bastuck = abe

mein wisch ist blau und ne "eg-genehmigung", ergo ne alte?
    falls nicht möchte ich nicht wissen wie laut dann die alten sind.

nö. Ist ne neue

gelöschtes Mitglied

krass, weil das teil ist schon ziemlich laut für ne legale anlage.

also wenn ich mit meiner alten in nen tunnel fahre hörst du nur noch mich

aber bei 110 haste so nen druck auf den ohren wenn er warm ist das ich immer 100 oder 120fahre

Jo, ist bei der neuen genau so. so ca. 110 ist am schlimmsten. ^^ ..

wenn ich sowas schon lese
      muss man nix zu sagen und dafür gebt ihr noch geld aus

Dafür glaubte mir bei meinem alten aau keiner das es en 1 Liter 45ps ist

Und beim neuen 3f wurde ich auch schon gefragt ob des en 16v oder 1,8liter ist

würde er keinen mucks machen und abgehen wie die pest würden sie mehr gucken

mir ist das alles egal was ihr macht aber seit ich meinen sportpott weghab denk ich ich wär schneller
      außerdem ist es nicht mehr so peinlich wenn man krach macht wie sau aber nicht vom fleck kommt

naja ich schmuzel über jeden saulauten unter 200ps immer wie sau mittlerweile

aber andererseits versteh ich euch auch war ja auch mal so (bin übrigens keine 40 sondern grad mal 21)

Naja, ich finde Laut gut und mein Wagen kommt mit seinen 125 Ps gut vom Fleck ... Ob dich das nun stört .. oder du das Gegenteil behauptest, da ja erst ab 200 ps ... Laut toll ist.. wirr warr... wat weiß ich, komische Einstellung. ^^

glaub dir ja das er gut vom fleck kommt
      ist eben einstellungssache
      wer sich seiner sache sicher ist lässt sich von mir nicht verunsichern
      ich weiß
      das es leistungstechnich(an nem 1,6er) quatsch ist aber das interessiert euch ja nicht

ich bin oft aufm ring
      wohne direlt dran quasi
      und wenn ich da so leistungsarme autos (unter 200ps siond da die leisstungsarm)
      mir ist es egal
      ob ihr laute auspuffe braucht
      ich brauche sie nicht

jedem das was ihm gefällt

Also das mit 200ps ist Quatsch weil auch immer das Gewicht stimmen muss...

selbst en m3 kommt im Anzug kaum mit nem leergeräumten 3f mit..

Weil er viel schwerer ist...

Zitat:

selbst en m3 kommt im Anzug kaum mit nem leergeräumten 3f mit..

HAHAHAHA Witz des Tages.

Es ist immer ne Sache des eigenen Empfindens... manch einer mags halt Dezent.. manch einer Brutal... die Disskusion kann man ewig führen
      Da kommt man nie zu einem Schluss...

und ich zähle mich mit meinen ebenfalls 21 Lenzen zu den leuten.. für die es gerne etwas mehr sein kann und darum kann ich über meine TA gruppe A nich meckern

ich glaube ich sollte diese diskusion hier beenden
      sonst kommt hier zu viel blödsinn auf
      ich bin schon starke autos (über 500 ps gefahren) und es ist ne ganz andere welt gar nicht vergleichbar

egal wenn hier jetzt die diskusion weitergeführt wird dann werde ich nem mod bescheid sagen das er meine und alle anderen ot beiträge löschen soll

Zitat:

egal wenn hier jetzt die diskusion weitergeführt wird dann werde ich nem mod bescheid sagen das er meine und alle anderen ot beiträge löschen soll

Blubb blubb....

Ich finde, das es garnicht so vom Thema abdriftet aber tu was du nicht lassen kannst.

es driftet nicht vom thema ab aber es ist ne unsinnige diskusion ist eben geschmackssache

ich persönlich finde es albern andere geil

ich denke schön für die sollen sie sich daran erfreuen

wie ruebeking eben sagt es bringt nichts drüber zu diskutieren

und wenn dann schon so ein unsinn gepostet wird das ein 3f mit nem m3 mithalten kann wenn er nur leergeräumt ist
      dann wird die ganze sache hier nur noch albern das weiß ich jetzt schon

mein fazit nachdem ich mich raushalte

wer lärm braucht der kann lärm haben und sich dran freuen
      wer keinen lärm braucht soll ohne lärm glücklich sein

will mal nur meine erfahrung berichten

Verbaut: Edelstahl Gruppe A Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport

bin sehr zufrieden mit der Anlage hat 1A bei mir gepasst und hat nen echt schönen Klang, muss aber sagen das es ab 140km/h schon mal nervig werden kann

mfg

ich mags auch laut aber wenn manche kisten gerade mal anfahren können aber so laut wie ein ferrari ist find ichs auch peinlich. Ist einfach einstellungs und geschmackssache eine diskussion ist unnötig.
      Aber gewicht ist nicht zu unterschätzen. Clk 430 brabus mit knapp über 300ps kommt mit mir nicht mit

ich weiß das gewicht nicht zu unterschätzen ist
      ist mir alles bewußt trotzdem macht man mit 75 ps keinen m3 platt

ist egal ich halte mich zu dem thema raus

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Ein motorroller kommt an der ampel auch schnell weg und die meisten verbastelten brotdosen sind lauter als jedes auto, obwohl der klang mehr als beschissen ist.
      ich finde laut auch gut, weil es einfach aufesehen erregt. klar, wenn man eine verrostete serienschleuder hat und sich ne brülltüte drunter bastelt ist das unangebracht, da man sich in dieser situation lieber leise über die kreuzung schleichen sollte .
      laut ist aber nicht immer toll, denn wenn man jeden tag, so wie ich weite strecken fährt, dann geht einem das irgendwann derbe auf die nerven.
      für ne runde durchs dorf und dann ein bisschen sound hören, dass macht feude, aber langstrecke ist teilweise unerträglich. frage mich dann nur, wie das die leute machen, die noch nen erstzarohr und nen rennkat fahren, die müssen doch taub sein.
      Bei mir ist es so, dass ich den sound irgednwann gar nicht mehr als laut wahrnehme, da meine ohren sich wie nach einer langen disconacht an der box anfühlen. so als ob man durch watte hört.

und ich komm mit meinen 50 ps schneller an der ampel weg als mit papas auto, mit dem ich früher gefahren bin, einem laguna mit 120 ps. es kommt halt drauf an, wie weit man jeden gang jagt.

Zitat:

und ich komm mit meinen 50 ps schneller an der ampel weg als mit papas auto, mit dem ich früher gefahren bin, einem laguna mit 120 ps. es kommt halt drauf an, wie weit man jeden gang jagt.

Warum nur habe ich mir einen GTi gekauft, wenn man mit nem 50 ps einen genau so schnellen Anzug hat ..... Hmpf.

ich hab ne jetex fortex drunter in 3zoll mit fächerkrümmer,brüllt auch wie die hölle,hab allerdings auch nen 3F mit 75ps

back to topic

so leute, hab jetzt auch die FK gruppe a drunter. gebraucht bei ebay geschossen.

finde den sound echt gut (1.4er). zwar nicht so mega laut wie es hier teilweise angepriesen ist aber vollkommen in ordnung.

Bin total zufrieden.

War nur bisschen mehr arbeit bei mir weil ich den ESD höher gehangen hab weil ich das ganze in die Heck stossi integrieren wollte.

euer ore

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Also ich hab davon ohrenschmerzen . vilt bist du anderes gewöhnt. ich lass meine jetzt verschweissen, weil die so oft aufgesetzt ist und ich nicht möchte, das aufgrund von kleinen undichtigkeiten sound verloren geht. lauzer will ichs gar nicht, weils nicht alltagstauglich wär..

Antworten erstellen