HAHA ! schluss mit ueberteuerung von nahrungsmitteln !
schluss mit peak oil !
öl ist nicht endlich , waere dem so waeren etliche ölquellen versiegt die immernoch sprudeln und O wunder völlig regeneriert sind...
wem nutzt die maehr vom peak oil !?
haette die menge an fossilen jemals ausgereicht das öl zu erklären das sein anbeginn der verbrenner zeitrechnugn schon verbraucht wurde ?!
google peak oil lie :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wem nutzt es das öl im boden zu belassen ?! richtiiig den ölkonzernen damit man schoen die preise hochtreiben kann ...
vllt liegt es daran das weiberdonnerstag ist und ich jetzt schon voll bin
aber ich weiß nicht was du meinst ich finde e10 gut und wünschte mir eig die einführung von e85
Ja der E10 wurde gestoppt. Habe es gerade in den Nachrichten gehört. Grund ist das die Autofahrer dem Kraftstoff nicht trauen und lieber das Alt bewerte Tanken solang es den noch gibt. Ein KFZ-Meister meinte in dem Bericht, das man davon jetzt nichts merkt, es aber sein könnte das in 1, 2 oder 3 Jahren es sich Bemerkbar macht von wegen Verstopfungen der Kraftstoffpumpe ect.
Hallo,
ich habe es noch net Getankt,
weil ich gar net weiß obs my Rennsemmel verträgt oda net
mfg Thomas
Naja aber die Geldmacherei die der scheiß Staat damit macht geht mir mies aufn Sack!
Wenn E10 jetzt 1,20€ und Super 1,25€ kosten würde wär es noch unverschämt teuer, aber mir wär es halt egal!
Mit dem scheiß E10 haste noch nen höheren Verbrauch, weniger Leistung, usw.. der Wirkungsgrad von Ethanol ist geringer wie von Benzin. Nur die Klopffestigkeit ist höher.
Außerdem gibts doch das E85 schon..
Vor allem... bei uns in der Ecke gibts noch kaum Tankstellen die das verkauft haben..
Wer weiß was wirklich dahinter steckt..
Zitat:
Naja aber die Geldmacherei die der scheiß Staat damit macht geht mir mies aufn Sack!
alle haben angst vor ethanol
Zitat:
Haben die vorher schon gemacht. Bei uns an der ARAL steht das 80 cent Steuern sind
es geht noch bekloppter als "nur" nahrungsmittel für sprit heranzuziehen ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Durch Tschernobyl verseuchte Felder sollen Bioethanol liefern
Weißrussland will am Biosprit-Boom teilhaben und dazu verseuchtes Land wieder bebauen lassen.
Weißrussland will am Biosprit-Boom teilhaben und dazu verseuchtes Land wieder bebauen lassen. Die Weißrussische Regierung hat ein Abkommen mit der irischen Greenfield Project Management Ltd. geschlossen die den Aufbau von Kulturpflanzen zur Bioethanol-Produktion in zwei Joint-Venture-Betrieben voranbringen soll. Insgesamt sollen 200 Millionen Euro investiert werden und jährlich 1,5 Millionen Tonnen Getreide und Zuckerrüben produziert werden, um aus ihnen 6,5 Millionen Hektoliter Bioethanol zu gewinnen. Das erzeugte Ethanol soll dann nach Westeuropa verkauft werden.
(...)
gehts noch ?!
nix mit gestoppt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gut so her mit ethanol
Zitat:
Die Gebiete an der Ukrainischen Grenze, die aufgrund ihrer Strahlenlast 300 - 600 Jahre nicht für den Anbau von Nutzpflanzen geeignet sein sollen, würden durch den Anbau mit Energiepflanzen sogar schneller dekontaminiert und so wieder für den Anbau von Nahrungspflanzen nutzbar...
..
Nachteil: die strahlenden Partikel würden per Biosprit nach Westeuropa transportiert und hier bei der Verbrennung in Fahrzeugen in die Luft geblasen und übers Land verteilt.
Zitat:
nix mit gestoppt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mit stoppen ist gemeint, das keine weiteren Tankstellen mehr auf E10 umgerüstet werden, die Tankstellen die bereits E10 im Programm haben, werden dieses auch weiterhin so beibehalten. Und gestoppt wurde dies nur bis auf weiteres, nicht für immer.
Verstehe den hype um E10 sowieso net.. woanders verhungern die Leute.
@ R-Line dann lassen wir sie eben verhungern. Du allein wirst du die -welt weder verbessern noch ernähren können. Also hör auf den Moralapostel zu spielen ist ja zum Kotzen. Aber ich wäre eher mal dafür das sich jemand in der Automobilbranche gedanken macht wie man vorhandene Fahrzeuge so effizient umrüsten kann das sie alle Ethanol verträglich sind.
also ich möchte jetzt hauptsächlich wissen, ob man im g40 auch diesen bio scheiß fahren kann,
da meiner ja im umbau ist, bräuchte ich dann ja schon net mehr weiter machen, wer weiß, wie lange es den super + sprit dann noch geben wird!
und da ende des jahres nen neuer motor gebaut wird, könnte ich mir das dann gleich sparen, 4000 euro in nen motor zu investieren, den man eh nicht fahren kann
Ich gehe mal davon aus das es den wohl noch ne sehr große weile geben werden muss bis erstmal alle diese Achsotollen und angeblich umweltfreundlichen kleinen Hässlichen scheiß runden Autos fahren werden.
Und lasst euch gesagt sein die sache bei den Stromautos wird auch nicht besser wer das glaubt hat eienen an der Wafel denn wie soll unser Staat den weiter machen können wenn kein Benzin mehr verkauft werden würde. Wer stopft denn dann die lücke. Ich gehe mal davon aus mit zuhause aufladen vllt aber wenn dann nur wenn man eine "Zapfsäule" mietet für zuhause da nur die den dementsprechenden "Zapfhan" haben wird. von daher könnt ihr euch mal drauf einstellen.
@Masterg40 Das wird mit dem Autogas nicht anders sein. Das wäre meine Alternative dazu. Aber wie du schon sagtest der Statt wird sich da auch noch was Überlegen.
Also ich tanke kein E10 sollen die Konzerne doch strafe zahlen mir egal! und wenn es hart auf hart kommt muss man halt am Tag X überlegen was man macht.
Ich finde eh das dieser hype von wegen E10 & Umwelt sowie Spritkosten eigendlich recht einfach zu bewältigen ist. Die Spritkosten kann man senken in den man mal die 20 Steuern zur einer Steuer macht.
Umwelt -> wie wäre es wenn man mal von Kern sowie Kohleenergie wie eigendlich versprochen / ausgemacht war auf Erneuerbare Energie geht... wäre auch schon mal ein Anfang (=
Finde es ja schön und gut aber wir haben eh einen Mangel an Narungsrohstoffen wieso bitte ein Rohstoff für Bioethanol nutzen wenn im gleichem Zug die Rohstoffe für Narungsmittel geringer werden, wir in den Industriestaaten merken es vieleicht minimal aber so arme Kidz in Afrika / Indien usw... werden es tierisch spüren.
Aber bevor man nicht als VOLK! was da gegen sagt, bringt diese ganze Diskusion eh nichts....
an R Line :
das ding ist doch das E10 aus welchen gemüsen oder getreiden auch immer gepanscht wird, so kauft man dann das zeug ein und treibt den preis fuer lebensmittel dieser art für alle anderen noch weiter hoch ...
so verhungern menschen da haste recht, denn so lange eine EU den dreck subventioniert gehen andere drauf ...
abgesehen davon das es eh bald knallt ...
siehe Euro, wie sagte harald schmidt gestern ?!
der guttenberg kommt wieder spaetestens mit der DM
@ punisher, siehe kartellamt
die jaehrliche dummvieh diskussion darueber ob es abspprachen gab lol
diese BRD ist ein einziger inzestverein, da pennen die politiker mit der industrie und umgekehrt
E10 sollen die politiker tanken die jeden tag ihren dicken Benz &co fahren E10 BOYKOT
Ich werde kein E10 tanken!
Punkt 1: verminderte Leistung (jetzt nicht ganz so wichtig)
Punkt 2: ca. 5% Mehrverbrauch! durch verminderten Brennwert von E10
Punkt 3: keine Langzeitstudien zur Materialverträglichkeit!
Ich glaube nicht das bei vw alle außer die fsi-motoren e10 vertragen. denken wir mal zurück was ist den mit den vergasermotoren z.b käfer, vw1600 usw. die vergaser bestehen aus aluminium welches von e10 angegriffen wird (Korrosion). das was ich beim e10 zurzeit an geld spare im vergleich zu super plus leg ich durch den mehrverbrauch wieder rauf. des weiteren bin ich der meinung das der wechselintervall des kraftstofffilter sich verringern wird.
über die umweltfreundlichkeit brauchen wir nicht reden.
mehrverbrauch = mehr co2! und was bringt es wenn für weitere anbauflächen wälder abgerodet werden.
WIR BAUEN PFLANZEN ZUR KRAFTSTOFFGEWINNUNG AN UND IN ANDEREN KONTINENTEN HABEN SIE NICHTS ZU FRESSEN!
bin jetzt kein öko aber vom e10 überhaupt nicht überzeugt.
mfg
Hi Leute
Ich muss jetzt hier auch mal meinen senf dazugeben, ich bin ebenfalls
ein E10 VERWEIGERER, fakt ist seitdem die PISSE an den Tankstellen verkauft
wird, steht meine Werkstatt mit E10 geschädigten Autos voll, die Auswirkungen sind sehr unterschiedlich und zieht durch die ganze Palette von Automarken egal ob Neu oder Alt, die Schäden beruhen sich im Grossteil auf defekte Dichtungen im Kraftstoffsystem, bis hin zu defekten Pumpen, Einspritzdüsen - und Ventile, sowie Zylinderkopfdichtungen, diese Schäden sind ja allseits als in der regel ziemlich teuer bekannt und die Zeche für den MIST was die AHNUNGSLOSEN POLITIKER
verzapfen müssen wir kleinen Steuerzahler/Autofahrer teuer bezahlen. Ebenfalls bin ich ein sehr engagierter Gegner des Umweltzonen und Plakettenschwindels.
DESHALB BITTE ICH EUCH UM EURE MITWIRKUNG UND PROTESTIERT GEGEN
DIE VERARSCHE DER AUTOFAHRER, lasst euch nicht alles gefallen.
Demnächst werde ich eine Interessengemeinschaft gegen E10 und UMWELTZONE
ins Leben rufen. Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.
Gruss deepflyer
vom TEAM CCS 2009 freie Werkstatt und Tuning/ Autoclub
das problem in dem system, ist das system
wir haben eine parlamentarische demokratie, das heisst die "volksvertreter" bestimmen selber ihre arbeitsbereiche und benennen ihre mitglieder selber, was wir brauchen ist direkte demokratie mit der moeglichkeit idioten die scheisse bauen abzuwaehlen ... siehe E10, S21, Agenda 2010, die in USA uebrigens agendsa 21 heisst ... usw. usf. .
ich koennte noch ein bisschen weiter ausholen aber das sprengt hier den rahmen ...
ein hinweis: google "brd gmbh"
findet ihr nicht, dass es hier etwas weit vom Thema abschweift?
nö
nö
das hat E 10 doch erst möglich gemacht,
die zustaende die hier herrschen
E10 haette sich mit normalem menschenverstand schon auf dem papier erledigt ...