hallo,
habe folgende frage, habe meinen polo 1,4 mpi 60 ps vor kurzem chippen lassen bei chip4power.
jetzt spiele ich mit dem gedanken eine schrick nockenwelle mit 268 grad zu verbauen, muss ich dann mein steuergerät nochmal auf die nockenwelle abstimmen lassen oder harmoniert das automatisch miteinander?
Du baust dir n Rechner zam und installierst alle Triber...
dann steckst du ne andere Grafikkarte rein, also musst du da auch wieder den neuen Triber installieren ...
du änderst was also musst du auch die Software anpassen um das optimum heraus zuholen ... ansonsten spar dir lieber die Nocke
hab zwar keine ahnung von computern aber mir hätte man es andersrum erklären müssen
damit ich den computer kapier
was soll denn das reine chippen gebracht haben laut leistungsprüfstand?
kann nicht viel sein
und wenn kannst du es durch zündung verstellen oder bezndruck anheben auch hinbekommen
Zitat:
was soll denn das reine chippen gebracht haben laut leistungsprüfstand?
Zitat:
was soll denn das reine chippen gebracht haben laut leistungsprüfstand
hier der link dazu...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wieviel euronen hast den gezahlt wenn man fragen darf?
habe 249 euro gezahlt, aber verständlich da man ja nicht nur den laptop anschließen muss sondern auch noch das auslöten des chips notwendig ist, haben das angebot glaub ich sogar verlängert wegen der gbroßen nachfrage
ok für das geld kauf ich mir soch liebe ne nocke
Zitat:
ok für das geld kauf ich mir soch liebe ne nocke
dann ne nocke und chip
sollten dann 75 ps rauskommen ist das günstiger als nen 1,6 motor
Mh....die Jungs machen auch angeblich aus den 120 PS beim GTI 135 PS...
Klingt nicht wirklich seriös, wenn ihr mich fragt.
über 10% nur durch Software...never.
Evtl 5%, dann ist aber gut.
Nocke+Chip+Fächerkrümmer+Kopfbearbeitung ...dann haste deine 10-15% mehr. Für gute 1000 Euro ^^
Zitat:
dann ne nocke und chip
Für 250 Eu bekomm ich keinen anständigen AEE incl der Sachen die man noch für ne umrüstung von 1,4 60ps benötigt und die Eintragung kommt auch noch zu.
Davon träumst du vielleicht
Zitat:
Never ...
Geht aufn Schrott da bekommste nen Motor für 250 €mit sämmtlichenabauteilen bis hin zur einspritzeinheit
Bremste is gleich mit 60 Ps genau wie Getriebe ... wozu das zeug also ?
und nur mal so ich hab 220 ohne Nocke Gesagt mit anbauteilen wie Kupplung, Ansaugbrücke mit einspritzventilen und Zündanlage ...
1.4L 60 Ps-maschine
Und ohne ABS kannste au fahren
Achsen,bremsen ,ma nich übertreiben. Das macht beim 60 zu 75ps keinen unterschied würd ich ma behaupten.
Dennoch 250 für was ordentliches nie im leben
Meiner Hatte beim Kauf 82 000 runter ... und das kommt hin denn der Kopf kam runter und ZKD neu
Und der is auf keinen Fall verblasen
Zitat:
Mh....die Jungs machen auch angeblich aus den 120 PS beim GTI 135 PS...
Klingt nicht wirklich seriös, wenn ihr mich fragt.
über 10% nur durch Software...never.
Evtl 5%, dann ist aber gut.
Mein Corsa C 1.2 wurde von 75 auf 83PS gechipt.
Wesentlich sauberer Durchzug
Mehr Durchzug
höhere Endgeschwindigkeit
giftigere Gasannahme
und nen Liter weniger Verbrauch
mit Leistungsprüfstand vor und nach dem Chippen für 250 eu.
Kann mir gut vorstellen das das beim Polo auch geht aber da ich eh dauerhaft auf 1,6 AEE umrüste weil sonst alles so bleiben kann wie es ist werd ich eher das in angriff nehmen. Auch wenn es etwas teurer ist
Zitat:
Ijr seid immer alles klug schnacker . ihr bekommt immer alles so verdammt billig aber wenn man wissen will wo und so rückt keiner damit raus.
ich finde das alles immer sehr unglaubwürdig.
ist allgemein gemeint ohne jemanden persönlich anzusprechen
Zitat:
Mein Corsa C 1.2 wurde von 75 auf 83PS gechipt.
Zitat:
Ijr seid immer alles klug schnacker . ihr bekommt immer alles so verdammt billig aber wenn man wissen will wo und so rückt keiner damit raus.
Allein der Liter Sprit ersparnis 300 liter bei 30000km ab dem chippen
300x 1,50 = 450 eu.
200 in die Tasche gespart
Und wenn ich jetzt deine Verwerter anrufe Phil haben sie entweder nix, oder zu teuer oder versenden nicht . so war es bisher immer :(
lackierung:
kumpel ist lackierermeister
tuning und reperaturen:
hab ne eigene werkstadt
arbeite in ner vw werkstadt
bekomme vw prozente
bekomme zubehör prozente
hab nen guten schrotter ( gelenberg nähe nürburgring)
mache ALLES selber
kann áuf gute angebote warten
wenn du meine verwerter anrufst sagt er keine ahnug müssten 7 6n hier haben komm einfach gucken
also ich hab auch für 250 alles bekommen was ich zum umbau brauchte. muss aber auch dazu sagen das ich ihn kannte und mit viel überredung. und ich musste den meisten kram selbst aus bauen. und abholen.
ansonsten kauf dir den aee und steck dann chip und nocke nach.
mir reichts jetzt ein jahr später nich mehr aus.
Zitat:
ansonsten kauf dir den aee und steck dann chip und nocke nach.
mir reichts jetzt ein jahr später nich mehr aus.
Zitat:
Und wenn ich jetzt deine Verwerter anrufe Phil haben sie entweder nix, oder zu teuer oder versenden nicht . so war es bisher immer