Hallo ich habe vorne rechts ein unausgewuchtetes rad.
Darum ist mein Profil dort jetzt runter und würde auch nicht mehr durch den Tüv kommen.
Die anderen reifen haben noch 4-5 mm
Diese sind DOT3704 jetzt habe ich mir einen Reifen mit 1006 bestellt.
Aber leider nur einen bekommen.
Darf ich den einfach so rauf ziehen oder gibt es da Probleme. ?
DIe sind alle vom gleichen Typ und ist halt alles gleich außer das DOT
Wenn sie alle vom gleichen typ und größe sind kannst rauf ziehen. dot ist dabei nebensache
ich will ja nicht meckern aber findest du das toll mit solch alten reifen rum zu fahren. Dann noch ein 5 jahre alter reifen bei dem du nicht weist wie sein leben war.
Mein Leben wäre mir zumindest soviel Wert das ich alle 5 spätestens 6 Jahre nagelneue Reifen kaufe
habe ihn mit den reifen gekauft.
Und da ich jetzt erstmal im März zum Tüv muss, werde ich mir erst nachdem er durchgekommen ist neue reifen kaufen.
Da meine Borbetfelgen tote Sommerreifen drauf hat werde ich diese dann neu bestücken.
Und zum nächsten winter dann die Allwetterreifen neu holen.
eins nach dem anderen.
Das ist doch ein schildbürgerstreich. Kauf dir 4 Neue Reifen für deine Felgen und gut.
Zitat:
Das ist doch ein schildbürgerstreich. Kauf dir 4 Neue Reifen für deine Felgen und gut.
ich hätt da auch noch ne frage
kann mir jemand sagen, wie alt diese reifen hier sind? ich blick bei dieser dot nich durch..
edit:
dass die nummer 3stellig ist deutet ja eig darauf hin, dass die aus den 90ern sind, aber dann müssten sie nen pfeil oder nen delta symbol haben. dafür sehen sie auch noch zu gut aus. aber wenn die von 2007 sein sollen, müsste die dot ja 4stellig sein.
vielleicht sind sie vom 0.0.77 ?!
das sieht echt verrückt aus, hilft dir google da evtl weiter?!
Die reifen auf dem Foto sind aus der 7. Woche 1997
Zitat:
vielleicht sind sie vom 0.0.77 ?!
Zitat:
Die reifen auf dem Foto sind aus der 7. Woche 1997
Vier neue Söckchen sollten dann da schon drauf bei dem Alter
Gruß auf Hohenlimburg
das sind uralte michelin von 97
@ realmagic: du kannst auch mit 4 unterschiedlichen reifen zum tüv,das juckt den auch nicht...
Zitat:
fahren darf man die dann wohl nicht mehr oder? :/