also normal sollte es gehen.. ich habe einen 98er 6n 50 ps und bin auch amüberlegen mir einen 75psler einzubauen und das geht .. ohne was neues.. aber innenbelüftete bremsen habe ich vorne schon serie
also hab heute nachgeschaut, achse,bremsen usw. sind bei beiden gleich. nur bei dem getriebe bin ich nicht schlauer geworden.
und die bremsen sind vielleicht auf 200 kmh ausgelegt aber net 200 ps
mit den bremsen usw gibt es von 60 auf 75 ps keine probleme so weit ich das weis. das getribe ist beim 2f 86c gibt es nur einen unterschied. 4gang und 5gang getriebe und soweit keine anderen sachen und die kann man auch ohne steckaches wechsel tauschen soweit ich das kenne solltest du wenn du den motor raus den anderen rein keine probleme haben auser das was passiert ist das der 75ps mehr leistung hat^^
MFG
der hat 15ps mehr leistung nicht 75 =))
ups jo hast recht^^
ich wuerde sagen das die bremse hinten bis 200 ps ausgelegt ist... sehe link http://www.polotreff.de/html/forum.../20295.html
siehe 2 ten link bremse 86c und 6n hinten gleich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33565&item=7985442865&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wenn fragen sind bitte melden
Was ein Quark, hier reden Leute vom 86c und 6N gleichzeitig und meinen jeweils ihre Autos (die ja nun völlig unterschiedlich sind vom Modell her...
Trommeln hinten gleich bei 86c und 6N? Auch Falsch. Der 6N wurde mit 3 verschiedenen Trommelbremsengenerationen verbaut. Einmal für ohne ABS, dann mit ABS und Mit ABS ab irgendwann mitt 99 (Trommeln mit sep. Radlager).
Die Trommeln reichen dicke aus. Ein Re-Import 16V hat auch nur Trommeln hinten. Der wiegt doch nix hinten der 6N.
Dann zum umbau auf 75 PS im 86c: Da sollte man die Stabihinterachse nicht vergessen.
Dann noch was zur Bremsanlage im 6N: Bremsanlage ist beim 6N von 45 bis 75 PS identisch. Keine Unterschiede mit "inneblüftet" oder nicht. Das ist absolut Modelljahr abhängig.
Das Getriebe: Da gibt es ein paar Kennbuchstaben, die im 60 UND 75 PS verbaut wurden und einige, die nur im 75 bzw 60 PS verbaut wurden. ICh würds dranlassen von 60 PS, die sind gewöhnlich recht lang übersetzt.
Achja, das wichtigste: Du brauchst den richtigen 75 PS Motor. Gab 2 im 6N: AEA und AEE: Unterschied: Einspritzanlage, da du 60 PS hast, solltest du den 75 PS nehmen, der hat die gleiche Einspritzung (zwar unterschiedliche Bezeichnungen, sind aber technisch gleich, Bosch MoTronic und Magneti Marelli 1AV).
MFg
René