vw teilemarkt

Polo 6n2 SDI komisches Geräusch

Kannst du mir dann das alte Getriebe schicken um mal reinzuschauen ? Gibt viele Fotos und nen neuen Fred hier im Forum. Porto bezahle ich natürlich!

Es gibt nur ein Dieselgetreibe. Das musst du wieder verbauen.

Zitat:

Tauschgetriebe ca. 200€

Ja dann kauf denen das ab. Such dir jemanden der das Einbauen kann und gut.

Gruß

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

@ Karli, tendentiell würde ich ja sagen, allerdings wollte ich mich nach den unkosten, die da auf mich zukommen selbst damit beschäftigen. Bedeutet, Stück für Stück das Werkzeug kaufen und einfach mal selbst reinschaun.

Sollte ich mich allerdings doch noch umentscheiden dann werde ich mich melden.

Der Grund, dass ich mich selbst damit beschäftige ist, dass ich ja nicht weiß, wie lange das neue Getriebe hält und folgendermaßen hab ich schiss, dass es mir irgendwann wieder um die Ohren fliegt, für den (doch eher unwahrscheinlichen fall) möchte ich mich damit beschäftigen.

Sollte ich dann das bald neue Getriebe niemals tauschen müssen hab ich an Erfahrung gewonnen und kann es verscherbeln.

Mfg CrazZy

PS: Ich werde euch auf dem laufenden halten, was bei der ganzen Geschichte rübergekommen ist, morgen werd ich ersmal so einigen Werkstätten und Schrottplätze einen besuch abstatten.

Zitat:

Sollte ich dann das bald neue Getriebe niemals tauschen müssen hab ich an Erfahrung gewonnen und kann es verscherbeln.

Oder du kannst es sogar vielleicht reparieren und verkaufen

Halte uns auf dem laufenden!

Gruß

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Es ist tatsächlich ein ETF Getriebe und auf allen Schrottplätzen im Umkreis von ca. 50km unauffindbar.
Einige, wenige lassen sich per ebay.de finden, sind dann allerdings schweineteuer und meist überholt, was sich halt im Preis niederschlägt.

Mfg

--> Weitere Infos folgen bestimmt. Bin grad ganz viel am telefonieren.

Zitat:

Tauschgetriebe ca. 200€

Dann nimm das doch

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Dumme Ansage vom "" anscheinend...

hab vorhin da angerufen wollte mit dem Werkstattmeister sprechen -> "Nicht da" man man man..irgendwem hau ich gleich die Kartoffel vom Hals. So eine Scheiße! -.-

Der "" sagte, als er sich das gerüsch anhören sollte, ja da is zwar was, kannst aber noch lange damit fahren, das fängt grade erst an, die Werkstattleute von den Polen sagte mir "nene da is nichts...normale Fahrtgeräusche"

Das lässt einen schonmal überlegen...

Naja läuft...noch nix neues!

Das geilste Kannste noch mit fahren

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

So neue Neuigkeiten:

Ich war heute beim Mechaniker meines Vertrauens. Der richtet mir das!
Seine erste Vermutung, oh ne is nur die Kuppplung..
Ich dachte mir: GEIL! Das wird doch nicht so teuer.

So ich hatte aber meinen Fahrzeugschein vergessen, hab den dann nochmal geholt um ihm den nachzureichen, komm da an, da hatte er den Wagen aber nochmal gefahren, seine erste Diagnose: Kupplung muss neu und das Getriebe muss neu.
FUCK!

Naja jetzt brauch ich n Austauschgetriebe, in komplett Schleswig Holstein gibt es kein ETF Getriebe und es wird wohl draus hinauslaufen, dass ich es mir von einem Händler in Chemnitz bestelle für 5XX Tacken.

Naja was solls, komm ich nicht drumherum.
Ich hab nen Scheiß-Tag -> Auf dass eurer besser ist/ wird.

Mohltied!
CrazZy

Bei 163.000 Kupplung und Getriebe hin, man man man was VW sich da geleistet hat...
Und andere Japan Schüsseln laufen und laufen und laufen...

Gruß

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Ja passiert.

Ich muss das jetzt reparieren lassen, und hoffe dann, dass die nächste größere Investition noch auf sich warten lässt, und dass bald die warme Sommersaison anfängt und ich mich wieder zu meinem Faltdach freuen kann.
Und dass ich hoffentlich bald meine Anlage ins Auto bekomme.
Es läuft.

Und naja 164tkm is ja schon n bisschen was.
Klar nicht allzuviel aber der Vorbesitzer war nicht der sorgsamste hab ich das Gefühl.

Ich melde mich, sollte es was neues geben in dem ganzen Kram.

Zitat:

Und naja 164tkm is ja schon n bisschen was.

Ne, für einen originalen VW istd as mal garnichts wie ich finde.
Kumpek sein Golf 3 läuft seit 250.000km wie eine Eins. Und die letzten 40.000km nur mit Vollgas, ob kalt oder warm.

Nunja, dafür wird er danach bestimmt laufen und laufen und laufen.

Gruß

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Zitat:

Nunja, dafür wird er danach bestimmt laufen und laufen und laufen.

Vorallendingen, weils der SDI ist und der motor ja bekanntlich unkaputtbar ist. und er wird jeden morgen und mittag gemächlich 18km bewegt...das is super für den motor...läuft

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

So, folgendes:

Getriebe + Kupplung wurde gewechselt.
Getriebe hat direkt neues Öl noch mitbekommen und ich hab meinem bekannten gesagt, er möge bitte direkt neues Motoröl einfüllen, wenn er grad da am werkeln is dauert ja keine Ahnung 10min. oder so.

Ich habe für das Getriebe 524€ bezahlt.
und dann hab ich Noch für die Kupplung, den Ein und AUsbau des Getriebes und den Motoröl wechsel 519,14€ bezahlt.

--> Zusammen = 1042,19
Fairer Preis? Ich finds ganz okay, muss ich sagen.

Mfg
(Achja...so wie er jetzt sich fahren lässt wars noch nie! ZUCKER!)

Das ist fair!

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Übrigens ein sehr sehr sympatischer und so wie ich das einschätzen kann, fähiger Laden, wo wir mein Getriebe geholt haben. Der Verkäufer war im Schnitt 150€ billiger als vergleichbare "Händler".

Sollte mal jemand ein überholtes Tauschgetriebe brauchen, dann darf er mich gerne per pn anschreiben. Ich geb die Adresse dann weiter

Mfg

Das finde ich allerdings auch sehr sehr fair !

Na hört sich ja gut an Marc.

Leider kann ich zum Preis nichts sagen,kenne mich da nicht aus.

Antworten erstellen