vw teilemarkt

lenkradschloss rastet nicht mehr ein

polski90
  • Themenstarter

abend zusammen,
seite einigen tag rastet mein lenkradschloss nicht mehr ein.
habe schon her im forum gesucht aber nicht gefunden.

lg polski



Hab ich auch ab und zu, kommt bei dir das "Schloss" richtig raus wenn du den Schlüssel abziehst ? Weil wenn es nicht richtig raus kommt dann funzt die Lenkradsperre auch nicht. Hoffe du weißt was ich meine ...


polski90
  • Themenstarter

Zitat:

kommt bei dir das "Schloss" richtig raus wenn du den Schlüssel abziehst ?

tut mir leid wei meinst du das?
ob der zylinder mit raus kommt



Wenn man den Schlüssel abzieht kommt der Ring der um das Schloss ist ein Stück mit raus, und wenn man den Schlüssel reinsteckt und die Lenkradsprerre löst geht er wieder rein. Ich müsste mal ein Foto posten ums verständlich zu machen


polski90
  • Themenstarter

das wär nicht schlecht. wäre sehr nett von dir wenn du das tun würdest


So hab mal paar Bilder gemacht, da siehst du wie bei einem Bild diese Öffnung für den Schlüssel raus steht und bei den andern beiden Bildern ist die drin und wenn das drinnen ist geht die Lenkradsperre nicht rein. Kannst ja mal gucken ob das bei dir auch so ist. Ich bekomm das Teil raus indem ich beim abziehn so hin und her wackel.


IMG00100-20110207-13
IMG00100-20110207-13
IMG00101-20110207-13
IMG00101-20110207-13
IMG00102-20110207-13
IMG00102-20110207-13

polski90
  • Themenstarter

schloss kommt mit raus


Dann muss es wohl was anderes sein, war ein Versuch wert.


Hab das Problem auch, bei mir ist es das das Schloss nicht mit rauskommt beim rausziehen, dadurch geht auch das Lenkradschloss nicht.. Nervt schon immer nochmal aufs Schloss drücken zu müssen damit es rauskommt! Was könnte das sein?


gruss



Keiner eine Idee?


Müsste mal ein Zündschloss vom Schrottplatz holen und das auseinander bauen um zu gucken ob da eine Feder oder ähnliches ist was kaputt gehn kann. Aber an meins geh ich net einfach so ran, nacher bekommt man das nicht mehr zusammen :P


Hehe ok.. Ich fummel da auch solange nich rum bis ich nich weiss was es sein könnte .. Ist das Lenkradschloss nich Pflicht beim TÜV?


Bei mein alten 2f ging die sperre auch nie rein.
Hat mich aber auch nicht weiter gestört.
Wenn einer das Auto klauen will weis der jenige eh wie er es schafft.
Und einbrechen geht auch mit schloss^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen