Moinsen
Dumme Frage an euch.....
Brauch die Motorkennung für meinen Polo
Schlüssel.Nr. 0600 662 0236
AAK
Bauart: 1,05 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1043 ccm
Bohrung: 75 mm
Hub: 59 mm
Verdichtung: 9,5:1
Leistung: 33 kW / 45 PS bei 5600 U/min
Drehmoment: 70 Nm bei 3600 U/min
Management: Monojetronic
Ventilsteuerung: Hydrostössel
Verbaut:
kann es nicht sein da in meinen Papieren U/min 5200 steht !
und ich einen vergaser Fahre .
AAU
Bauart: 1,05 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1043 ccm
Bohrung: 75 mm
Hub: 59 mm
Verdichtung: 9,8:1
Leistung: 33 kW / 45 PS bei 5200 U/min
Drehmoment: 76 Nm bei 2800 U/min
Management: Monomotronic
Ventilsteuerung: Hydrostössel
Verbaut:
Kann es doch auch nicht sein oder ?
AEV
GL
Können es auch nicht sein da das BJ nicht stimmt. !
ich denke das es der
HZ
Bauart: 1,05 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1043 ccm
Bohrung: 75 mm
Hub: 59 mm
Verdichtung: 9,5:1
Leistung: 33 kW / 45 PS bei 5600 U/min
Drehmoment: 74 Nm bei 3600 U/min
Management: Einfachvergaser
Ventilsteuerung: Hydrostössel
Verbaut: 08/85 - 01/92
wohl dann die U/min nicht übereinstimmt
könnt ihr bitte weiterhelfen da ich am Moter nix erkennen kann !
Guß Kai
AAU
hatte ich auch.
Schlüsselnummer passt zu 100%
Hinten im Kofferraum musst du den Kopf rein stecken und denn den Kopf runter so als wenn du hinter die Stoßstange gucken willst.
Dort klebt irgendwo ein kleiner Zettel wo Daten drauf stehen und dort ist auch der Motorkennbuchstabe drauf.
Wenn Du von Vorne auf den Motor schaust..
und dann an der Linken seite herunter guckst,
dann steht der Motorkennbuchstabe auf dem Block
genau dort wo der Kopf endet und der Block selbst beginnt! ^^
von oben gesehen so..
.
..__________.................___i____i____. !motor von vorn!
.|...Motor......|...............|_____kopf___|.
.|__oben____|..............|__I___block__|. vom I oberkante!
.
die Punkte sind Platzhalter.. xD sonst schiebt der den Post zusammen! ^^
Hab so kein Bild..
Da ist ne kante die sich vom Kopf absetzt!..
Falls verdreckt reinigen!.. da steht der MKB
Wird höchstwahrscheinlich ein AAU sein.
schlüsselnummer passt (selbe wie mein alter) fast jeder 45pser beim 2f ist en aau
Zitat:
. ..__________.................___i____i____. !motor von vorn!.|...Motor......|...............|_____kopf___|..|__oben____|..............|__I___block__|. vom I oberkante!.
Zitat:
schlüsselnummer passt (selbe wie mein alter) fast jeder 45pser beim 2f ist en aau
Zitat:
Weil bei mir ist noch so ein richtiger Runde Luftfilterschüßel drauf
Wenn bei dir im schein steht 33KW/5200 U/min dann wird es 100% der Kleine 45PS AAU Motor sein
Also die schlüssel nummer 0600 662 haben nur der AAK und der AAU eigentlich...
hab eben im So wirds gemacht buch nachgeschaut, es ist Definitiv der AAU
Schau am besten am Motor DIREKT nach den Kennbuchstaben! dann hast Du gewissheit!
hab in meinem gekauften auch zwei verschiedene bezeichnungen..
einmal im "Scheckheft"
einmal im Kofferraum!
und dennnoch ist es ein HZ 1,0 L 45 PS..
Schaue Direkt am motor und entschuldige meine zeihnung! xD..
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gern auf meine Trunkenheit zurückführne.
Zitat:
hab eben im So wirds gemacht buch nachgeschaut, es ist Definitiv der AAU
Bitte bitte, dafür sind wir schließlich da
Ich war oder bin nur verunsichert gewesen wegen des Management des Motors
weil ich dachte es wäre ein Vergaser !
und MONOJETRONIC ist doch einweng anders oder ?
Ja, hol dir am besten eines der Bücher "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" da stehen die versch. Einspritzungen usw. detailliert beschrieben drin.
Mein Buch liegt in der Garage im Moment sonst würd ichs dir sagen^^
Vergaser und Monomotronic, sind zwei verschiedene paar schuhe
Der Vergaser arbeitet rein mechanisch und die Monomotronic (schreckliches wort) arbeitet schon Elektronisch geregelt mit einer Elektronischen Einspritzdüse, mit steuer gerät und kennfeldern, was du beim vergaser nicht hast, deswegen erfüllen auch die meisten Vergaserfahrzeuge keine Euro 1 Norm, wie die fahrzeuge mit Monomotronic. Diese lassen sich noch auf Euro 2 Umrüsten, per kaltlaufregler oder Mini-kat, beides geht aber nur wenn du einen G-kat hast.
Bei U-kat siehts schlecht aus
ja genau so habe ich es auch gedacht gehabt.....
schön das du meine gendanken lesen kannst
weil ich einen Kaltlaufregler einbauen möchte.
Im Fahrzeugschein steht nur was von " Schadstoffarm"
aber nicht welche EURO NORM...
daher gehr ich von aus das es die NORM 1 ist.
und sich ein KLR einbauen läßt.
Beim AAU Empfiehlt es sich einen Mini-Kat nachzurüsten, ist einfacher als einen KLR zu Verbauen.
Solange bei dir nicht Bedingt Schadstoffarm oder so steht wirst du Euro 1 haben, steht meistens auch auf dem Aufkleber im Heck ob G-kat vorhanden ist.
Wenn ja, dann kannst du einen Mini-kat oder einen KLR Verbauen, je nach Lust und laune.