vw teilemarkt

Fragen zum Getriebe/Kupplung

HabIchVergessen
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe mal ne frage und zwar fuhr ich vor dem Polo hier ein alten 86 Coupe , leider musste ich das teil abgeben
Jetzt meine frage, wenn ich die Kupplung drücke habe ich auf den letzten, ich schätz mal, 1 cm nen starken wieder stand ist das normal? wenn ich am fahren bin kann ich bis ich den widerstand merke drücken und problemlos schalten wenn ich aber im rückwärtsgang möchte, muss ich komplett durch treten dh den wiederstand überwinden und dann komm ich in den rückwärts gang ohne das es "kracht". Bei meinem alten Coupe hatte ich das nicht, bzw war vlt alles schon ausgeleiert? -

Und noch ne frage, normal das sich das anfühlt wenn ich schalte als wenn es "haken" würde? hmm wie soll ich das beschreiben:
ich kann mir das so vorstellen im leerlauf hab ich platz und wenn ich nen gang einlegen möchte, dann muss ich genau treffen sonst eckt das an?!
Ist bissl schwierig zu beschreiben.
Das war bei dem alten nicht so, kann aber auch daran liegen das der alte einige jahr mehr auf dem Bukel hatte oder sind das vlt. anzeichen das nen größere reperatur bevor steht?



syncron ringer erneuern und einen neuen kupplungsatz dann sollte es weg sein


HabIchVergessen
  • Themenstarter

Erstmal Danke Chris1987.

Da ich ja nicht so viel Ahnung habe von der ganzen sache. Wenn ich das so lassen würde, erstmal, würde dadurch das auto nen schaden erleiden?

Wenn man es am besten so schnell wie möglich machen sollte, mit wieviel € darf man so ca. rechnen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen