vw teilemarkt

Neue Spiegel eure meinung ist gefragt.

Zitat:

E-Prüfzeichen ist erloschen das du das original Teil verändert hast. Nicht zugelassen - Da gibts auch nix zu diskutieren

Das ist schon klar, aber die Idee und Umsetzung wie Arbeit, ist doch sehr gelungen. An so manchem Bike sind auch teilweise "Scherben" angeschraubt wo auch keiner den rückwärtigern Verkehr erspähen kann.
Wie z.B. die "Eisernes Kreuz Spiegelchen"
Die Frage war denke ich ja: Unsere Meinung zur Optik.

Optisch meine Meinung, .

Ja klar sieht das an dem Auto auch geil aus hab ich ja ned schlecht geredet Nur wie so oft nicht erlaubt in DE. Aber die Regel sind dafür da sie zu brechen

Kla trozdem Respekt wie schon gesagt

ich hätt statt 7cm nur 4 rausgeschnitten...

das käm richtig fett...weil mir sin die optisch und auch vom nutzen her viel zu schmal

Zitat:

ich find die auch toll... bin auch krampfhaft auf der suche nach neuen spiegeln...

dito

also ich hab mal was von 240mm² gehört...

kann man da nicht nur 4 cm raustrennen? und was für ein spiegel ist das?

midestfläche ist 60cm²

sind halt originale polospiegel...klar sag ich ja... ich hätt n bisschen weniger rausgetrennt, des sieht schon so arg nach Formel1 aus...aber die idee is sau gut

migf1984
  • Themenstarter
migf1984's Polo 86C

Ja ich hab mir die Arbeit gemacht und dachte mir wenn schon dan richtig klein

Ja kann man freilich noch ein bisschen breiter machen evtl. mach ich nochmal welche die ein bischen breiter sind.

sind vom 86c spiegel wichtig (nicht verstelbahr Gehäuse).
spiegelglas Original (is wurscht von welchem Model Beweglich oder nicht sind die gleichen Gläser)

Wie oder Womit hast Du die Gläser denn gekürzt oder bearbeitet?

würde mic auch interessieren

Zitat:

Wie oder Womit hast Du die Gläser denn gekürzt oder bearbeitet?

Na, ich würde mal behaupten... mit´n Glasschneider .
Das Glas ist ja von dem her ein dünnes Glas und wird sich daher leicht schneiden lassen. Für die Feinheiten denke ich macht sich ein Dremel bestens. Da gibt´s ja im Bastelshop genügend Aufsetze zur Glasbearbeitung.
Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich einen Bastelfreak in der Family habe (Frauchen) . Habe da schon so manche Sache für´s Auto übernommen, z.B. Glasfarbe usw.

Aber so wie die Spiegelchen sind, sind die schon ein Blickfang, muss ich sagen. Dafür mein Respekt.

migf1984
  • Themenstarter
migf1984's Polo 86C

Ja Richtig die grobe kontur mit glasschneider angerizt und gebrochen, danach mit ner Diamantfeile zurechtgefeilt.
Übrigens Glas is a scheiß werkstoff hab grob überschlagen 5 oder 6 spiegelgläser gebraucht.
ein zweimal zuviel weggebrochen
2 oder 3mal schraubstock zu fest zugedreht oder feile falsch angesetzt dann is des glas gebrochen.
einmal war des Glas fertig wollte nur noch a bischen die Kannten brechen, abgerutscht und fetten Kratzer im Glas gehabt.

alles im allem binn ich Froh das es irgendwann geklappt hat, und es war eine scheiß Arbeit.

Antworten erstellen