Ist zwar OT, aber: Gefällt mir sehr gut, wie Du da um die Kurven fegst
Vielen Dank ;o)
Sooo nun war ich heute mal in 2 verschiednen VW Autohäusern, das 1. konnte mir gar nicht weiter helfen bei dem 2. wurde ich zu einem Jungen Mechaniker geschickt. Dieser meinte, dass 3 Kabel an den Hallgeber gehen dabei handelt es sich um 12V Plus Kabel um ein Masse Kabel und das in der Mitte voll das 5V Kabel sein, wo man die Drehzahl abnehmen kann… Hab das mal alles nach gemessen und der Mechaniker hat soweit recht…
Allerdings habe ich noch einen anderen Polo 2 stehen der auch einen 3F Motor verbaut und ebenfalls runde Zündspule hat.
Dort hatte sich der Vorbesitzer eine Wegfahrsperre eingebaut… ganz einfach die Zündung unterbrochen mit einem Schalter sodass er nicht startet.
Was ich damit sagen will er hat nicht etwa die masse unterbrochen sondern das Grün/Weiße Kabel in der Mitte was 5V sendet und für das DZM –Signal verantwortlich sein sollte.
Nun bin ich Total verwirt…
Also benötigt der Motor das grün/weiße Kabel zum starten und es ist nicht für den DZM.
Mich kotzt meine Unwissenheit auf dem gebiet gerade Tierisch an!
HILFEEEEEEEEEEEE!
Zitat:
Also benötigt der Motor das grün/weiße Kabel zum starten
hm Schade, das wir 2 hier allein Unterhalter sind und sich nicht mal jemand meldet der richtig nen plan hat...
ich werde jetzt mal Provisorisch vom grün/weißen kabel direkt am hallgeber ein kabel zum DZM ziehen.
denke das wäre besser als hier noch tausend beiträge zuschreiben und am ende kann einem sowieso niemand weiterhelfen :o(
vielen lieben Dank erstmalan dich waldfee
Versuch macht klug, probiers mal und gib mal Info was der Drehzalmesser angibt und ob der Motor dann immernoch einen ruhigen und stabilen Leerlauf hat. Ich denke das interessiert mehrere Leute die später über die Suche auf diesen Tread stoßen.
Soooo
gesagt getan.
er zeigt jetzt die richte Drehzahl an ;o)
Hab ein Kabel vom Tacho... bei lupo ist es der Pin 11 und nen grünes kabel direkt an den Hallgeber an das Grün/Weiße kabel gezogen und es geht alles ;o)
also Flo,
du hattest ja das gleiche problem...
du musst einfach ein Kabel direkt vom Hallgeber an deinen Tacho ziehen also beim 2F Tacho ist es der Pin 10 rot/schwarzes Kabel wo das kabel dran muss.
lg Dani
Zitat:
er zeigt jetzt die richte Drehzahl an ;o)
na dann komm vorbei, das Bier geht auf mich ;o)
vielen Dank nochmal an alle Mitrater ;o)
lg Dani
Hi Leute,
Hab euren Thread ma verfolgt und ist ja schon echt hilfreich allerdings habe ich das Problem, habe weder en hallgeber noch en Steuergerät verbaut.
Wie ich rauslesen konnte Brauch der 2f Tacho 5v und der vom 2 12v, kam jetzt bei meinem prob das nach dem Umbau vom 2f Armaturenbrett im 2er Polo die drezahl im leerlauf auf 3000-4000 ansteigt obwohl Motor normal läuft auf die Idee en widerstand in die Leitung zu löten um von 12 auf 5v zu kommen!
Spinn ich mir da Schwachsinn zusammen oder könnte das am end die Lösung sein?
Mfg maxi