Zitat:
aus mein auspuff Weises rauch kommt und so kleine tropfen Wasser auch wenn ich lange fahrt mache kommt trotzdem
Wie stark qualmt es denn hinten noch raus, wenn du ihn ordentlich und lange warmgefahren hast?
Wenn es nur noch leicht rausqualmt (besonders beim Anfahren) ist das natürlich normal.
Aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es trotz Betriebstemperatur immer noch stark qualmt (wie beim Kaltstart). Daher hab ich vermutet, dass es die Zylinderkopfdichtung sein könnte.
Aber da ja dein Kühlwasser- und Ölstand in Ordnung ist, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.
Gruß
Matthias
Zitat:
Aber da ja dein Kühlwasser- und Ölstand in Ordnung ist, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.
3 Seiten Text weil der Auspuff qualmt im Winter
@Xaver: er macht sich halt sorgen um sein auto. Besser so als garnicht...
Absolut korrekt, dass er zuerst fragt und nicht erst, wenn ein Folgeschaden entstanden ist. Dass das Thema drei Seiten gefüllt hat, liegt halt daran, dass weißer Rauch aus dem Auspuff nicht eindeutig ist.
Zitat:
3 Seiten Text weil der Auspuff qualmt im Winter
naja fast, musst mal in den profielen schauen wer was gelernt hat
und manchmal ist beobachten und weiterfahren eine schöne sache!
nicht zu empfehlen bei leuchtenden öldrucklampen
wichtig ist nur das der, der das problem hat auch schnell genug zurück schreibt und auch genaue angaben macht ansonsten werden die treads nicht nur drei seiten lang sondern länger!
Lol seh ich ja jetzt erst Miri mit Polo. Meine Freundin heißt auch Miri^^
Die würde auch sowas denken^^
Aber ja es hätte auch was schlimmeres sein können
Also da Winter ist würde ich sagen dass das bei den Außentemperaturen normal ist.
Dein Abgas ist ja warm, so wie wenn du in der Kälte stehst und ausatmest.
Hat mein Bock auch und ist auch alles Ok.
Beobachte mal andere Autos, das sieht man bei den meisten.
Im Sommer würd ich auf nix anderes als Zylinderkopfdichtung tippen... Oder wie/wo kann sonst Feuchtigkeit in den Brennraum kommen?
Gruß Dave