vw teilemarkt

Für Steilheck G40 fahrer: Einstufung in Versicherung

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

0€ Selbstbeteiligung

Naja, bei den Teilekosten lohnt sich das ja aber auch nicht ganz, oder?

Handgemacht fals ich mal nen Steinschlag inne scheibe habe das hat ich bei mein alten

Zitat:

Wäre ja gemein, wenn man z.B. von 45 auf 140PS umbaut

Genau um des gehts mir ja. Wenn halt nur den 45 oder 54 Ps Motor drinn hattest und baust dann auf G40 um dann passt ja die Angabe mit der Leistung was du wirklich hast net.

Zitat:

Ich zahle monatlich 108€ Teilkasko mit 0€ Selbstbeteiligung

Teilkasko lohnt sich doch bei so nem alten Auto nicht mehr. Da zahlt ja in einem Jahr mehr als Versicherung als die Karre noch Wert hat.

Mach ich ohne teil kostet es mich noch 103€ deswegen egal auf diese 5€ kommt's nicht an

Da bist aber komisch eingestuft. Ich zahl für meinen G40, läuft auf Original Schlüsselnummer 844 kosten tut mich der Spaß 31 Euro im Monat bei Haftpflicht Sf 5 und 55%

Firmenversichert oder?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Firmenversichert oder?

Warumn das?

Zitat:

Ich hab ja die Versicherungsdame gefragt, diese sagte "das die Versicherung rein nach der Schlüsselnummer gehen".

Ja, normal ist das auch so... Aber wenn es hart auf hart kommt, glaube ich kaum, dass wenn dein 45Ps Polo vom Gutachter untersucht wird, und da aber die 3 fache Leistung drin wohnt... Hmmm... Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Weiss selber mittlerweile, wie schnell so ein Unfall passiert :( Aber jeder wie er mag

Also ich hab ja auch normal nur 45PS, aber zahle auch prozentuelan Aufschlag für die Mehrlesistung - aber wie die Berechnungsgrundlage ist

Zitat:

Warumn das?

Bin davon ausgegangen das er (Jenes) 100€ im Jahr zahlt, darum das Hab mich verlesen^^

Zitat:

Wie gesagt die Schlüßelnummer gehört zur Karosse, die darf nicht geändert, werden meiner ist mit der alten Schlüßelnummer + Leistungszuschlag versichert.

Zitat:

Teilkasko lohnt sich doch bei so nem alten Auto nicht mehr. Da zahlt ja in einem Jahr mehr als Versicherung als die Karre noch Wert hat.

So ist meiner auch Versichert. Und nach den ganzen Jahren hat sich das gegenüber einem Originalen G40 bezahlt gemacht.
Und Teilkasko ist bei mir ein muss! Für die Paar Euro mehr ist er zumindest vor Tierschäden aller Art versichert, sowie Diebstahl!
Bei Haftpflicht bekommst ja gar nichst im Schadenfall.

[quote

• So ist meiner auch Versichert. Und nach den ganzen Jahren hat sich das gegenüber einem Originalen G40 bezahlt gemacht.
    Und Teilkasko ist bei mir ein muss! Für die Paar Euro mehr ist er zumindest vor Tierschäden aller Art versichert, sowie Diebstahl!
    Bei Haftpflicht bekommst ja gar nichst im Schadenfall.

Das ist ja alles schön und gut, nur was glaubste wenn se dir die Karre klauen sollten oder du echt mal ne Wildsau mit nimmst und der Schaden wegen mir sich ca. 2500 Euro beläuft, glaubst du wirklich du bekommst denn Wert was dein Auto wirklich noch hat. Ich mein jetzt die ganzen extras wie deine Felgen, Lackierung usw.
    Nie und nimmer.

Da wird dann in ner Schwacke geschaut, mehr muss ich dazu nicht sagen oder?

Und Schlüßelnummer umschreiben vom Tüv bei der Motorabnahme ( wurde auch schon weiter vorn irgendwo geschrieben) geht serwohl, aus dem ganz einfachem Grund da sich die Schlüsselnummer auf den Motor bezieht.

• meine ist auch ein G4, der noch mit alter Schl.Nr. fährt.
    Vers. handhaben das verschieden:
    entweder erfolgt ein "leistungsaufschlag" oder aber du rutscht in die teuerste Motorvariante des Modells, also in den G40 Coupe!.
    Es ist dann eigentlch egal, ob 115 oder 10 PS it leistungsgesteigert.
    ch abe noch nen "Altvertag von 2002. Da gab es das Umschlüsseln nicht. Insfern darf ch meinen bei Aroganz vesicherten as 45 PS durc die Gegend kutschieren; Thema Bestandsschutz

Ich hatte meine Versicherung auch mal wegen der Sache angehauen und bei mir ists wohl so, dass ich den Umbau nach der TÜV-Abnahme melden muss, aber es sich von der Summe her nichts ändern würde.
    Ich weis jetzt nicht, ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass ich ne alte Versicherung übernommen habe.
    Jedenfalls müsste ich laut Vertreter nicht mehr zahlen.

[Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter

Ich hab da immer nur ein Prob mit, erst wird dies oder jenes gesagt und dann, im Falle des Falles, ists dann doch nicht mehr so etc....

Zitat:

Das ist ja alles schön und gut, nur was glaubste wenn se dir die Karre klauen sollten oder du echt mal ne Wildsau mit nimmst und der Schaden wegen mir sich ca. 2500 Euro beläuft, glaubst du wirklich du bekommst denn Wert was dein Auto wirklich noch hat. Ich mein jetzt die ganzen extras wie deine Felgen, Lackierung usw.
    Nie und nimmer.

Da wird dann in ner Schwacke geschaut, mehr muss ich dazu nicht sagen oder?

Das ist nicht ganz richtig. Meine zwei Schäden die ich bis jetzt hatte habe ich vom Gutachter abnehmen lassen und wurden auch von der Versicherung bezahlt! Wobei der eine Schaden über 2500 Euro betrug.

Zitat:

Ich hab da immer nur ein Prob mit, erst wird dies oder jenes gesagt und dann, im Falle des Falles, ists dann doch nicht mehr so etc....

Das liegt wohl eher da dran, dass die wenigsten Leute das was Sie abmachen auch schriftlich festhalten...

...wenn ich mit meinem Versicherungsfritzen was ausmache wird der schriftlich festgenagelt. Und dann gibts kein "ähm, das haben wir aber nicht versichert"...

...wer immernoch an das gute im Mensch / Versicherung glaubt hat halt Pech gehabt. Die Versicherungen sind nunmal Unternehmen - und was ist das Hauptziel der Unternehmen? Richtig Gewinne einfahren...

[Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter

Da hast recht, deswegn hab ich den Thred ja gestartet um Eure Erfahrungen zu lesen.

Schreibt dochmal bei welcher Versicherungen Ihr seit, vielleicht gibts da ja "kulantere".

Ich bin bei der DA Direkt (seit letzter Saison)

100€ Im Jahr wäre göttlich
    Aber leider im Monat...

kann jedem da nur die huk empfehlen die is top!
    nur so nen tip ;=)

lg

Zitat:

kann jedem da nur die huk empfehlen die is top!
    nur so nen tip ;=)

nur probleme mit huk

[Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter

Zitat:

nur probleme mit huk

Wieso net die devk? Bin immer noch da..Un mein GTI war da auch net so teuer,hatte da teilkasko.. 88kw.. Aber ich glaube der g40 is da anders eingestuft.. Es kommt auch immer drauf an,wieviel % man auch hat.. Un dann noch SF..

Also meiner ist genullt und hat 106KW eingetragen.Die Tante von der Versicherung hat eine Mischkalkulation gemacht mit dem Golf 3 16V,hat bei der Hauptagentur angerufen und das absegnen lassen.
    Kosten 128€ vierteljährlich mit Teilkasko.

mhh wieso habt ihr denn probleme mit der huk?
    bin neugierig ;=)
    bin jetzt 2jahre da und noch nie porbleme gehabt!

lg

Zitat:

mhh wieso habt ihr denn probleme mit der huk?
    bin neugierig ;=)
    bin jetzt 2jahre da und noch nie porbleme gehabt!

lg

*

Und was zahlste beier HUK?

Zitat:

Und was zahlste beier HUK?

Des würde mich auch intresieren, bitte mit angabe von der einstufung und %.

Meiner ist bei der Debeka versichert, ist da nur ein Problem mit Teilkasko wegen dem Fahrzeugwert. Die/ ich wollte/n von mir erst ein Wertgutachten haben damit ich den Wert des Fahrzeugd bei Diebstahl auch wieder bekommen sollte, blos dann ist der unbezahlbar.

ERGO - VICTORIA Versicherung

SF 7
    50%
    Teilkasko mit 150€ SB
    45€ mtl.

Wobei man dabei natürlich auch beachten muss, dass es je nach "Regionalklasse" unterschiedlich sein kann.

Ich bin bei der Continentale und bei mir wurde das auch ordentlich festgehalten, die haben meinen Fahrzeugschein eingescannt das die alle daten der eintragung haben, also denk ich mal wenn mal was ist kann sich da keiner rausreden.
    Ich zahl für 7 Monate mit 45% und 150€ SB ich glaub um die 350€ rum, müsste nachschaun.

Ich bin bei der NÜRNBERGER versichert.

SF: 8
    50%

Haftpflicht Typklasse 14 136,79 Euro
    Teilkasko Typklasse 12 53,05 Euro

auf Saisonkennzeichen für 7 Monate also 189,84 Euro.

Also pro Monat 27,12 Euro!
    Und für 7,58 im Monat lohnt sich Teilkasko auf jeden Fall.

Antworten erstellen