Nachrüstsatz, dacht ich mir
Also, mit einer großen warscheinlichkeit sind die "nur" verstellt vom gestänge her oder die Schrauben am Schließgestänge die das Gestänge vom Stellmotor halten sind nicht mehr richtig fest so das die in eine Richtung (öffnen) sozusagen "durchrutschen".
Mach auch bitte mal die Schraube fest die da so weit "raussteht" am Stellmotor, und prüf auch gleich mal ob die anderen auch fest sind.
Grins ja die ist wieder drin, hatte nur mal kurz abgeschraubt und angeschaut und nur kurz Fixiert zum Foto machen bevor ich vergesse zu knipsen
Also du meinst oben die Schrauben die nach dem Gewinde vom Pin kommen, die festziehen ja oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Wenn das nichts hilft wie bzw. wo stelle ich sie wieder richtig ein wenn sie verstellt sein sollte? Dann auf beiden seiten das machen?
Drum meinte ich ja etwas weiter oben wenn es nur auf einer seite das Problem geben sollte, müsste doch die andere seite sich aber öffnen oder?
Gruß
Naja schau erstmal ob die schrauben an den beiden Stangenverbindern fest sind....
Das mit dem einstellen ist vorallem eines: Eine riesengroße fummelei...
Selber fummeln (mit pech ohne scheiß Stunden!) oder jemanden machen lassen der das kann
Ich habe bei meinem 5-Türer mit Einbau und Einstellen knappe 5 Stunden gebraucht und ich bin nicht unbedingt ungeschickt......
Zitat:
Naja schau erstmal ob die schrauben an den beiden Stangenverbindern fest sind....
Nein.
Also
Vom Stellmotor geht die Stange nach "oben". Die Stange ist mit einem "Verbinger/Kupplungsstück" (normalerweise) an der Stange befestigt, auf der der Türpin sitzt. Und an diesem "Verbindungsstückt" sollten 2 Imbusschrauben sein. Diese meine ich.
Öhh okay hab ich vorhin nicht gesehen aber ich schau morgen bzw. am Freitag nochmal, morgen hab ich leider keine Zeit dafür
Wenn ich kurz mal Stellmotor abklemm bringt nichts um zu testen ob irgendeine seite geht oder?
Ich glaub BaZo meint das
Richtig, das meine ich. Hast du die so weit nach oben gemacht? ich hab das echt wirklich kurz gehalten so ~ 60% der Stellmotorstange gekürzt
Ist nicht von mir,habe es im Netz gefunden,das mal der Threadersteller bescheid weis
Ich hab auch ein Nachrüpstsatz,ähnlich wie vom Threadersteller,bei mir kommt es auch manchmal vor,das mal die Beifahrertür nicht ganz aufgeht,muss ich auch mal im sommer checken.
Hab ich ja wie gesagt an einer der hinteren Türe auch. Wer mich bei besseren Temperaturen auch mal nach schauen.
ja die meinte ich ja... also wir meinten beide wohl das selbe....
Uff keine ahnung ich schau evtl nachher nochmal kurz wobei es grad Schneit :-(
Wie gesagt haben den Polo jetzt erst 3 wochen und haben bisher noch nix dran geändert, also noch nichts zusätzlich gemacht war alles schon, sowie Fahrwerk ect.
Eigentlich ist doch alles simple,die ganze sache ist übersichtlich einfach gebaut.
Musst halt mal schauen wo es eventuell hängt,wenn du mal alles auf hast,würde ich mal auf/zuschließen.
Kommt überhaupt Strom an?->Multimeter messen
Nicht das Kabelbruch oder soo!
Na bei dem Wetter kanns vergessen.
Naja mir macht sowas nichts aus,ich kann damit klar kommen bis zum Sommer
Von wo kommst du denn?
Würd vorbei kommen,wenn nah bei mia
Ja Strom müsste ja eigendlich ankommen da ja wie gesagt sie ja zu schließt?!
Komme aus nähe Böblingen ist bei Stuttgart...
Ich komm aus Stuttgart
Nicht immer,denn das steuergerät sagt ja zu der Pumpe"Ey Pumpe mach auf" bzw. "Ey Pumpe mach zu"
Und wenn die kein "Auf"signal gibt,dann kann auch nichts auf gehen
hmmm
Wie schon gesagt,schau mal ob Kabel heil ist.
Bzw. mal Steuergerät/Modul neu einstecken die Kabel.
Mehr können wir am Pc auch nicht machen/sagen. :'(
Böblingen?
100Km,schon bissle viel
Zitat:
Ich komm aus sttuttgart
Danke schön... spätestens Freitag wird weiter gemacht....
@BaZo das klingt doch supi... Nun weiß ich ja wo ich hinkann wenn ich was hab
Grüße
Ich bin für alles bereit aber kein geld der welt bringt mich dazu je mals wieder was mit ZV zu machen *lach* die 5 Stunden einbau haben mich bestimmt 15 Lebensjahre gekostet weil ich mich so aufgeregt hab
5 Stunden?
ich hab zwar auch gute 3 Stunden gebraucht
hab ja auch noch ffb nachgerüstet am wochenende
Warscheinlich am 3-Türer
ach klar,du hast ja 5türer,sry nimm alles wieder zurück
Hehe ja das dacht ich mir aber die hinteren türen warn bis aufs einstellen einiges schneller verarbeitet als die vorderen.
Ich Versuch erstmal mein bestes werd ja sehen was bei raus kommt...
Vielen dank schon mal soweit, evt kann mir noch jemand bei meinen anderen Problem helfen was ich in technische gepostet hab?!
Grüße
Guten Tag...
Hab grad mal festgestellt das ich die Fahrertür nicht per Hand zuschließen kann, nur auf(schlüssel nach links drehen) aber nicht zu! ich bekomm noch ne meise mit der Karre.
Was könnte das sein? neues Schloss muss her? oder was kann das sein?
Oder neuer Stellmotor? Oder der Schließzylinder?Oder oder oder... Müsste aber nicht eigendlich auch die Beifahrertüre aufgehen wenn ich die Fahrertür per Hand öffne?
P.S: Ich gehe auch davon aus das ich keine ZV Pumpe habe oder?
Grüße
Ja du hast keine ZV Pumpe da nachrüstsatz Strombetrieben ist.
Wie ich schon sagte, kann es durchaus sein das deine Stellmotoren ausgelutscht sind oder eben das gestänge beim "öffnen" durchrutscht.....
aber das sind so sachen die per ferndiagnose echt schlecht zu beruteilen sind
Nun geht sie nicht mal mehr zum Aufschließen.... Kann den Schlüssel zwar nach Links also richtung auf drehen aber der Pin bewegt sich nur minimal und nun muss ich übern Kofferraum und von Innen den Pin hochzuziehen...
Was kann das sein?Kann das mit dem Stellmotor zusammen hängen oder ist es eher was Schloss?(Schließzylinder?)
Grüße
dann wird wohl der stellmotor dein gestänge blockieren das kannst aber einfach testen.....
mach die 2 schrauben mal raus mit der der am türblech verschraubt ist.....
wenn die tür sich dann öffnen läßt liegts daran
ist deine batterie eigentlich voll?
Also die von dem Weißen gehäuse(Stellmotor?) die zwei Schrauben lösen und dann probieren?
Wenn sie dann aufgeht heist es also neuen Stellmotor?
Von welcher Batt. sprichst du?
Grüße
Ja die 2 Schreuben mein ich...
Deine Autobatterie
Und die Stellmotoren bekomst soweit ich weiß für die nachrüstsätze nicht einzeln (außer es war eins von nem namhaften(renomierten) hersteller)
Aber ich bin mir fast sicher das ein gleichwertiger ersatz zu dem was du verbaut hast http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-Funk-VW-Polo-4-IV-6N-NEU-/230575207995&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Wenn man den genauen hersteller irgendwie rausfindet kann man danach schauen eventuell bekommst das "nachrüstsatz" dann auch nochmal komplett und musst wirklich nur die Motoren tauschen und kannst kabel etc 1:1 weiterverwenden.
Wobei ich mir eigentlich fast sicher bin das das mit jedem 5 poligen Stellmotor gehen sollte (reine spekulation)
Würd dann gleich alles neu machen,einzeln bekommst ee nix.
Empfehlen würde ich dann die von Waeco
Also meinst du die Zwei schrauben vom Stellmotor der ZV also das da?
http://cgi.ebay.de/ZV-Stellmotor-VW-Polo-6N2-vorne-rechts-99-01-/230480935763?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a9bbfb53&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Oder der Stellmotor von dem Nachrüstsatz also das schwarze wo die Kabel dran sind? Schnall grad gar nix mehr
Ja autobatt ist voll