Hallo zusammen,
bin bei meinem neuen Projekt grade dran die ZV zu verbauen. Stellmotoren sind befestigt und alles klappt soweit. Das einzige Problem was ich habe ist die richtige Verkabelung, sprich, wie komme ich mit den Kabeln aus der Tür in den Innenraum. Is n Fox! Also hab ich auf der Beifahrerseite schonmal nen Blindstopfen für den Türkontaktschalter, aber das is ja auch nonsens.
Hat vll einer von euch ne elegante Lösung dafür?
Gruß Mo
Hast du keinen Kabelkanal (Plastikschlauch oder Gummischlauch) in der Tür?
Nein, das hat der 2f nicht..
Ich glaub dazu nimmt man gern die Faltenbälge von der Heckklappe des Golf 2 und dann heißt es bohren..
MfG
Wenn hier ist so ein Thread guck da mal rein
http://www.polotreff.de/forum/t/59649
Stimmt du musst auf jedenfall sowie es ausschaut Bohren
hm, also bleibt mir nix anderes übrig als einfach n loch zu bohren ...
vll gehts auch wenn ich die kabel (5 an der zahl pro Seite) in ne Art Schrumpfschlauch oder Kabelkanal lege und den dann in das gebohrte Loch fuddel und das ganze dann mit schwarzem silikon oder so abdichte.
Meint ihr das funzt?
Also ich habe bei mir die gummis genommen die beim 6N (4 Türer) in den hinteren Türen ist und hab dann bei mir die löcher so groß gebohrt das man das Gummi rein bekommt.sieht gut aus und ist dicht.
Ich kann morgen mal ein bild machen und hochladen.
Das is ja alles schonmal spitze, dann werd ich morgen einfach mal aufn Schrottplatz fahren und mir die Faltenbälge vom Steilheck oder Golf abmontieren
achso, bilder wären trotzdem super
Nicht das Ihr mich gleich alle auffresst.. xD
Aber ich hab meine vom Kadett - Heckklappe!
Passen super.. kann auch noch Bilder machen und sie reinstellen!
lg
Zitat:
Nicht das Ihr mich gleich alle auffresst.. xD
Aber ich hab meine vom Kadett - Heckklappe!
Passen super.. kann auch noch Bilder machen und sie reinstellen!
lg
xD.. ich werde aber nicht vor einem Kadett knien um Ihn zu heiligen..
machens morgen wohl so, dass wir 2 8er Löcher bohren un die Kabel durch Blindstopfen, die n Kumpel von mir bei sich auf der Arbeit besorgt, durch die Faltenbälge die ich heut aufm Schrottplatz geholt hab und vorn und hinen abschneiden werde legen.
puh was fürn satz
@BlackPearl2F: haste bilder gemacht? wär super, dann kann ich mich vll bisschen orientieren, is die erste zv, die ich verbaue.
und an die anderen, strom kann ich doch vom zigarettenanzünder nehmen oder?
solange dort Dauerstrom anliegt.. sicherlich! ^^
Nicht das Deiner mal umgelegt wurde auf Zündung..
ja gut, der vorbesitzer hat den kabelstrang bis zur unkenntlichkeit verbastelt. isn fox un der hat nen zigarettenanzünder nachgerüstet, am Besten guck ich echt erstmal scheißdreck
Also bei mir haben wir die ZV ans Steuergerät gelegt und das klappt auch.
Habe dann die hier genommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110455318645&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und dann das Kabel was dann dazwischen liegt mit Schrumpfschlauch und das hält Bombe
Hast Du eig. noch vor , Dir Lautsprecher in die Tür zu bauen?
Weil dann solltest Du evt. bedenken das Du mehr Platz zur durchführung
benötigst und dann auch besser die richtigen durchführungen als die
Freihängenden Kabel zu wählen! ^^
Zudem sieht es auch besser aus und die Kabel können sich auch nicht
klemmen!..
Falls Du die Stopfen nimmst und diese verbaust sichere die kabel durch kleinere
Kablbinder beidseitig gegen duchrutschen.. sonst kannst Du nach dem 5. mal
Türöffnen und schließen die Kabel per hand neu ausrichten!
ich lad gleich nen Bild von meinem hoch!
Edit hatte noch folgende Bilder...
Also neu aus richten mußte ich die bis jetzt auch noch nicht.
und in die hülsen passen sogar noch boxenkabel durch
also habe da insgesammt 9 kabel durch laufen ohne probs
neee, boxen in der tür will/brauch ich nicht, mir reichen für die winterschleuder die im a-brett und auf der hutablage.
mein problem was ich jetz mit der zv hab is die blinkeransteuerung.
schaltplan is dieser hier!
wo schließ ich denn da welche kabel an? ich werd nich schlau draus
der rest klappt ja soweit, verlegen muss ich noch, im mom baumelt alles rum und ich musst das vom ziggianzünder wieder trennen, weil de vorbesitzer alles so verbastelt hat, der hat kein dauerplus mehr, kümmer ich mich die tage noch drum. bin jetz am radio und gut.
Braun = Blinker
Blau = müßte der sein der zum Schalter in die Tür geht
das braun die blinker sind hab ich verstanden, ich weiß nur nich wohin mit dem kabel, kann ich das vll an nen warnblinker anschließen oder so?
und muss ich den türkontaktschalter mit anklemmen?
Ne so wie ich weiß soll das nicht klappen mit den Warnblinker
da mußte unterm Lenkrad an den Kabelbaum gehen das müßten Steckplatz 3 und 7 sein.
Ob das mit dem Türkontaktschalter sein muß kann ich nicht sagen. Glaube aber nicht. Der ist glaube ich dafür das die Tür dann von Innen Verriegelt.
100% kann ich es dir aber nicht sagen
ohje ... das wid ja was ... gut, also schraub ich die lenkradverkleidung ab und guck ma von unten rein. kannste das vll bisschen detaillierter erklären? hab schiss, dass mir der karren in flammen aufgeht oder ich sonstwas zerstör
ja das selbe Problem hatte ich auch
Das mußte am besten durchmessen.
Kann Dir jetzt auch nicht genau die Farben sagen.
Habe nur noch im Kopf Steckplatz 3 und 7
Wie gesagt das mußte Messen
gut, dann schau ich mal ob ich n mulitmeter in griffweite hab und berichte später wies gelaufen is
Jo viel Glück
gr. Stecker.:
Dauerplus 12V ROT
Minus Schwarz
kl. Stecker.:
Blau!? was zur Hölle wollen die mit "Margin"!? Türkontakt?
Braun 1. Blinker Links
Braun 2. Blinker Rechts
Carnation is denke ich mal die Hupe o.ä. rate aber von ab! Nervt! xD
der "Trunk" (Rot/Schwarz) ist ja mit nem X am Kabel versehen.. denke das soll Kofferraum sein!? Kann das!?
Mist.. zu langsam!.. ^^
Aber an der Warnblinkanlage hab ich das auch angeklemmt klappt sogar! ^^
Bin an den Schalter selbst gegangen..
wie, an den schalter selbst? wo sitzt der denn?
wenn ich das von Steff-DN richtig verstanden habe ist das das grün-schwarze und schwarz-weiße kabel, richtig?
hab grad mal fotos gemacht
1. foto links neben dem lenkrad der stecker
2. foto rechts neben dem lenkrad
auf dem 2 Bild haste da Steckplatz 3 und 7 drauf Stecj die wieder ein und hat den Multimeter dran und betätige den Blinker dann siehste ja wann strom ankommt
das problem is, dass ich keinen hab zur zeit, der is unterwegs, prüflampe ebenso
ich schneid den stecker mal ab, mach aderendhülsen drauf und fummel die zvkabel mit rein, wenns klappt klappts, wenn nich, dann nich.
ja dann warte auf den Multimeter würde da jetzt nichts kaputt schneiden das bringt doch nichts
schnapp Dir doch zum testen ne Glühbirne oder ne LED und mach zwei kabel dran! ^^
daddaaa.. Prüflampe 2.0 Spezial Edition.. xD
ja okay, stimmt auch wieder, dann verleg ich einfach schonmal alles bis zum Lenkrad und machs später, ich bin nur froh wenn der scheiß endlich fertig is.
dann grad nochma ne frage zum thema tür.
schraube oben und unten gelöst, in der mitte das türband oder wie das heißt is ja auch mit 2 schrauben fest, alles gelöst, nur geht da nix ab, gibs da noch n trick? wegen löcher bohren und so.
Ja das stimmt besser so was als Durch trennen. Oder 2 kabel und Zunge dran halten geht auch
ne Spaß bei Seite mache das mit der Lampe
Zitat:
schnapp Dir doch zum testen ne Glühbirne oder ne LED und mach zwei kabel dran! ^^
daddaaa.. Prüflampe 2.0 Spezial Edition.. xD
Ja die Türen am besten raus, sonst wird das nur nix.
ja, ich hab ja alles lose, aber ab gehts trotzdem nich, das hängt an dem türband dingen
Ja das Türband ist doch ein Splint den man nach oben raus ziehen kann.
oha ich hab die schrauben vom türband in der tür selbst gelöst, klasse, ich bins vom audi gewohnt glaub ich
da ist nen sicherungsring unten drunter den kannst Du mit nem Schraubenzieher
abdrücken (schlitz)
dann den splint rausziehen Zange oder hammer oder ne kettensäge..
und dann is die tür draußen! besorg Dir nen Kumpel sonst haste schnell den Lack
ab!
Edit sagt ich bin zu langsam.. >.<
tür is ab, ... quatsch kumpel, die tür mit felgen und teppich unterbaut und gut
so, jetz wart ich noch auf wen mit nem multimeter und dann bin ich heut hoffentlich fertig
Du machst nicht den Polo fertig..
denn der Polo macht Dich fertig..
ja, so schauts, der vorbesitzer is echt n vollidiot gewesen. dafür hab ich 4 zigarettenanzünder dadrin
is jetz mein 3. polo und im prinzip war der umsonst
neue reifen, neue bremsen, neuer zahnriemen, neue kupplung, neue wasserpumpe, tüv bis september 2012, n satz alus für 50 euro, da waren noch 2 winterreifen mit 6.2 mm profil drin, 15 zoll, die hab ich für 61 euro verkauft wasn schnäppchen was?
ich hab im 6n2 n dvd-radio eingebaut mit nem separaten monitor der ausfährt, das alles ohne multimeter, aber der hier, hier weißte nich mehr wo vorn und hinten is weil der depp alles zerschnibbelt und neu verlegt hat, nix mehr original!
Ist bei mir nicht anders
bei mir waren 4 ISO Stecker verbaut ect. muß im Sommer auch alles neu machen
so leute gehören zu ostern ans kreuz genagelt!
sry... Gedankensprung zu Ostern! ^^
Ohne Worte!
geil
Ich muss aber zugeben, das meiner auch ganz schön zerbastelt war an Elektrik als
ich ihn bekam! Daher hab ich auch alles Rückgängig gemacht beim ZVeinbau und
neu verlegt!
Ist zwar ärgerlich, aber jetzt weis ich wo und welche Kabel wie verlegt sind!
Alles vernünftig mit Isosteckern für Radio und klaren anschlüssen für ZV und
nicht
das rumgemurkse von vorher! ^^
Dan war auch der Einbau eines Ziggizünders kein Thema mehr! 10 min. mit
Loch-fräsen! xD
Achja.. ich besitze nur diese..
Prüflampen 2.0 Spezial Edition ..
für meine Zwecke reicht es NOCH aus! ^^
Wenn nicht wird ein Multi geliehen!..
Zitat:
Achja.. ich besitze nur diese..
Prüflampen 2.0 Spezial Edition ..
andere frage, wenn ich die hupe mit anklemmen will, wo muss die dran?
Theoretisch würde es ja ausreichen wenn Du die Blinkeransteureung an der Hupe
mit anschließen würdest..
sonst fällt mir dieser Carnation Kabeldings wieder in den Sinn! ^^
einfach an den Pol der Hupe mit anschließen!
Kann Dir aber nicht sagen welches Kabel/Klemme es ist, hatte meinen in
Motorraum gezogen gehabt! Ansonsten Kabelsuche Rückwärts! ^^
oder jmd. anders weis es!
Ich warne Dich jetzt schonmal..
ES NERVT!..
hatte es erst auch! ^^
jetzt nurnoch Blinker..
ich hab ne doppelhornhupe drin, die is gut laut, ich lasses auch bleiben
xD.. die bekommt bei mir für das kleine *tut*
garnicht den saft den die haben muss, dat hört sich dann so gequält an..
ja ich hab meine batterie jetz erstmal ans ladegerät gehängt, irgendwie war die so furz trocken, dass wenn ich den starten will der nichma nen ansatz eines versuchs macht zu orgeln.
kann aber eig nich von der zv kommen
Das Problem ist mir unbekannt!
jo, läuft ja alles, schön aderendhülsen drauf und alles sauber verklemmt und gut, aber das hat wohl wer produziert der mutter und vater erschlagen hat.
hatte das bei meinem derby 2 auch gemacht mit durch die tür bohren und in den holm habe dan aus dem opel corsa die gummirschläche vom kofferraum genommen perfekt
Vom Golf 2 passen auch
is schon lang drin
am meisten sorgen machen mir die bohrspäne,die in die a-säule fallen :(die werden wohl in kürzester zeit anfangen lustig vor sich hin zu rosten :'(
dann nimmst du dir nen alten staubsauger und ein stück dünneren schlauch tüddelst den vorn ans saugrohr dran und dann kann man den einigermaßen aussaugen