Hey Leute,
ich bin auf der suche nach einer Riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt, sowie das dahinterliegende Ritzel für den Zahnriemen, und der Großen Plastikabdeckung die direkt an den Block angeschraubt wird, welche mann nur demontiert bekommt, wenn man das Nockenwellenrad abschraubt.
Jetzt meine frage, gibt es dort unterschiede von meinem PY Motor zu den anderen Polo Motoren, oder sind in der sache alle gleich?
Riemendurchmesser, Ritzeldurchmesser, Plastikabdeckung?
Wäre über eine hilfreichende Antwort sehr erfreut, möchte nicht beim Schrottplatz die Arbeit umsonst machen, um festzustellen das es vll. doch andere Maße als bei meinem G40 sind.
MFG
Soulfly
Die Riemenscheibe ist nicht gleich, da der G40 ja Doppelriemenantrieb hat.
Den Rest kannst du verwenden.
Zitat:
Die Riemenscheibe ist nicht gleich, da der G40 ja Doppelriemenantrieb hat.
Den Rest kannst du verwenden.
Beim Ritzel aber drauf achten das er passend zu deinem Zahnriemen ist.
Da gibts unterschiede. Die Hintere Zahnriemenabdeckung kostet bei VW auch um die 10€, ich würd mir das gleich neu holen.
Zitat:
Beim Ritzel aber drauf achten das er passend zu deinem Zahnriemen ist.
Da gibts unterschiede. Die Hintere Zahnriemenabdeckung kostet bei VW auch um die 10€, ich würd mir das gleich neu holen.
Ich glaube du hast die falsche Bestellnummer vom Zahnriemenscheibe, wenn ich das richtig sehe. Bis Motornummer 2177, ist es das alte Zahnriemenprofil.
Ab Motornummer 2178 ist dann das neue, Super Torque, verwedet worden.
Meines Wissens, gibt es das alte Zahnriemenprofil nur in den originalen 2er G40 und ab dem 2F G40 dann das neue.
MfG
Ich finde es immer sehr Faszinierend das LEute immer nen G40 fahren und besitzen wollen geschweige denn tunen wollen aber dafür nicht mal das richtige Geld haben oder ausgeben wollen.
Naja wie mans nimmt. Aber in diesem Fall ists doch in Ordnung oder? Ich mein wenns um Radlager auch CHina, Chips von eBay oder G-Laderdichtleisten von der Rolle geht kann ichs ja verstehen. Aber soo..