vw teilemarkt

ZV verriegelt beim Starten des Fahrzeugs

Marrie
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe seit Juli meinen Polo! Die ZV hat schon nach 2 Wochen rumgezickt. Beim Verschließen ist sie manchmal nis zu 30sec. nachgelaufen. Aber das hat mich irgendwann nicht mehr wirklich gestört. Aber jetzt ärgert mich mein Polo richtig.

Ich bin heute nach der Arbeit in mein Auto gestiegen und als ich das Fahrzeug gestartet habe haben sich meine Türen verschlossen. Ganz großes Kino. Ich also Auto wieder aus, Türpin hochgezogen, raus ausm Auto, verschlossen, wieder geöffnet, rein gesetzt, gestartet - AUTO VERRIEGELT SICH WIEDER VON ALLEINE Das ganze ging dann noch 2mal so.

Warum macht er das?
Auf die Funkfernbedienung reagiert er seit Wochen schon nicht mehr seitdem die batterie leer war und ich eine neue eigelegt habe. Stehe mit meiner ZV eigentlich seit Beginn an auf Kriegsfuß. :(

LG
Marrie

Das hört sich irgendwie nach einer Sicherheitsfunktion an. Ich habe mal eine ZV gesehen bei der konnte man das sogar bewusst so einstellen, damit man an Ampeln o.ä. nicht ausgeraubt werden kann.

Hast Du eine Bedienungsanleitung zu der ZV?

Marrie
  • Themenstarter

Ne habe keine Bedienungsanleitung. Aber wenn - und jetzt berichtige mich wenn ich da falsch liege - eine Fuktion auftritt die es vorher nicht gab dann ist das meiner Meinung nach ein Defekt am Gerät. Die ZV tut etwas was sie vorher NIE getan hat. Also ist das dann ja wohl ein Defekt

Das ist schon richtig - aber manche Geräte kann man ja mit bestimmten Signalfolgen programmieren. Ich weiß nicht ob das bei solchen Nachrüst ZVs auch so ist - der 6N hat ja keine ZV Serie oder?

Antworten erstellen