vw teilemarkt

Motor abdichten lassen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was würde es ca. kosten den Motor komplett neu abdichten zu lassen ?
Habe ein AEE 1.6l 75PS



Was willst du alles abdichten lassen? Ventilschaftdichtungen auch neu machen? Oder gehts nur um Kopfdichtung und Krümmer/Ansaugdichtung?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weis nicht er ist halt stark verölt.
Aber an der wanne unten ist er sauber.
Es ist in entwa in der mitte des Motors alles voller öl
da so am krümmer



gelöschtes Mitglied

    Kann auch sein das er nur an der Krümmerdichtung raus bläst und zusammen mit dem Schnee und so ,wer weis. Sonst vielleicht nur Ventildeckeldichtung und das macht man fix selber


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ventildeckeldichtung ist neu.
    Und im winter mit schnee habe ich ihn nicht gefahren.
    Zu tief


    gelöschtes Mitglied

      am besten mal ein bild machen und einstellen das man die richtung sieht.

      aber wenns halt außen mit öl ist dann kommt es drauf an wo, wie teuer das dann etwa sein wird.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      aber wenns halt außen mit öl ist dann kommt es drauf an wo, wie teuer das dann etwa sein wird.


      das ist genau das was ich wissen will.
      Also wie teuer.
      Wie gesagt es ist im Bereich des Krümmers nach unten hin also ich würde sagen vieleich kam es auch mal von dem Ventildeckel.
      Aber was mein vorgänger gemacht hat weis ich nicht.


      Zylinderkopfdichtung + Schrauben um die 50 €nur material ...

      die anderen dichtungen kosten vllt nen 10er ... also Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung oder max 15 sach ich jetz mal


      gelöschtes Mitglied

        dazu muss man das sehen



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok ich werde versuchen es mal morgen zu fotofieren


        Ölwannendichtung kostet 26 € , wobei du dann aber Paste nehmen musst !? Zylinderkopfdichtung + Schrauben um die 100 € .

        @ Ali : Wo hast du denn die Preise her ?


        Ich habe meinen 1,6er vor kurzem erst machen lassen. Kopfdichtung und Ventilschaftdichtung und paar Kleinteile waren 160 Euro wert.


        Zubehör


        Hmm selbst da find ich keine ähnlichen Preise, kenn wohl nur Edel-Zubehör :P


        Tja ... ich bekomm auch das ein oder andere % ... aber so viel macht das da nicht aus ... gut kann sein das das der einkaufspreis is


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        12 - vor 3 Tagen Ich habe meinen 1,6er vor kurzem erst machen lassen. Kopfdichtung und Ventilschaftdichtung und paar Kleinteile waren 160 Euro wert.


        wo hast du das denn machen lassen ?


        Wenn der vorne schmiert, ists wohl der Simmering von der Nockenwelle zahnriemenseitig.

        Alles mit Bremsenreiniger sauberpusten und beobachten, wie schnell da neues Öl nachkommt. Etwas siffen tun die da alle.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen