hab mich gestern schon gewundert, warum das Licht allgemein flackert
und die Nadel von meinem Spannungsmeßer zittert.
motorhaube heute früh geöffnet, und siehe da, spannungsregler eingeschmolzen.
werd heute mal ein neuen holen
der im bild hab ich von ATU, 23teuros gelöhnt
wie lange hattest du das Teil verbaut? Gibt es eine Rechung für?
Wenn ja umtauschen und ne neue geben lassen...
Lg
hab den schon seit 4monaten drin, rechnung hab ich nich mehr.
weiß aber auch nich, seit wann der so eingeschmolzen aussieht
Der Schmilzt aber nicht von alleine !
der regler verträgt wohl die abwärme nich vom krümmer
so, gestern den regler geholt. ist der rechte, da ist das schwarze kein plaste, sondern metall. funzt wieder alles einwandfrei. beim rechten ist das schwarze plaste, hat sich verformt, das innenleben hat auch nicht mehr mitgemacht.
hatte ich auch vor 6monaten...nur ich hab das nich gleich gemerkt und der regler hat die batterie zum kochen gebracht..hatte mir schon gedacht was da so komisch ätzend stinkt und jo hab dann gesehn das meine batterie ausgelaufen war wegen dem regler..
Zitat:
der regler verträgt wohl die abwärme nich vom krümmer
kann schon sein das es fehlerhsft gewesen ist.
bin in den 4monaten ca. 5000km gefahren.
den kassenzettel von ATU hab ich nich mehr
Zitat:
bin in den 4monaten ca. 5000km gefahren.
den kassenzettel von ATU hab ich nich mehr
jedes licht, was eingeschaltet war zum fahren war am flackern
also scheinwerfer, keine kontrolleuchten?!
Zitat:
der regler verträgt wohl die abwärme nich vom krümmer
Zitat:
also scheinwerfer, keine kontrolleuchten?!
dass die steuergerät(e) das solange mitgemacht haben! die sind meist recht empfindlich auf dem fuss und schalten ab. einen vergaser bin ich mit defektem regler mal gefahren bis die rücklichter nur noch glimmten. abenteuer!