vw teilemarkt

Frage zum Spachteln

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hallo liebe Poloholics,




da mein Frontschürzenansatz nun schon im Keller liegt, ich gerade eine Frontschürze gekauft habe, stellt sich mir nun die frage wie ich die beiden am besten vereine.
Die Serienschürze muss (untenrum stark abgesägt werden was ansich ja kein problem ist.
Mit was mache ich den Ansatz aber am besten fest?
Silokon? Glasfaßerspachtel? KFZ Fensterkleber? Supermans Laserblick?
Ich will und werde auf jedenfall den Serienkantenschutz weglassen und das verschließen.

Vieleicht kann mir hier einer von euch (mit holfreichen und nicht wie in letzterzeit leider immer häufiger vorkommenden geistlosen) Tips und Ratschlägen weiterhelfen.



Denke schon mal!



Warum auch immer das nun in 9N3 gerutscht ist obwohl ich auf 6n2 geklickt hab.


Moderator, bitte entsprechend verschieben. Danke



welches material haben die beiden einzelteile die du verbinden willst?

wenn beide ABS sind, is die einzig sinnvolle möglichkeit kunststoffschweissen


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Das eine (Serienteil) sollte eigentlich aus ABS sein. Der Ansatz ist aus Fieberglas.



sowas is immer ziemlich blöd...lässt sich dauerhaft echt nicht gut verbinden.

beste möglichkeit wird hier wohl sein, dass du das mit gfk matten verbindest und die rückseite richtig gut damit verstärkst.

an sich hält das wohl, aber wenn du damit paar mal aufsetzt wirds irgendwann an der verbindungsstelle reissen


gelöschtes Mitglied

    is zwar bissl offtopic, aber warum sagen alle immer das die stoßstangen aus abs sind. die sin aus pp-..-..irgendwas. wenn die aus abs wären könnte man die mit aceton verkleben und die wären, wenn mans gut macht, wie aus einem stück.

    wenn der ansatz en anderes material hat wie die stoßstange würd ich sagen is gfk die beste lösung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen