vw teilemarkt

Fehlercode

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde

Ich hab grad mal meine Fehlercodes ausgelesen und dabei wurde mir folgendes vom Laptop mitgeteilt. Was könnte das sein? Zündkabel?

Zitat:

VAG-COM Version: AIB 311.3-S


Fahrzeugmodell: 6N - VW Polo
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,25,35,41,45,46,55

Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 032 906 030 P
Bauteil: MARELLI 1AV 2136
1 Fehler gefunden:
01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
Readiness: Nicht vorhanden



Zitat:

01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)


Steht doch da . Das Einspritzventiel vom 1 Zilinder ist hin oder hat eine macke . Lösch auf jeden fall mahl den fehler speicher und kuck od der fehler wieder kommt .


zonenbub
  • Themenstarter

Zitat:

Lösch auf jeden fall mahl den fehler speicher und kuck od der fehler wieder kommt


Sofort nach dem löschen kommt der Fehler wieder :'(



Denn ist das Einspritz vom Zilinder 1 Defekt . Leuft er den unrund oder leuft nach wenn mann ihn aus mach?


zonenbub
  • Themenstarter

Er läuft im Leerlauf etwas hackig, aber nicht unrund. Ich hoffe das versteht man jetzt.

Was muss ich nun alles reparieren um den Fehler zu beheben? Klärt mich mal auf bitte.


Brauckst ein neues Einspritzventiel für den ersten zilinder mehr nicht . Ist auf der kraft abgebenden seite . Eiso wenn du vorm motorraum stehst auf der linken seite . Das ist das einspritzventiel ganz links . Was bei dir defekt ist . Hoffe ich konnte helfen ...


Manchmal ist es aber auch ein Fehler im Kabelbaum, über den das Ventil angesteuert wird.
Manche sagen auch Einspritzdüsen zu dem ganzen Werk
Einfach aufm Schrott eine aus nem Polo mit dem gleichen Motor ausbauen und tauschen. Sind übrigens auch alle gleich, egal ob erster, zweiter, dritter oder vierter Zylinder.


zonenbub
  • Themenstarter

Ich werde mich da mal dran machen und hoffen das ich den Fehler behebe.

Danke euch erstmal Jungs


Antworten erstellen

Ähnliche Themen