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VW Polo 86c Original G40 - kleine Restauration

also 1. mal sehr interesantes thema hier hab gerade die ganze mittagspause in diesen thread verbracht xD

1700euro hast du beszahlt? hast ja damit nicht gerade den reißer gemacht? -.-* für 1700euro kriegt man schon einges besseres....nja...nun bringt stänkern auch nix mehr also durch ziehen und Projekt fertig stellen^^ hast ja schon ein haufen arbeit hinter dir

zu den Teilen von M&M:

fahre die Dichtleisten auch von der Firma, jetzt ca. seit 1jahr und ca. 3000KM... endeffekt= 0,9bar ladedruck mit 68er laderrad und FTS chip...ich denke ich kann mich damit zufrieden stellen!

Viele meckern über diesen Billig kram..haben es aber noch garnicht selber getestet....ODER...haben keine ahnung und bauen die dinger scheiße ein...lader geht im arsch und geben dann den dichtleisten die schuld...das ist meine erfahrung!

also mein tipp: wenn du günstig kaufen willst, dann nur bei den ( M&M Tuning) oder halt teuer auf G-Laderseite oder sonst wo...

Probieren geht über Studieren ^^

gruß benny




Hat spaß gemacht, alleine nur alle Bilder anzuschauen! Ich habe schon lange keinen Polo mehr, hätte aber wieder lust auf einen. Du machst die Doku verdammt ordentlich!

MFG


Soulfly
  • Themenstarter

Hey Danke an alle.

Naja, sooo ordentlich mache ich die Doku auch nicht - vieles wird nicht reingeschrieben wegen keine Lust & so

Aber Grundlegende sachen sind halt drinn, Liste jetzt nicht auf welche Schraube ich für welches teil gekauft und eingeschraubt habe - hoffe das erwartet keiner von mir ^^

Heute ist mein 10W60, Druckminderer mit Entwässerer, Ladedruckanzeige und Öltemp anzeige von FK gekommen, achja Schleifscheiben für den Exzenter sind auch angekommen.

Werde heute mal den Motor und Innenraum nochmals kurz abschleifen & dann hoffentlich Grundieren.

Aktuell sind es: 1806,11 Euro die ich schon riengesteckt habe - wenn es jemand interessiert

Plus halt das Fahrzeug selbst von 1700 Euro - wo ich mich eigentlich richtig verkauft habe.

Meine Edelstahlanlage habe ich letztens auch mal kurz mit der Poliermaschine und 1500er Schleifpapier behandelt (aber nur um zu gucken was möglich wäre) - hab keine Lust die Anlage komplett neu aufzuarbeiten - zumindest habe ich diese geschweißt. Aufbereiten der Anlage lohnt eigentlich nicht, da die sowieso wieder zugesifft wird von dem Dreck auf Deutschlands straßen. :(

Zu dem G-Lader:

Der ist ja mittlerweile überholt, liegt im Wohnzimmer unterm Glastisch in nem Blauen Müllsack verstaut ^^

Mal sehen wie der so funktioniert, vor dem Ausbau hatte ich 1,1bar Ladedruck, B&B Leistungssteigerung, 65er LR und B&B Steuergerät... bin mal gespannt.

Lt. Verkäufer hatte der Polo auf dem letzten Prüfstandslauf ~163PS ?

Wird sich aber zeigen was er wirklich hat, wenn ich auf dem Prüfstand war.

Will endlich fertig werden, kann jemand meine 15" Alu Felgen abdrehen auf ner großen Drehbank?

Ist nur die außenkannte.. bei mir hab ich momentan keine zeit bzw. eher gesagt keine befugniss (ausbilder spinnt etwas rum). :(

MFG

Soulfly



Hm meinste nicht das des Laderrad etwas zu klein ist? Aber naja mal sehen wie lange du damit Erfolg und Haltbarkeit haben wirst.


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

Hm meinste nicht das des Laderrad etwas zu klein ist? Aber naja mal sehen wie lange du damit Erfolg und Haltbarkeit haben wirst.


Gibt Leute die fahren weniger als 60mm - Haltbarkeit ist mir bewusst.. wenn der Ladedruck massiv sinkt wird er halt wieder überholt, dauert ja nicht lange.

MFG

Soulfly


Finde ich unnötig warum so einen Unsinn? Ich gehe lieber auf haltbarkeit


Zitat:

wenn der Ladedruck massiv sinkt wird er halt wieder überholt, dauert ja nicht lange.


Darum geht es ja nicht allein. Wenn Du ein so kleines Laderrad verbaust, willst Du damit ja auch Spaß haben und nicht nur bis 5000 Upm drehen wenns eigentlich erst richtig abgeht. Auch wenn der Lader immer mal wieder in Bereiche jenseits der Grenzdrehzahlen geprügelt wird, sind neben übermäßigem Verschleiß (es verschleißen auch die Basisteile des Laders!) auch strukturelle Langzeitschäden z.B. durch Materialermüdung nicht auszuschließen. Meine Meinung: lieber mit größerem Laderrad fahren und die Leistung anderweitig schöpfen, dann kann wenigstens auch das Drehzahlband vernünftig genutzt werden.


Soulfly
  • Themenstarter

Es ist aber alles auf das LR abgestimmt, schon mal geschaut was ne abstimmung kostet?

MFG

Soulfly

PS: Was hat der G eigentlich für ein Originales LR?


Ja, ich habe für meine Abstimmung seinerzeit 300,- Euro bezahlt bei Rüddel Motorsport. Jedoch habe ich mir aber auch vorher Gedanken gemacht und dann mit den Komponenten angefangen - nicht umgekehrt.

Mein Setup von damals mit Leistungsdiagramm findest Du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Originales LR = 75mm.



  • Schicker Polo echt Respekt also den den man da bei dem Link sieht.


    Sieht ja beis jetzt nicht schlecht aus.
    Weiter so der Sommer kommt.


    Soulfly
    • Themenstarter

    So, gerade aus der Halle wieder gekommen.

    Innenraum & Motorraum sind Grundiert - kann morgen losgehen micht Spachtelarbeiten !

    MFG

    Soulfly

    PS:
    Mehr gibt es Morgen Nachmittag auf meiner HP.... vom Innenraum dann noch ^^^




    Wow respekt vor der Arbeit!

    Kann gut mitfühlen mit dir^^, habe gerade das gleiche Projekt am Laufen!
    Motor habe ich letztes Jahr überholt und das Auto wurde letzte Woche neu lackiert in Original Farbe...Meiner wird komplett original mit allem was dazu gehört, ein paar BILDER sind in meinem Profil.

    Hoffe dass ich ihn bis ersten April fertig bekomme, muss noch ein paar Sachen zusammenbauen und dann ab zum TÜV!

    MfG Armin


    Soulfly
    • Themenstarter

    Hast du den selber lackiert oder machen lassen?

    Hatte heute das erste mal ne lackierpistole in der hand

    & dafür gehts ergebniss eig. schon gut in richtung "bald fertig" ^^


    Respekt! Kannst ja mal ein bisschen üben bevor gleich an deinen Polo rann gehst! Habe nur geholfen beim Vorbereiten, mein Vater ist Gott sei Dank Lackierer...

    MfG


    Soulfly
    • Themenstarter

    Mh joa, deßwegen auch Motorraum & Innenraum.

    Im innenraum kommt teppich drüber und vom motorraum siehst hinterher auch nicht mehr die menge

    tjo, du sitzt an der quelle... das rockt


    Jo da war ich auch echt froh drüber!
    Schau mal in Google oder so nach nem guten Lackierforum, da stehen echt gute Tipps drinn! Aber mit ein bisschen Geschick und gutem Auge schaffst du das schon, hoffe du kriegst ein schönes Ergebnis!
    Ist halt immer schwierig ohne Kabiene so wenig wie möglich Dreck im Lack zu haben. Aber weiter so, bin mal auf dein Ergebnis gespannt!

    MfG


    Soulfly
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das ist meine Anlaufstelle - ansonsten Detailliertere sachen bekomme ich von Uwe von autolack-versandhandel.de

    Von Ihm habe ich auch das Lack-Set zusammen gestellt und zugeschickt bekommen.

    MFG

    Soulfly

    PS: Ich bleib am ball - will am 22.4 nach Bochum & Oberhausen - die Hoffnung stirbt zuletzt!


  • Sauber dann bist du ja gut versorgt !
    Das wäre zu schaffen einfach am Ball bleiben dann packst du das schon!
    Verfolge deine ganze Geschichte mal weiter und hoffe für dich dass alles klappt!
    Kleiner Tipp noch falls du das noch nicht weißt, mache bevor du den Basislack aufs Auto sprühst den Hallenboden ordentlich nass, dann wirbelts den Staub nicht auf und du hast weniger Dreck drinn!

    Auf jeden Fall weiter so, Daumer hoch

    MfG


    Soulfly
    • Themenstarter

    Wird Nass gemacht & anschließend Plane drüber und Go

    Da der Boden sowas von fürn arsch ist, könnte mir mit nem Schraubendreher ne Grube Fräsen

    Nacht jungs


    Zitat:

    will am 22.4 nach Bochum & Oberhausen


    MIT dem Auto? Wow, da hast Du Dir was vorgenommen. Gut, ich selber bin mit meinen 1,5 Jahren seit der Neulackierung (und immer noch kaum etwas dran passiert) wenig repräsentativ

    Was ich auf den Bildern gesehen habe: den Stabi solltest Du Dir nicht abschwatzen lassen. Mit dem B&B-Stabi hast Du eine kleine Rarität, für die gut und gerne auch mal kleine Vermögen fließen. Damals hat B&B sehr früh schon wirklich schöne und besondere Sachen für den G40 gemacht, heute ist das nur noch ein Sch***laden.


    Soulfly
    • Themenstarter

    Der Stabi bleibt auch

    Wird aber nochmal neu in Rot lackiert - wäre doof ein Teil im Motorraum zu haben was nicht nachbearbeitet/optisch aufgearbeitet worden ist.

    22.4 ist mein Traumziel - mal sehen was daraus wird !

    MFG

    Soulfly


    Soulfly
    • Themenstarter

    Soo, gerade mal etwas meine Seite aktualisiert.

    Neue Tage die dazu gekommen sind:

    Tag 34
    Tag 35
    Tag 36

    und Tag 37.

    Viel spaß mit den neuen Bildern

    MFG

    Soulfly

    PS: Ich strebe an, den Motor Sonntag eingebaut zu haben


    Vielleicht solltest Du in deine Posts den Link reinkopieren! Denke so guckens vielleicht au mehr an... KlicK ---> Ahhh


    Soulfly
    • Themenstarter

    steht doch am anfang vom thema? ... naja schreib ich's halt immer unter jedem beitrag xD

    mfg soulfly

    www.soulfly89.de


    Hab mir grad mal alles durchgeschaut, sei mir nicht böse aber bei dem geschweißten Batteriefach und den Schwellern kam mir das kalte grausen, du solltest mal deinen Schweißapparat besser einstellen, mehr Strom weniger Vorschub, das ist alles nicht wirklich eingebrannt, sondern nur "draufgebatzelt".


    Soulfly
    • Themenstarter

    hey, bin dir nicht boese

    dachte mehr strom = gefahr zum loecher machen.

    nun ist alles geschweißt und haelt bombenfest, habe ja alle doppelt geschweißt von oben und von unten nochmal, bei allem.

    wird auf jedenfall halten, hatte auch mehr oder weniger zeitdruck... habe 2 komplette 11 liter flaschen schutzgas verballert weil das NEUE schlauchpaket auch defekt war..... naja neues fuer die zukunft it schon bestellt.

    zum vortschritt:
    heute nochmal alle gespachtelten stellen mit feinspachtel nochmal abgedeckt, morgen wird es beigeschliffen und alle karosserieteile montiert. anschließend werde ich alles in einem durch, in mehreren gaengen gefuellert... dann kann ich warscheinlich schon am mittwoch den scwrzndecklack aufspritzen

    so, gehe mal ins bettchen.

    nacht @ all


    Naja... da ich mir jetzt alles durchgelesen habe... Alles ein wenig durcheinander. Und U-Schutz im Batteriefach?

    Etwas sauberer gearbeitet dann wäre es eine feine Sache. Aber ob sich so die ganze Arbeit auf späterer Zeit lohnt?

    Wünsche Dir trotzdem Erfolg bei dem was Du leistet!


    Soulfly
    • Themenstarter

    ja, hab es mit karosserriedichtmasse verwechselt.

    wurde vorher mit rostschutz grundiert, dann kam der u-schutz und danach kam ja jetzt das epoxydharz... ich denke das wird auf laengere zeit auch halten.

    zudem kommt ja nochmal eine lackschicht, die eigentliche wagenfarbe auch nochmal drueber.

    mfg soulfly

    ps: mit dem motor wird es nichts am sonntag... hab zwei tage mich auf andere dinge konzentrieren muessen... aber ich hoffe das die lackierung dieses we noch was wird


    Soulfly
    • Themenstarter

    So, lackiert ist er - aber mit mäßigem Ergebniss... wird vorerst so bleiben... meine Lunge wird mir die Regenerationszeit trotz Lackiermaske danken ^^

    Heute kam der Tank endlich nach 2 Tagen rödellei rein (Überlaufschlauch musste ich tauschen, jemand der es gemacht hat wird mir auf die Schulter klopfen) ^^

    Und die Hinterachse habe ich ebend reingeschraubt weil ich zum Wochenende meinen Motorraum wieder etwas füllen mag.

    Bilder sollten morgen gegen 16 Uhr auf meiner Seite sein...

    Aktueller Tag ist glaub ich 40.

    www.soulfly89.de

    MFG

    Soulfly


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