vw teilemarkt

Stoßdämpfer hinten auf Block

Matze 78
  • Themenstarter

Hi..Suche hab ich schon benutzt, aber nix passendes gefunden..Folgendes Problem. An meinem 86c hat der Vorbesitzer im März 2009 nen neues Fahrwerk verbaut, Dämpfer+Federn hinten ca 60mm tiefer. Das der hinten null Federweg hat,wusste ich beim Kauf. Hab mir das also heute mal angeschaut. Dämpfer sind hinten welche mit Nutenverstellung. Der untere Federteller ist in der obersten Nut, aber damit stellt man ja eh nur die Höhe ein. Nun find ichs aber eigenartig das der gar nicht mehr federt, der liegt voll auf Block. Ölig ist auch nichts. Die könn doch nicht schon nach knapp 2 Jahren hinüber sein?!

gruß matze

doch die könn nach 2 jahren schon hinüber sein,. wenn es ein billig fahrwek is is das nix unnormales......
aber wenn du meinst er is auf der obersten nut eingestellt dann is es kein wunder das er fast kein federweg hat dadurch würd die feder ja zusamm gedrückt u federt dann nicht wirklich

das die zusammen gedrückt wird is aber quatsch

Schätze mal das Federn und Dämpfer nicht zusammen passen. Wenn die Dämpfer hinten nicht gekürzt sind wird das nix.
Hatte selber ein Weitec kpl.drin ( ca. 15-20mm federweg bis bumm)und musste die Dämpfer wechseln (auf TA Technix) und musste alles neu mit Begrenzern einstellen.
Bau den Murks mal aus und mess mal ob das zusammenpasst.
Gruss
der biker

Antworten erstellen