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saug diesel tuning

langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

hallo
hat sich schon mal jemand mit saugdiesel tuning beschäftigt ?
grüße vom langsamfahrer



Hmm ich kenn nur Tuning mit Saugdiesel teilen


Dass da nicht allzuviel möglich ist, weißt Du sicher selber. Bei meinem ehem. Winterauto hat eine Überarbeitung der Steuerzeiten und des Förderbeginns gepaart mit einer G40 Abgasanlage ab Kopf spürbar was gebracht. Danach wäre meine Phantasie aber schon ziemlich am Ende...



Auf G40 Umbauen den saugdiesel

Gibt ein paar videos dazu auf youtube.


langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

hallo
ja das mit den steuerzeiten auspuff usw hab ich schon hinter mir das übliche halt .die frage war eher auf kopf bearbeiten und pumpe ändern bezogen, also auf was sollte man achten oder kann man alles so machen wie beim benziner ? wie ventielführungen kürzen ,kanalbearbeitung usw.
also so viel wie mit dem diesel g40 wird leider nicht raus kommen das ist klar.
grüße vom langsamfahrer


langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

hallo
polomh das mit dem g40 hab ich schon hinter lief super leider nicht tüvbar
grüße vom langsamfahrer


Ach so wusste ich ja nicht

Und wie isses gelaufen ?


Zitat:

kann man alles so machen wie beim benziner ? wie ventielführungen kürzen ,kanalbearbeitung usw.


Die Leistung wird i.W. begrenzt durch die limitierte Kraftstoffzufuhr - und die kann man nur anhand der Pumpe bzw. den Düsen ändern. Den Kopf oder die Luftansaugwege zu bearbeiten, bringt eigentlich gar nix.


langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

hallo
ja das ist schon richtig mit der dieselmenge aber wenn ich den diesel selbst mit dem g40
bei o,8 bar noch zum rußen gebracht hab sollte das in der richtung als sauger noch reichen denke ich
schöne grüße vom langsamfahrer



langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

hallo
evtl posten doch mal die dieselfahrer was sie so alles verbaut haben um den kleinen diesel etwas auf die sprünge zu helfen

gruß vom langsamfahrer


langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

hallo zusammen verschieb des ganze mal hier her den g40 Diesel gibt's ja nicht mehr :(
hab jetzt mal das projekt saug diesel tuning in angriff genommen ,wie gehabt ist die grund basis der 1w motor . der motor lief bis zum ausbau tadellos und ohne mecker und das wichtigste kompression ist auch voll vorhanden .
angefangen hab ich jetzt erst mal mit der ansaugbrücke weil ich denke da is noch viel potenzial. beim polo diesel is die ja nicht so ausgereift ,denn wenn man sich die ganzen golf saugdieselbrücken anschaut ist da zum ersten der sammler immer riesig, die kanäle ewig lang und es sind immer ansaugtrichter drin .ganz so einfach läst sich das beim polo leider nicht umsetzen (mangels platz und der dieselpumpe auf der brücke) deswegen denke ich hab ich einen ganz guten kompromiss gefunden .ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle tja ich hab keine ahnung aber wie sagt man so schön versuch macht klug den viel zu lesen gibt es ja leider auch nicht im bezug auf saugdiesel tuning .
so nun zu den sachen die schon gemacht wurden .
der sammler wurde zerschnitten um die ganzen kanäle bearbeiten zu können und um auch die trichter einzuschweißen (und um den kanal um ca 15mm länger zu bekommen).der sammler wird vergrößert was der platz hergibt leider kommt ja irgenwann das lenkgetriebe .der sammler einlass ist schon auf 60 mm erweitert und ein neuer stutzen ist auch schon angefertigt .
und für die jenigen die sich so nen billigfächer vom auktionshaus gekauft
haben ich kann euch nur den tip geben zerschneidet ihn und arbeitet ihn nach die zusammen schlüße sind ja so misserabel da is ein serien krümmer tausendmal besser .ich hab ja schon einige fächer gehabt aber der is echt der letzte scheiß die rohre überschneiden sich innen so das aus dem 45er rohr ein 30er wird also strömungstechnisch der supergau ( leider hab ich nur bilder nach der bearbeitung )
so das wars erst mal die tage mehr
schöne grüße vom langsamfahrer


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langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

hallo
bei mir gehts auch etwas weiter.
das schwungrad ist jetzt mal aweng erleichtert von ca 5 auf 4 kilo das is schon ok denk ich . vom abdrehen die scharfen kanten wurden rund geschliefen den man will ja keine "sollbruchstellen" einbauen.
die kanäle der ansaugbrücken sind auch fertig. nur noch den sammler verschweißen und dan geht es mit dem kopf los .
und mit dem auspuff hab ich auch angefangen hab mich doch dazu entschieden die auspuffanlage jetzt selber zu machen weil im netz hab ich keine auspuffanlage für den polo in 50 mm gefunden nur ne 63,5 und das is dan doch aweng zu viel des guten .

schöne grüße vom langsamfahrer


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langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

hallo
ein bischen hat sich was getan .nachdem ich 3 diesel köpfe zerlegt habe mußte ich leider festgestellt das die dieselköpfe vom herstellen echt schlecht sind die kanäle waren immer untereinander verschoben es sieht so aus als ob die kokile vom kanal beim giesen verutscht sind und bei vw hat des niemanden intressiert .oder ich hatte einfach pech mit den köpfen aber sowas hab ich bei benziener köpfen noch nie gesehen .
naja der vierte war dan so das man sagen konnte den kann man nehmen .
bei der bearbeitung des einlaskanals war ich mutiger als ich es vorhatte den da steht ne richtige fette wulst drin wo die wirbelkammer dahinter ist (ähnlich wie beim benziner an der zündkerze nur viel mehr )ich hoffe des wird sich nicht rächen das ich den da so vergrößert habe ,nur noch die auslasseite und fertig
naja und halt die ventiele .bei der auslasseite bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig wie ich die gestallte weil die ist so gros bzw klein wie bei den 1liter benzin motoren aber ich denke mal einfach auf des fächer maß anpassen und gut .
und in der ruschelkiste fand sich dan auch noch ein schöner ventieldeckel .
gleich mal mit der ansaugbrücke (die inzwischen auch fertig geschweißt ist) lackiert und schon ist es schick .
der topf und das venturi vorrohr der auspuffanlage ist mitlerweile auch fertig
naja zieht sich ganz schön der scheiß zum glück ist es wurscht wie lang es dauert

so dan noch a paar bilder und nen schönen gruß


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langsamfahrer
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langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
So nach langem geht's hier auch mal weiter
Der Block Is mittlerweile auch wieder zusammen .bearbeiten Is nicht viel die :Kolben wiegen jetzt alle gleich viel und die Pleuel sind auch nur ausgewogen und gewinkelt und nicht erleichtert und poliert die Kurbelwelle ist nicht erleichtert worden aber zusammen mit dem Schwungrad gewuchtet .der Block selber Is nur etwas gehohnt und die dichtflächen wurden noch abgezogen danach ab in die Waschmaschine danach noch schwarz lackieren und alles wieder zusammen bauen .
Des riemenrad wird jetzt auch eins vom Benziner des Is gefühlt ein Kilo leichter als der gussklumpen vom Diesel .
Die Lichtmaschine Is auch überholt und neu gelackt .
Der motorhalter hat auch die sandstrahlpistole gesehen und Bekanntschaft mit ner Farbdose geschlossen

So des wars erst mal
Schöne Grüße vom langsamfahrer


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Gibts das Projekt noch? Ist mal echt was anderes


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
Klar gibt's des noch bin aber am Motor noch nicht weiter gekommen den der polo hat auch mal wieder nach ner Überholung gefragt und zudem wurde mein g noch etwas demoliert und deswegen bleiben die interessanten Sachen etwas auf der Strecke
Aber jetzt Leuft langsam wieder alles und somit Solls am Motor jetzt Dan auch weiter gehen
Schöne Grüße vom Langsamfahrer


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
Mal wieder ein paar Sachen für den Motor gebaut ob Mans braucht mh wahrscheinlich nich
aber hier geht's ja ums tüfteln also in diesem Sinne
Noch a paar Bilder und
Schöne Grüße vom Langsamfahrer


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Hat der ne Alu-Ölwanne? Nicht Serie, oder?


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
serie is da ne Blechwanne verbaut.
Hatte aber noch ne aluwanne liegen vom 6n und die passt da ganz gut .
hab da noch a paar schwallbleche eingeschweißt mal schauen was da die öltemperatur dazu sagt

Schöne Grüße vom Langsamfahrer


Ich wollte doch meinen

Wo willst du den Tempfühler verbauen? In der Ablassschraube kannst knicken. Der Fahrtwind kühlt den zu weit runter.


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
Bei dem Hochleistungsmotor nur das beste
Ne schmarn der tempfühler bekommt nen eigenen Anschluss weiter oben

Schöne Grüße vom Langsamfahrer


Hallo

Echt sehr interessantes Thema, mit dem Diesel Tuning.

Hast du vor, sobald er fertig ist mit ihm auf den Prüfstand zu gehen ?

Wäre echt Interessant, vor allem wie sich die Drehfreudigkeit und das Drehmoment verhält.
Freue mich über weiter Fortschritte und Bilder.

Hast aber schon mal mein ganzen Respekt.
Gibt nicht viele die Sowas wirklich durchziehen!


Grüße Patrick


Bin ja mal gespannt wie der Motor im Leerlauf läuft mit der deutlich abgespeckten Schwungmasse?
Und wie sich das mit dem Drall verhält bei bearbeitenen Einlaßkanälen?...


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo zusammen
Danke das es doch intresenten für sowas gibt

Wenn mal alles Leuft kommt auf jedenfall ein prüfstandslauf
Und wenn da 60ps+ stehen Feier ich des schon
bei der Alten Dieseltechnik ohne Aufladung
Gespannt bin ich auch wie des fährt

Ja mit dem Schwung bin ich mir da auch nicht sicher deswegen hab ich die Kurbelwellen auch nur gewuchtet und nicht erleichtert und die pleul sind auch nur aufs gleiche Gewicht gebracht

Im ansaugkanal gibt es zum Glück keinen Drall bei einem Vorkammer Diesel

Hoffe ich komm dieses Jahr noch dazu den Motor komplett zusammen zubauen

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Bin mal gespannt


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
Heut mal aweng Fächer gebaut
Da die billig Fächer eh nicht passen wurde er kurzer Hand zerschnitten alle Übergänge verschliefen und Dan am Motordummi wieder zusammen gesetzt jetzt passt des auch mit der aluwanne
Des ganze wurde Dan auch formiert das die Schweißnähte innen auch schön glatt sind

Schöne Grüße vom langsamfahrer


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langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Bilder


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Machst dir ja richtig Arbeit!


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
Ja bei dem Fächer schon ,der is zwar für des Dieselprojekt gedacht aber er passt ja bei allen anderen Motoren auch .
Fals des mit dem Fächer beim Diesel nicht funzt hat man einen guten formierten aluwannen passenden Fächer fürs nächste Projekt


Schöne Grüße vom langsamfahrer


Saubere Arbeit, machst du da.

Gibt es einen geplanten Zeitraum wann er denn nun laufen soll ?


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
Danke hört man gern

Naja zeitlich hab ich da gar kein Ziel .
hab glaub ich 2012 damit angefangen den Motor zu zerlegen und die ersten Teile anzufertigen . Also wie man sieht Stress hab ich da nicht
Mach halt nur was wenn ich grad Zeit Lust und Laune hab .
Weil die anderen Kisten brauchen ja auch immer mal aweng Zuwendung .

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Zitat:

Naja zeitlich hab ich da gar kein Ziel .
hab glaub ich 2012 damit angefangen den Motor zu zerlegen und die ersten Teile anzufertigen . Also wie man sieht Stress hab ich da nicht
Mach halt nur was wenn ich grad Zeit Lust und Laune hab .
Weil die anderen Kisten brauchen ja auch immer mal aweng Zuwendung .


Da hast allerdings recht.

Finds halt sehr Interessant was du da bastelst

Freue mich über weitere Neuigkeiten, aber gibt wichtigeres wie du ja sagtest.

Grüße Patrick


Servus,
beim Saugdiesel kann man genauso tunen wie beim normalen Sauger (mit Benzinbetrieb).
Vorteil beim Diesel: Keine Drosselklappe, also schonmal ein Druckverlust weniger.
Ansonsten kann man beim Diesel sagen: Je mehr Luft desto besser! Denn dieser funktioniert auch mit viel zu viel Luft, weshalb ja keine Drosselklappe gebraucht wird-> Leistung wird per Einspritzmenge gesteuert.
Deshalb: so wenig Gegendruck wie irgendmöglich. Man kann dem kleinen auch einen Turbolader aufsetzen..

Und da es ein Vorkammer-Diesel ist, sind höher Drehzahlen als z.B. bei Direkteinspritzern möglich.. Man kann den Motor auch "nach oben" etwas erweitern und nicht wie bei vielen modernen Dieseln schon bei 3000U/min absterben lassen.


Sehr interessant
Kannst du dann nochmal auf die Ansaugbrücke und den größeren Sammler genauer drauf eingehen das würde mich mal interessieren bin nicht so dieselbewandert


Servus Langsamfahrer!
Habe den Thread erst jetzt wahrgenommen.
Wie sehen denn die Vorkammern und die zugehörigen Düsen im 1W Kopf aus? Kannst du da mal Bilder von beiden Öffnungen der Kammern und den Düsen machen?
Vielleicht ist da etwas zu machen, dass auch bei hohen Drehzahlen am Schusskanal alles gut rausflutscht und nicht nur die Kammer heftig geflutet wird.

Gruß Alex


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
Liest man gern das sich andere auch Gedanken um so ein Projekt machen


Jack
Aufgeladen hab ich den Motor auch schon aber mit nem g40 Lader
Jede entdrosselung um den Motor rum wie Auspuff ansaugung usw hat immer was gebracht .mit der Drehzahl beim Diesel geht schon was aber da sind schon früh Grenzen is halt kein Benziner

Derby
Wegen der ansaugbrücke Bilder sind am Anfang von dem Thread drinn
Kann morgen schauen ob ich noch andere finde
Im Grunde is der Sammler vergrößert und Trichter an die Saugrohre verschweißt und die ansaugöfnung auf 60mm erweitert


Poloneer
Hört sich interessant an
Bilder kann ich morgen machen

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Bezüglich Vorkammer Diesel und höhere Drehzahlen klingts bei Wikipedia aber so als wäre das auch nicht das Wahre.

Bei meinem Saugdiesel werde ich wohl nur die Kanten im Ansaugtrakt und Abgaskrümmer glätten. Wenn denn irgendwann die Restauration startet Die Idee mit Turbo kam mir auch aber habe da bissl Angst was zu killen.


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langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
von der ansaugbrücke hab ich leider keine weiteren Bilder

So jetzt mal Bilder von den Düsen und der wirbelkammer besser ging es leider nicht
Hoffe damit kann man was anfangen

Schöne Grüße vom langsamfahrer


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langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
Lord
Mit nem Turbo kannst beim Diesel eigentlich nix kaputt machen


Naja aber an der Einspritzpumpe muss ja trotzdem was gemacht werden damit er mehr einspritzt.


Wie ist das beim 1W überhaupt gemacht? Alles mechanisch, oder wird die Menge wenigstens schon elektrisch gesteuert und einzig die Pumpe geht halt über die Nockenwelle?

Gruß,
Patrick


Mechanisch


Zitat:

Naja aber an der Einspritzpumpe muss ja trotzdem was gemacht werden damit er mehr einspritzt.


polopumpe weg und dafür ne 1600er TD pumpe direkt auf die nockenwelle flanschen , dazu müsste man nen halter bauen der auch noch ne verstellbarkeit erlaubt

so grob ähnlich wie der verteiler beim benziner

Mfg Kai


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
Lord
An der Pumpe musst eigentlich nur die dieselmengenschraube drehen also mehr Diesel mit wenig ladedruck da geht das noch . Bei mir hat es bis 0,5 bar super geklappt aber bei noch mehr Druck musste ich soweit aufdrehen das er schon im Stand leicht gerußt hat und beim fahren hab ich hinten nichts mehr gesehen aber es gab zwei schwarze Streifen am Boden
Die man erst sieht wenn die schwarze Wolke weg is
Jack
Wie Gott es geschrieben hat ist
Beim 1w des alles mechanisch des einzige elektronische Bauteil is der absteller
Kai
Des geht leider nicht weil die Golf Pumpe anders rum dreht .
Bevor ich des g40 Projekt abgebrochen habe Kamm mir natürlich auch der Gedanke also in der Theorie kann man die td teile in die polo Pumpe bauen ,habe es aber Dan nie probiert

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Zitat:

Des geht leider nicht weil die Golf Pumpe anders rum dreht .


Wäre das nicht egal?
Oder ist die Hubscheibe asymetrisch gearbeitet? wegen dem schnelleren Druckaufbau?


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
Mh irgendwas war noch anders von den Haltern weiß es aber nicht mehr is schon so lang her
Für mich wäre es die beste Lösung gewesen die Polo Pumpe im Grunde zu behalten und nur die ganze ladedruck Steuerung zu adaptieren wobei soweit ich mich erinnern kann müsste des fast ohne große Bastelei passen
Naja egal ich hab's Dan nie probiert weil des giesel Projekt ja beendet wurde

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Zitat:

Des geht leider nicht weil die Golf Pumpe anders rum dreht .


die pumpe soll nicht an die stelle der polopumpe ! pumpe direkt an die nockenwelle > dann passt die drehrichtung !

Mfg Kai


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Servus
Die Polo Pumpe Leuft auch über die nockenwelle !
Egal
Irgendwie könnte man des bestimmt machen aber ich schätze den Aufwand viel höher ein die td Pumpe da einzubauen da kommt ja alles dazu
Zuleitung
Rückleitung
Einspritzdüsenleitungen
Neuen Halter erfinden
Neuen Pumpen Antrieb erfinden

Bei der polopumpe
Pumpe umbauen
Spritzend etwas ausbeulen (die ladedrucksteuerung baut höher )
Einbauen ,einstellen und Abfahrt .

Aber wie gesagt hab es Dan nie probiert is alles wilde Theorie
Lass mich aber gern eines besseren belehren
Also wenn du es Geschaft hast die td Pumpe zu verbauen lass es uns wissen

Grandpa
soweit ich noch weiß is der druckaufbau der Pumpe immer gleich nur die Menge die an die einspritzdüsen durchgelassen wird is begrenzt und kann durch den steuerkegel bei mehr ladedruck angehoben werden
Hoffe ich hab des noch richtig zusammen bekommen

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Zitat:

Die Polo Pumpe Leuft auch über die nockenwelle !
Egal


du hast meinen gedankengang immer noch nicht verstanden

polopumpe wird ja über den kleinen zahnriemen von der nockenwelle betrieben > das fällt weg !

pumpe würde dann vor dem BKV / HBZ sitzen und nicht in der saugbrücke ,

stell dir vor das wäre die dieselpumpe auf dem bild


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langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
Kai
Hab dich schon verstanden
Ich schätze den Arbeitsaufwand aber als zu hoch ein .
Wenn man das gleiche Ergebnis durch den Umbau der Pumpe erreicht die alle Halter ,zu und Ableitungen passend hat .
Das is alles

Schöne Grüße Vom langsamfahrer


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Is am end auch Wurscht geht ja hier um Saug Diesel Tuning


hallo

ist auch kein meckern von mir sondern nur um aufzuzeigen das die "falsche" drehrichtung der OEM pumpe nicht das automatische aus für ne aufladung bedeutet

gibt eben immer unterschiedliche wege , wenn jeder das selbe baut wäre es ja auch langweilig

Mfg Kai


Zitat:

soweit ich noch weiß is der druckaufbau der Pumpe immer gleich nur die Menge die an die einspritzdüsen durchgelassen


ich meinte das so, daß die Hubscheibe in der Pumpe ev. so geschliffen ist, daß der Druckaufbau bei anderer Drehrichtung nicht so gegeben ist, wie es soll.

Wenn dem nicht so ist, ist es ja egal wie rum sie läuft.


ich muss echt sagen ich will mehr lesen ob ich das schaffe umzusetzen ist ja was anderes

aufjedenfall fetten Respekt


Muss man echt sagen.. Die Umsetzung ist geil
Hab jetzt auch noch zwei 1W hier liegen. Brauchst du zufälligerweise was vom Kopf? Der Motor ist in hervorragendem Zustand, nehm ihn als Basis für meinen 16V Umbau.


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
Jack
Ja der block is schon intressant allein schon wegen der kolbenbodenkühlung .
Bevor was auf den Schrott fliegt

Schöne Grüße vom Langsamfahrer


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
So die ersten Probleme sind aufgetaucht:
Die Ansaugbrücke passt genau rein (super ausgemessen ) zwischen lenkgetriebe und Motor ,leider darf sich der Motor jetzt nicht mehr bewegen .
So ne richtige Lösung hab ich jetzt noch nicht mal schauen wie ich des mach .

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Getriebehalter leicht abändern, damit der Motor etwas nach vorn kippt?


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
Ja irgendwie so !
Bloß wie ?
Hab schon mal den Gummi gekürzt des war beim g kein Problem beim Diesel war es die Hölle
noch rumpeliger als so schon
Naja evtl auch die Aufnahmen der Spurstangen änder und gleich verstärken
Mal sehen was mir da einfällt

Schöne Grüße vom Langsamfahrer


Du könntest vlt. an der hinteren Schraube vom Halter ein neues Loch in den Halter machen. Aber das müsste man sich am lebenden Objekt anschauen


Und, schon n bisl weiter getuned?


langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
Ne nich so wirklich :(
mir Is mein Jetta dazwischen gekommen der muss erst wieder laufen Dan gehts
Am polo weiter

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Moin mein Guter..

Wie sieht es aus mit dem SDI?


moin.
heute erst den thread entdeckt - werde wohl langsam
auch wenn das thema fremdpumpe tot ist, mir fiel noch ein weiterer grund ein warum eine pumpe nicht "rückwärts" betrieben werden kann:
profil der hubscheibe wurde schon erwähnt,
"schlimmer" ist eher die flügelzellenpumpe, die den pumpeninnendruck erzeugt - gegen die drehrichtung passiert da nix (positives)
wollte nur klugscheissen
wäre aber auch gespannt wie´s am ende aussieht


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