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Karosse ist am Reißen

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Machst du Bilder von jedem Auto, wo du dran geschraubt/geschweißt hast?


    Wenn ich Umbauten machen würde, wie du sie gemacht haben willst, würde ich auf jeden Fall Fotos davon machen..
    Rumquatschen können alle..



    Dann müsste ich mir aber nen Fotoalbum anlegen von Autos, die mir nicht gehören...bin ich nicht der Typ für...ist aber auch egal.
    Muss mich hier ja nicht rechtfertigen.
    Wer Google benutzt findet Bilder vom Radlauf bei anderen Autos als dem Golf1 selbst.

    Hab hier mal nen Beispiel vom Golf3 gefunden, wo mans gut sieht.


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    aber wenn das mit den seitenteilen über 1800 euro kosten soll muss ich leider mal gedanken machen ein anderen polo zu holen...



    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß wie die 1er Radlaüfe aussehen..Ich hätte halt mal gern Bilder am 6n gesehen und ein Golf III ist kein 6n..
      Aber lassen wir das, sonst wird's noch albern hier..


      Zitat:

      aber wenn das mit den seitenteilen über 1800 euro kosten soll muss ich leider mal gedanken machen ein anderen polo zu holen...



      In der Fachwerkstatt...also wenn du zu VW rennst oder so. Frag mal beim Karosseriebauer deines Vertrauens, ob er das Abends mal machen könnte


      Zitat:

      Ich weiß wie die 1er Radlaüfe aussehen..Ich hätte halt mal gern Bilder am 6n gesehen und ein Golf III ist kein 6n..
      Aber lassen wir das, sonst wird's noch albern hier..


      japs würde auch mal gerne bilder von golf 1 radläufen am 6n sehen...nur niemand hat welche...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber wenn das mit den seitenteilen über 1800 euro kosten soll muss ich leider mal gedanken machen ein anderen polo zu holen...


        Schau dir erstmal die restliche Substanz genau an..Wenn's nur der Radlauf ist, kann man das wohl noch machen..Weiß ja nich wie es bei dir sonst mit Rost ausschaut..


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        hab aber kein karosseriebauer des vertrauns
        macht das den hier in PT den keiner^^


        Ach du heilige ....wollte da jemand das Auto aus Spachtelmasse aufbauen?

        Der Ex-Besitzer is doch auch hier angemeldet? ....peinlich peinlich

        Übrigens in Sachen Wirtschaftlichkeit:
        Das ist jetzt wirklich nen "reines" Bauprojekt, wenn du das alles selbst nebenbei beheben willst. Musst jedoch auch Spaß daran und die Möglichkeit dazu haben.

        Wenns rein darum geht, dass du nen fahrbaren Untersatz brauchst - dann kauf dir lieber nen neuen. Bevor du hier für 800 Euro was machen lässt, kaufst dir lieber für 1200€ nen unverbastelten und tauschst en paar Sachen die du haben willst. Deiner ist ja sogar noch BJ 94...



        Zitat:

        Wenns rein darum geht, dass du nen fahrbaren Untersatz brauchst - dann kauf dir lieber nen neuen. Bevor du hier für 800 Euro was machen lässt, kaufst dir lieber für 1200€ nen unverbastelten und tauschst en paar Sachen die du haben willst. Deiner ist ja sogar noch BJ 94...


        Richtig, ich würde lieber von vorne anfangen, mit nem ruhigen gewissen das am Auto alles Top ist und am besten nach 97 mit etwas Komfort, damit wirste sicherlich glücklicher, und da du die ganzen Arbeiten eh selber machst, und viel mit nehmen kannst vom Alten Polo wäre das die beste Lösung. Warum Geld in ein Auto stecken und sich dann noch unwohl fühlen wenn er es nicht Wert ist, ein 94 Polo mit 45 PS und mehr Spachtel als Karosserie wäre es mir nicht Wert weiter aufzubauen.


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        das problem is aber ich bin nur ein auszubilderner mit einen lohn mit 350 euro im monat -.-*

        ich kann mir kein auto mit 1200 euro leisten =(

        naja ich werde mich erstmal ne winterhure holen für 250 euro mit tüv...
        dann bin ich wenigstens mobil^^


        Also würde das malauf beiden seiten runter schleifen und dann Golf 1 Rep Bleche einsetzen. Kostet eins 15€ und ist an nem WE eingesetzt mit. Da gibts sogar innenradlaufbleche vom Golf 1 kostet auch 15€. Würde die aber nicht so kantig lassen sondern schön ziehen und ann zinnen


        Zitat:

        #5 - heute - 14:29:34 also wenn der da schon reißt dann würde ich den ganzen rotz da weg amchen...

        sodass kein spachtel mehr da is und neu aufbauen....

        hört sich hart an aber nur so bekommste das in den griff....weil sonst fängste 5 mal von vorne an

        gruß








        also ich lerne gerade Karosseriebauer und ich würde es auch so machen, alles großflechig bis aufs Blech runter schleifen und mit Zinn verschwämmen ist zwar mehr arbeit wie spachteln aber es rastet dir nie mehr und zum füllen ganz fein spachtel drüber
        nur so als kleiner tipp am rande

        mfg


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        also es macht kein sinn den weiter aufzubauen....

        waren gerad schon mehrere leute da und alle meinen ich soll es lassen!
        ich soll das geld sparen und mir nen anderen ordenlichen polo 6n holen...

        guck mir morgen mal nen gti an

        werde dann morgen anfangen den polo auseinander zu nehmen -.-*

        so sieht der polo momentan aus....








        na das nenn ich mal kotflügelverbreiterung...

        warum ziehen wenn auch spachteln geht?


        achja und happy birthday du wurdest richtig übern tisch gezogen...


        man man man manche leute müsste man schlachten...


        sieht echt heftig aus


        ich würd erst mal mit nem magnet über den rest des autos gehen und gucken wo denn dann kein spachtel drauf ist...wenn du es nicht selber machen kannst lohnt es sich denke ich auch nicht. wer weiß wie das ding von unten unterm unterbodenschutz aussieht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich würd erst mal mit nem magnet über den rest des autos gehen


          Zwecklos, er gibt den Polo auf..Ist wahrscheinlich auch am Besten so..

          Den Vorbesitzer müsste man mal auf die Schulter klopfen..


          wenn ich es richtig mitbekommen habe hat er den wagen von
          http://www.polotreff.de/profil/21514


          Armer Polo


          SchmidtMotorsport
          • Themenstarter
          SchmidtMotorsport's Polo 6N

          Zitat:

          Den Vorbesitzer müsste man mal auf die Schulter klopfen..


          damals noch mein bester kumpel....

          magnet brauch ich net dranhalten!
          fällt fast überall runter!
          habs schon ausprobiert :(


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            damals noch mein bester kumpel....


            Und dann verkauft er dir so einen Dreckhaufen..Toller Kumpel..


            aber nimm es mir nicht übel aber selber Schuld den so ne Bastelbude kauft man nicht. weil sowas hat nie ein ende dann wenn ne ordentlichen ori kaufen und an dem was ordentlich machen dran. Aber so schlimm sieht es bei dir nicht aus mit den links was ich rein gesetzt habe kannst schon gut was machen. Wäre für mich ne gute Woche arbeit + Verzinnen danach


            gelöschtes Mitglied

              Das sieht so aus als ob die schweißnaht hinten links aufgeplatzt ist, oder irre ich mich ? sowie die Naht da ausschaut ...

              Also das ist echt mal übel ... da lob ich mir doch echt das ich bisher alles selber gemacht habe und wenn dann mit Firma ( was auch nicht immer super läuft ^^ )

              Also ich denke das ist / war die beste endscheidung schmeiss den Karren aufn Schrott ist halt nur ärgerlich weil man einem da zu sehr vertraut hat. Also beim nächstes 6N Magnet mit nehmen und erstmal kontrollieren wie dick die Spachteldicke ist =) ... am besten direkt ein orginal nicht umgebauten Polo kaufen vieleicht nen 1.4er 16V oder 1.6er 16V (= und dann für den Winter ne winterschlampe kaufen...

              PS: Nicht jeder hier im Forum kann schweißen

              Edit: Hab mal deine Risse mit dem Bild hier verglichen http://u.polotreff.de/forum/06/62/...811_large.jpg

              Also wenn ich net komplett doof bin sind das doch genau die Stelle wo es bei Dir geplatzt ist oder ?


              am besten Versuchst du den zu schlachten und Einzelteile zu verkaufen die was bringen, aber bei der Ausstattung wird es wohl nicht viel bringen, nur verkaufen bringt ja gar nix ...
              Viele Einzelteile selber behalten und den Rest bei Teiletreff kleinanzeigen.ebay rein


              SchmidtMotorsport
              • Themenstarter
              SchmidtMotorsport's Polo 6N

              ja nur das es am radlauf fehlt....
              ich denke mir mein teil über limpi jetz mal


              ohje
              also wenn ich mir den umbauthreat durchschaue gibt es bestimmt noch mehr stellen....
              und die qualität wurde damals schon bemängelt
              und er gab selbst zu es dauernd vermasselt zu haben


              Wurdest du darüber nicht aufgeklärt in welchem Zustand er sich befindet, so wie ich es angenommen habe hast du den Polo doch öfters im Umbau Zustand gesehen oder ?


              SchmidtMotorsport
              • Themenstarter
              SchmidtMotorsport's Polo 6N

              ja aber von hamlosen teilen zb kotflügel... hinten wusste ich das der ne macke hat aber er meinte auch das nur "wenig" spachtel drauf ist und net so schlimm... und das er das ordenlich gemacht hatte....

              jetz sehe ich das es net der fall war....


              gelöschtes Mitglied

                ich bin ja zu tiefst entsetzt....was ist das für ein schlechter polo?

                da bin ich ja echt froh das meine 3 alle noch vom naturchrom befreit sind......


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