vw teilemarkt

Lambdasonde wechseln, welche Größe?

Knuste
  • Themenstarter

Ich will morgen meine alte Lambdasonde ausbauen weil das Kabel durch ist...

Muss aber morgen früh noch eben Werkzeug holen, weiß jetzt aber nicht ausm Kopf welchen schlüssel ich zum lösen von ner Lambdasone brauch. und mal eben utnergucken kann ich auch nciht weil zu tief und von oben kann ich nichts erkennen... hat mal eben schnell jemand ne größe für mich Parat?



ist ein 22er.


Knuste
  • Themenstarter

Alles klar danke dir...



hihi

brauch mal schnell ne antwort, lambdasonde ausbauen brauch ich dafür ne hebebühne oder ne grube oder reicht n wagenheber?


wagen anheben und mit stützen oder ähnlichem sichern sollte reichen.


jawoll dank dir


Was tun wenn Lamda so richtig festgebacken ist und nicht abgeht? Einfach mit nem Brenner draufhalten bis das Ding glüht und dann runter? Oder gibt es andere Mittel?

Denn bei mir ist es so - alle Kabel heile aber ab 70C° dreht der Motor auf zirka 3000, gefühlt weil ich kein Drehzahlmesser an Board habe und nehme ich die Sonde am Stecker ab geht er wieder runter und fast aus.

Gäbe es noch andere Möglichkeiten die diesen Effekt verursachen könnten? Weil wenn die Sonde so fest ist weiß ich nicht ob ich sie runter drehen will um dann zu erkennen das sie es nicht war.


Ist der flansch zwischen ansaugbrücke und einspritzung heil ?

Wenn der warm ist bewege mal den LuftFilter Kasten stark hin und her.

Sollte sich dabei die Drehzahl ändern ist der defekt.


Ich wüsste nicht warum er kaputt sein sollte, allerdings hatte ich die Mono um Umbauwahn tatsächlich ab.. Junge wenn es das ist reihe ich dich auf meinem Alter der Götter ein und bete einmal täglich zu Dir

Ist das jetzt der Flansch selbst oder die Dichtung dazwischen?



Du bekommst von mir einen Platz auf den Altar!

Die Mono mal runter genommen, Fläche gesäubert, hauch dünn Dichtmasse zwischengeschmiert weil keine Dichtung drunter war - warum auch immer, drauf gepackt und Ruhe. Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, dass das von dort aus Störungen auf den Plan fallen könnten.

Einer der Stecker an der Mono war auch stark verölt, warum auch immer, jetzt ist er wieder sauber und ich habe einen schnurrenden Motor.

Dickes Merci Niklas.


Unter der mono sollte eigendlich so ein 1cm dicker gummiklotz drunter sein als dichtung und der wird durch die jahre spröd und undicht .
ich glaub du hast dein Problehm nur kurtzfrisstig gelöst .


Also die Mono selbst sitzt auf diesem Sockel aus Metall mit Kunstzoffummantlung und darunter, direkt zur Brücke, war keine Dichtung. Und genau dazwischen habe ich Elring geschmiert. Danach war das Problem weg. Wie genau heißt die Dichtung, die da drunter müsste? Wüsste den Suchbegriff dafür nicht.


mVpPiVaP8yyXnp1p9rnL
mVpPiVaP8yyXnp1p9rnL

Vergaserflansch -1200 treffer in da Bucht


Ah, das Teil, ja da ist die Gaszughalterung dran also ja, das ist verbaut und genau darunter habe ich die Dichtungsmasse geschmiert, also müsste ich das Teil mal ersetzten? Gut, wenn ich es wieder haben sollte, weiß ich woher und dann wird es gemacht. Ich Danke Dir


Hey @Minusbrain,du au Banan ,nimm´s nächste Mal mittleres Dichtungspapier statt der Tuben dichtung. Nimmste den Gummi/ Plastikflansch als Schablone,schnibbelst aus,und die Dichtung kannste auch fester mitm Flansch schrauben als die dabei herausquellende Tubendichtung.
Gruß in meine alte Heimat:
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen