vw teilemarkt

Komisches Problem beim Polo

Buhmann
  • Themenstarter

Hi zusammen ,
hab ein komisches problem an meinem polo 6n1 :(.

Er hat keinerlei strom mehr , hab dann dan adac gerufen die batterie ist voll !
Wenn ich die tür zuknall bekommt er weider strom aber sobald ich die kupplung drücke oder etwas anderes einschalte ( radio geht wenn der strom da ist) geht er weider aus, die sicherungen sind alle ok.
Zündspule ist ok und im motorraum sieht alles gut aus der adac hat mal alle kontackte überprüft.
Die von der werksatt meinte schon vor einem jahr das vielleicht der zündanlassschalter langsam kaputt geht weil da schon meine radio immer wieder ausfiel und ich immer wieder am schlüssel rütteln musste das es geht.
Vermute mal das er jetzt ganz hinüber ist !
Aber ist komisch das beim drücken der kupplung oder betätigen des lichtschlalters das auto dann wieder aus geht aber sich ,wenn er mal läuft , die scheibenwischer einschlaten lassen.

Ach ja der beim letzten mal als er angesprungen ist und danach gleich wieder ausgegengen ,ist der tacho einfach stehen geblieben bei der drehzahl und dem benzinstand wo er grade war ?

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Schau doch mal nach, ob das Masse-Band-Kable vom Motor an die Karosse einen Wackler bzw. einen Kabelbruch hat.

Wenn der Motor an ist? bleibt er an oder geht der dann auch aus?

Gruß
IceExus

Buhmann
  • Themenstarter

weiss nciht ob es nur an dem kabel leibt aber wenn der motor mal geht oder wenigstens die anzeigen strom haben dann geht er weider sehr oft wieder aus sobald ich irgendwas an den amaturen mach oder den schlüsel weiter dreh um zu starten.
Wo ist denn das massekabel ?

oder mal eine direckte fragen hat jemand schon mal eine zündanlassschalter gewechelt und/oder könnte das machen ich besorg das teil. Gibt auch etwas taschengeld dann

Ich glaub auch dass du irgendwo nen gewaltigen Masse-Schluss hast

Klingt ja schon sehr mystisch^^

Check mal alle Massekabel, bzw. mach mal die Anschlussstellen sauber.

Buhmann
  • Themenstarter

tut mir leid das ich das sagen muss aber in technischen sachen ,und welches kabel wohin gehört , bin ich wie ein affe mit einem halben gehirn , war schon froh das ich es geschafft hab das blaue tacholicht einzubauen.

Ich hab aus deinen Profil ausgemacht, das du bei mir um die Ecke wohnst, haben uns bestimmt schon mal öfters in Coburg beim McDrive gesehn.

Ich kann ja demnächst mal vorbei kommen und ran sehen, aber versprechen kann ich dir erst mal gar nix. Vielleicht finde ich das Problem vielleicht aber auch nicht.

Aber so wie sich das ganze Anhört hast du irgendwo ein Kabelproblem.

Das Zündschloss würde ich erst mal ausschließen, vielleicht das es einen wackler auf Radio Szeuerkabel hat, aber deswegen geht kein Motor einfach so aus.

Gruß

IceExus

P.s. Wenn's dir recht ist schick mir doch mal deine Nummer, am besten wenn's D2 oder Festnetz ist. Denn das kostet mir nix und wir könnten dann mal was ausmachen!

Buhmann
  • Themenstarter

OK alles auf anfang hatte grade einen mechnicker da , es leigt weder am massekabel noch am zündschloss . Sobald man die kupplung drückt geht der wagen aus und lässt man sie wieder los dann geht der wagen wieder an nach ein paar secunden.
Starten geht auch aber sobald die kupplung gedrückt wird geht der aus!

Was soll das denn sein ?

Kann es sein das die drosselklappe zu verdreckt ist ? weil er in letzter zeit auch mehr benzin verbraucht hat und nciht mehr so gezogen wie davor

Antworten erstellen