Hallo Leute volgendes Problem,
Habe heute mein G40 Ganz Normal Gestartet, und im Kaltem zustand dreh ich den motor Niemals mehr wie 2500 , 3000 U/min.... So Zum Einkaufen gefahren und auf dem Rück weg lief die anlage auch im auto aber nicht zu laut... und dann fings an das Radio ging mal an, mal aus mal an, und das Licht wurde immer Schwächer Zündung war unter aller Sau... bis 3tausend touren lief er bombastisch und wenn ich voll last mal fahren wollte ist er immer versoffen, wei wenn ihm jemand den hahn zu dreht ob wohl der tank aber fast voll ist....
Meine Vermutungen sind jetzt endtweder die Lima + der Regler ? Oder die Zündspule ? ( ist ein leichter korrisionsfilm wo die befestigung sind, ich kann leider jetzt nicht schauen da es dunkel ist , aber mich beunruhigt sowas einfach :(
Ich habe auch Versucht mit nem Volt.Meter. Zu Messen also am anfang zeigte mir die Batterie 12,0 V und als ich ihn laufen gelassen habe den Motor zeigte er mir 10 volt an und ging ganz langsam immer weiter runter und lief wieder ganz beschissen, also er läuft kurz sehr gut und dann fängt er an
Was kann das sein
Bitte um Hilfe...
Mfg Erol
das is sehr wahrscheinlich der Keilriehmen, der am durchrutschen ist.
nachspannen, bzw. austauschen
Zitat:
das is sehr wahrscheinlich der Keilriehmen, der am durchrutschen ist.
nachspannen, bzw. austauschen
regler, kohlestifte kontrollieren, 5mm ist mindestlänge
ok danke werd ich machen
er ist nicht mehr zum retten.... da ich kein Nerv mehr habe für das Auto ist er jetzt zu Schlachten.... Wer Teile braucht melden... Fahrzeug kann auch komplett gekauft werden...
Bei interesse einfach melden...
Zitat:
er ist nicht mehr zum retten....
wie jetz?
ne andere gebrauchte ist schon drinn auch mit neuem regler habe immer noch das gleiche problem...
hört sich dann nach Kontaktfehler an, irgendwelche Kontakte.
ein Masseanschluß vermutlich, der wird warm weil der nicht vollständig kontakt hat, und bei dem aufwärmen verschlechtert sich der kontakt noch mehr
oder hast irgendwo korrodierte kontakte
->Batterie, kann mal Polfett vertragen
->Masseanschlüße Motor->Karrosserie sowie ->Karosserie und Batterie mal angucken/reinigen/Muttern/Schrauben nachziehen
Zitat:
hört sich dann nach Kontaktfehler an, irgendwelche Kontakte.
ein Masseanschluß vermutlich, der wird warm weil der nicht vollständig kontakt hat, und bei dem aufwärmen verschlechtert sich der kontakt noch mehr
oder hast irgendwo korrodierte kontakte
->Batterie, kann mal Polfett vertragen
->Masseanschlüße Motor->Karrosserie sowie ->Karosserie und Batterie mal angucken/reinigen/Muttern/Schrauben nachziehen
Hast du mal geschaut ob die Batterieleuchte im Tacho angeht wenn du die Zündung anmachst,wenn nicht fehlt der Lima die Erregerspannung.
Zitat:
Hast du mal geschaut ob die Batterieleuchte im Tacho angeht wenn du die Zündung anmachst,wenn nicht fehlt der Lima die Erregerspannung.
Polo läuft wieder
Aus freuden tränenn gleich nen 330 i PLatt gemacht Zitat = Ja er läuft
Lg Erol
was war denn jetzt der Grund?
Dr Tacho war dran Schuld Kaum zu Glauben habe das ganze Auto fast Zerupft
hast den kompletten tacho gewechselt?
top das er wieder läuft
Top das er wieder läuft ! Soviel zum Thema " nicht zu retten" nicht zu retten is ein Auto erst wenn ein Panzer drübergerollt is !
Hm interessant, was war den genau mit dem tacho das es solch eine auswirkung hat?
Gruß:Waldi
die diode im tacho deffeckt... sprich wenn die kaputt ist lädt er deine lima garnicht mit ist ja alles mit verbunden sprich r kakkct ab aber alles schon rledigt zum Glück
Mfg
Zitat:
die diode im tacho deffeckt... sprich wenn die kaputt ist lädt er deine lima garnicht mit ist ja alles mit verbunden sprich r kakkct ab
Zitat:
...das glaube ich ehrlich gesagt jetzt weniger...
Es war aber so... Habe doch schon alles Geprüft und es lag auch an dem
Wenn die Diode Kaputt am tacho ist Lädt eure Lima garnicht richtig und er geht nach ner weile aus weil er kein Strom erzeugen kann Klingt KOmisch is aber so
ISt wie beim AUDi TT wenn der Tacho Kaputt ist springt er nicht mal an weil er eine Wegfahrsperre hat
Mfg