Moin @ll
Die Suche hat leider nicht weitergeholfen.
Folgendes Prob:
Seit letzter Woche läuft die Karre wie ein Sack Nüsse und der sieht so aus:
Wenn ich Gas gebe kommt er nicht aus dem Quark, fängt ab 2500 Rpm zu
röhren an als wäre kein Luffi verbaut oder der Auspuff würde irgendwo gegen liegen und hat Zündaussetzer.
Habe den blauen Temperaturfühler gewechselt, läuft im Stand jetzt ruhiger.
Den K&N raus und den originalen Luffi rein, nochmal ruhiger, aber nicht besser.
Die Einspritzdüsen überprüft: ok.
Falschluft überprüft: ok.
Zündung und Kerzen überprüft: ok
Werde mir jetzt mal ne Kerze umbauen um die Kompression über den Druckverlust zu prüfen. Vielleicht eine defekte Kopfdichtung, gebrochenen Kolbenring oder ein durchgebranntes Ventil zu finden.
Ferndiagnosen sind immer kagge, aber wer noch nen Tipp hat:
bin immer dankbar dafür.
guck mal wegen deinen drosselklappen poti
mein kumpel hatte das gleiche problem
sonst könnte es noch deine lamda sein
ambesten du lässt den mal ausleden
mfg
Naja , der letzte Fehlerspeicher hatte alles was es gibt gelistet.
Wenn man die Karre mal abwürgt schreibt sie alles voll. Werde aber das Poti
und die Lambda ( war letztes Jahr beim grossen Check noch ok) mal prüfen.
THX
der biker
ja wie gesagt beim kumpel wars das poti
der hat auch ab 2500-3000 umdrehungen so rum gerumpelt mit fehlzündungen und allen drum und dran haben da auch alles kontroliert und am ende wars das poti was wir anfangs ausgeschlossen haben
ich weiß ja nich obs hilft http://www.polotreff.de/forum/t/198315
und ich hatte zulezt das problem das er bei 2500 einfach abgestorben ist als wäre er ausgegangen, stadn gas war manschmal vorhanden manchmal nich denn isser ausgegangen, verbrauch zu hoch
bei mir war dei lamda
messe mal den dk poti durch,
meiner hatte das auch gemacht da war dkpoti im eimer und zusatzluftschieber mußte ich reinigen.
wenn du werte benötigst um dk poti durch zu messen könnte ich dir, morgen schicken habe sie auf meinem werkstatt rechner
Kann die Messwerte aus Autodata kriegen vom Sohnemann. Also das Drosselklappenpoti isses nicht, heute gemessen. Aber bei dem Sch..wetter
fallen einem nach ner halben Stunde die Finger ab. Habe leider keine Garage oder Halle. Habe mir heute noch ne alte Zündkerze umgefrickelt für nen Druckluftanschluss um die Kopfdichtung und Ventile zu überprüfen.
Wenn es was neues gibt mach ich Meldung.
Gruss
der biker
Neues:
Wenn mir nicht die Kurbelgehäuse-Entlüftung eingefroren ist wird die Kopfdichtung wohl hin sein.
Habe heute bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel geöffnet, hat ordentlich gezischt ( Überdruck ) und an den Kanten gefrorenes Öl-Wasser-Gemisch was letzte Woche noch nicht da war.
Soll ja wieder wärmer werden, dann fliegt der Kopf runter.
Danke erstmal.
Gruss
der biker
Tja Mädels, das war ein Ü-Ei. 3 Sachen auf einmal.
Ich habs nicht gelernt , da dauert es etwas länger:
Ventilschaft-Dichtungen defekt > Kat zugekokt > Lambda kaputt > Kopfdichtung durch.
Alles neu gemacht, jetzt läuft er wie früher.
Somit kann der Fred geschlossen werden.
Gruss
der biker