vw teilemarkt

Innenlager von 86c trommelbremse hinten rausbekommen?

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo
Also wollte hinten ein radlager tauschen vom 45ps 86c bj 92 polo.
Nur problem ist, wie bekomm ich das innere lager was im beweglichen teil der bremse ist heraus bzw muss ich den simmerring auch rausmachen? Aber wie?
Lg rené

Schau dir diese Anleitung mal an.
Dann erklärt sich alles von alleine.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• metalpolo1
    • Themenstarter

Also kann ich ruhig den innengummiring kaputt machen um die Hülse innen herauszu bekommen und dann neuen ring wieder sauber rein?
    Sorry seh alles nur über handy
    Lg

Mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig den Simmering heraus hebeln. Wenn ein neuer bereit liegt kannst du den auch natürlich auch auf die Radikale Tour ausbauen.

Kleiner Tip:
    Für das aus und einbauen der Lager in die Trommel, habe ich mir ein altes Außenteil eines Lagers aufgeflext.
    Die Kanten schön entgratet und damit lässt sich wunderbar das neue Lager einbauen.

MfG

metalpolo1
    • Themenstarter

Du meinst damit man das neue lager besser rein bekommt?
    Weil das alte kann ich hin und her schieben drin
    Aber das rad an sich wenn alles zusammen gebaut ist hat wirklich nur minimal spiel
    Also scheint zumindest das alte lager innen leicht raus zu gehen also das wo man erst den simmerring raus nehmen muss
    Danke schonmal
    Lg

hier ne hilfe stellung in Deutsch
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• metalpolo1
    • Themenstarter

Danke danke aber auf mein handy werden die wörter so in die reihe gegliedert das nur in eine reihe 2buchstaben sind also bei dem letzten link
    Mist
    Naja solange ich das innere lager ohne presse ein und ausbauen kann sollte es kein problem geben(?)
    Lg

metalpolo1
    • Themenstarter

Also Hatte mal mich dranbegeben
    Die lagerschalen Hab ich nicht raus bekommen
    Da sind auf jeder seite 3 Kerben Hab auch leicht versucht sie rauszubekommenvergebens
    Lg

polotreff.de
    #9 - 14.12.2010trommel innenlager
    Antworten erstellen