Hallo zusammen,
seit ihr mit eurem Licht zu Frieden?
Ich habe die originalen H4 Lampen in meinem Polo und muss sagen, daß mir die Ausleuchtung der Strasse überhaupt nicht gefällt.
Besonders nachts auf der Landstrasse fällt mir auf, daß ein relativ kurzer Bereich ordentlich ausgeleuchtet ist, aber davor ein richtig schwarzes Loch ist.
Die LWR funktioniert und ist auch auf maximale Leuchtweite eingestellt.
Ich habe noch einen Golf und einen T4. Beide haben deutlich besseres Licht.
Gruß Tom
Generell ist es ja so.
das wenn man vorher jemalls mit Hochwertigen Leuchtmittel gefahren ist.
Verwöhnt ist. Und das auch nicht mehr verzichten möchte.
Kaufe dir vernüftige Leuchtmittel .
Hier zwei der besten (Für Mich!) http://cgi.ebay.de/OSRAM-2-x-Cool-Blue-H4-12V-60-55W-Xenon-Look-4000-K-/170455369279?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27afee863f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder
http://cgi.ebay.de/OSRAM-Nightbreaker-H4-DUO-Pack-90-mehr-Licht-/170303995341?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27a6e8bdcd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ggf. die orangen Blinkerbirnen gleich mit tauschen!
http://cgi.ebay.de/Original-OSRAM-DIADEM-Blinkerlampen-Blinkerbirnen-2-SET-/370399938993?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563d8e89b1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der hat noch H4 O.o ?
die umstellung vom clk mit xenon-licht auf polo ohne empfand ich zumindest als wenig problematisch. jedoch bin ich der meinung, dass man sicher "mehr licht" haben könnte, jedoch die serie keinesfalls als schlecht ausleuchtend bezeichnet werden darf.
Zitat:
seit ihr mit eurem Licht zu Frieden?
Ich habe die originalen H4 Lampen in meinem Polo und muss sagen, daß mir die Ausleuchtung der Strasse überhaupt nicht gefällt.
Zitat:
Lass doch mal einen Lichttest machen, vllt. ist ja nur der SW Verstellt.
Also ich bin mir sicher, das ich H7 drinne habe und ich finde die ausleuchtung ganz ok. =) Könnte vielleicht etwas weiter sein.. Aber wenn ich dann meine Nebler anwerfe(ich weiß...) ists eigtl. schon optimum. =)
Du hast andere Reflektoren, wie ich. Daher der Unterschied mit deinen H7.
Bei mir sind definitiv H4 drin.
Lass mich raten: Trendline?
Auch ein weiterer Grund weshalb ich immer nur zwischen Comfort oder Highline gewankt hab.
Falsch geraten!
Ist ein re- import aus Ungarn, der ansonsten recht gut ausgestattet ist.
Zitat:
Zitat:
Lass doch mal einen Lichttest machen, vllt. ist ja nur der SW Verstellt.
Na ja, das Auto ist 3 Monate alt und praktisch neu.
Habe jetzt mal die Osram Nightbreaker bestellt.
Wenn es damit nicht besser ist, muss ich wohl mal die Einstellung überprüfen lassen.
Ich weis ja nich wie es bei dir ist aber bei uns in Brandenburg bietet unser VW-Händler den Test auch kostenlos an.
Joa da gibts ja einige Stellen dazu, aber immerhin kann man dann schon mal das Problem ein wenig besser eingrenzen.
Der 6R hat ja keine Linsenscheinwerfer oder?
also ich bin mit meine h7 scheinis sehr zufrieden...hatte anfangs an das die extrem gelb und lasch sind...aber wo ich den kleinen das erste mal im dunkeln gefahren bin, hat er mich vom gegenteil überzeugt ...
So, habe jetzt die originalen Birnen gegen Osram Nightbreaker getauscht.
Das sind Welten! Warum verbaut VW solche Dunkelbirnen?
Bei der Gelegenheit habe ich die Standlichtbinrnen gleich gegen LED Birnchen getauscht. (Canbus taugliche) Sieht jetzt moderner und zeitgemäß aus.
Und beim nächsten mal lese ich gleich das Handbuch, bevor ich mir die Finger brech und den Herrn verfluche.
Zwei Schräubchen gedreht und man kann den Scheinwerfer ganz bequem auf der Werkbank bearbeiten.
Gruß Tom
Ui würde mich über ein Vergleichfoto und ein Foto von dem LED-Standlich freuen^^
Syncro wollte dich gerade loben.
Allerdings verging es mir beim Lesen wegen der LED.
gerade bei dem 6R ist sowas nicht unauffällig und ein Anzugspunkt bei jeder Kontrolle
Bau den schrott bitte wieder raus und nimm dieses hier! http://cgi.ebay.de/Osram-CoolBlue-Cool-Blue-Xenon-Look-Standlicht-blau-W5W-/230459600565?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a8766eb5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruss FOX.
Hmpf warum gibts zu solchen Sachen keine Bilder? man...
Zitat:
Zwei Schräubchen gedreht und man kann den Scheinwerfer ganz bequem auf der Werkbank bearbeiten.
Für gutes Licht, auf jedenfall die Nightbreaker von Osram nehmen. Und für schönes weißes Licht, M-tec.
Aber fürs Abblendlicht , sind die Nightbreaker sehr gut. Auch bei Nässe, was bei den M-tec oft zum Problem wird.
Die Standlicht birnen von Mtec sind auch total weiß. Und zugelassen.
Gruß BriaN
Also was ich so im Netz über die Nightbreaker gelesen habe, sollen die zwar ok sein aber nciht das Optimum. Die Phillips NightGuide sollen so ziemlich das beste sein. =) Werde sie mir wahrscheinlich demnächst besorgen.
Bei den NightGuide soll man bei nachts Regen im Blindflug fahren.
Kann ich nicht beurteilen , habe sie noch nicht verbaut gehabt.
Gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ya gut ich hab in meinem polo auch die night breaker drin mit philips cool blue standlichter dann sieht man den unterschied nich soo sehr.... weil das serienstandlicht sehr dunkel und gelb is macht echt viel aus find ich
Also ich hab ja die H7 Scheinis, mit denen ich sehr zufrieden bin (Phillips Crystal Vision Abblendlicht, Osram Plus90 Fernlicht), bei den H4 kann ich leider nicht mitreden.
Was ich aber noch anmerken wollte, habt ihr schonmal prüfen lassen ob das Licht korrekt eingestellt ist?
Meine beiden letzten Neuwägen und auch der meines Vaters hatten alle Werksseitig das Licht falsch eingestellt, mal zu hoch, zwei mal zu niedrig!
Hab das auch schonmal als Mangel an die Kundenbetreung WOB geschrieben, ob die wohl kein Scheinwerfereinstellgerät haben?!
Da bin ich ja zum Glück nicht der einzige dem die Ausleuchtung nicht gefällt. Ich werde nächste Woche mal zu meinem Händler fahren und mich über Lösungen erkundigen.
Generell sind die bei VW relativ stur. Da kannst du wochenlang hin und hertelefonieren, falls dein Licht dann letzten endes nicht i.o. eingestellt ist und da kommt nichtmal eine Entschädigung bei rum...
Hilft nur selber ausmessen, ich habs mit einer Pappwand gemacht.. hat wunderbar funktioniert und angeblendet werde ich auch nicht mehr, also wenn du dein Licht beibehälst und es nur höher stellst dürfte alles i.o. sein, aber bitte verbau da keine hellen Funzeln und stell es zusätzlich noch höher, so manches Halogenlicht hat mich schon so extrem geblendet dass ich da förmlich wild werde wenn mir so einer entgegen kommt.
Zitat:
so manches Halogenlicht hat mich schon so extrem geblendet dass ich da förmlich wild werde wenn mir so einer entgegen kommt.
Naja ich finde das Verfahren gar nichtmal so ungenau, ich habe bei meiner Oma auf dem Hof einen extrem ebenen Boden (Beton aus einem Guss) und wenn ich dann 10-15 Meter mit der Pappwand vom Auto weggehe und ich auf 1% Gefälle komme ist das finde ich schon recht exakt.. oder nicht?
Jein, kommt drauf an was du für Aufwand betrieben hast bei der ermittlung der 10cm auf 10Meter.
Wenn du ne Vermessungsschnur gespannt hast und der komplette Bereich von Hinterachse bis 10Meter vor Scheinwerfer eben ist (Vorallem die der Reifenaufstandsfläche <2mm Uneben!, bzw. du bei größerer Unebenheit das ganze mit verrechnest!), dann ok, nichtmal so ungenau.
Aber sobald deine Hinterreifen z.B. 5mm höherstehen als deine Vorderräder (Was bei nem Betonghofguss locker ganz normal ist, bzw. da sind eher mal gut 10-20mm drinn! Also sagen wir mal 10mm bei Radstand ca.2,5m, das ergibt dann eine Messungenauigkeit von 4cm auf 10m Scheinwerferabstand was also bereits 0,4% wären! Somit hättest du in so einen Fall bei optisch nicht sichtbaren 10mm Unebenheit zwischen den Achsen bereits, -0,6% anstatt -1,0% zu hoch eingestellt.
Da also doch lieber mal kurz vorbei fahren wo es ein Messgerät gibt