Stimmt.. über sowas habe ich mir auch gedanken gemacht, in deiner Rechnung sehen die Zahlen echt erschreckend aus. Habe aber am Ende nochmal mit dem Golf V vom meinem Dad vergleichen und die haben auf der selben Stelle ein fast gar nicht abweichendes Lichtbild auf 10m entfernung. Klar anders schon, aber in der Höhe sind das vielleicht 1,5mm Unterschied, meiner teilweise drunter. Und angeblendet wurde ich seitdem auch noch nicht
Die in der Werkstatt drehen mir das Licht immer gnadenlos auf 40 m Sichtweite und auf so einen Schmu habe ich keine Lust, ich habe mit Xenon schlechtere Sicht gehabt als mit Halogen... und an den Halogen habe ich nichts rumgedreht.
Ich denke mein Kommentar war trotzdem unqualifiziert, ich kam da von einer Weihnachtsfeier.
Nochmal zum Thema, man muss eben einige Abstriche machen, wenn man auch weniger investiert, Nicht ohne Grund ist die Lichttechnik größtenteils an Ausstattungslinien gebunden. Ausgenommen Xenon - ich denke eine andere, stärkere Glühbirne kann deine Sicht grundlegend verbessern, wobei ich meine ich mal gehört habe, dass die Auswahl für H4 nicht allzugroß ist.
fand die serien funzeln auch zu dunkel. hab mir dann von der marke M-Trax abhilfe geschaffen..
es handelt sich dabei um H4 Birnen in Xenon Optik die über ein E-Prüfzeichen verfügen. haben im gegensatz zu den Ori. Funzeln deutlich mehr sichtweite..
osram nightbreaker plus! meiner meinung nach beste birne auf dem markt.
evtl scheinis was höher stellen oder stellen lassen. das wird reichen.
die osram gibts für unter 20 im paar bei ebay