Hey, nachdem ich nun schon seit längerer Zeit nichts mehr von mir hören hab lassen, gehts nun wieder mit den neuen Umbauten los
Mein Polo ist nun wieder abgemeldet und nun sind folgende Umbauten dran:
GTI Motorumbau + alles was dazugehört
Kompletter Innenraum wird mit weißen Echtleder überzogen
Der wichtigste Umbau wird allerdings der Motorumbau.
Den Motor + alle Anbauteile habe ich von einem guten Kumpel abgekauft.
Zuerst gibts noch ein paar schöne Fotos der beendeten Saison 2010 von meinem Polo.
Ey wieder ein Umbau vom Blue_Racer.
Ein Motorumbau?Fährt man denn mit so einem Schmuckstück überhaupt noch schnell?
oder geht es nur(Bitte nicht falsch verstehen)da drum einen Gti Motor drin zu haben?.
Und aus was ist den dein Innenraum bisher bezogen?
Ist doch schon weißes Leder.Oder ist es Kunstleder.
Bitte wie immer viele schöne Umbaubilder wie immer von dir.
Viel Erfolg bei den Umbau Arbeiten.
Ps. Dein Wascheimer finde ich cool.
Schöne Bilder von deinem Schmuckstück.
Und ich wusst es schon vorhher:P mal gucken wer erster fertig wird mitm GTI Umbau
Zitat:
Und ich wusst es schon vorhher:P
So und nun gibts ein paar Fotos von dem Motor + Anbauteilen, so wie ich alles bekommen habe.
Jedes einzelne Teil wird überarbeitet, neu lackiert, verchromt, vergoldet.... Kein Teil wird rostig oder im schlechten Zustand eingebaut. Das meiste wird sowieso neu gekauft.
Zudem seht ihr wie die Teile vor der Behandlung von mir ausgesehen haben und danach
Achja sämtliche Teile wurden mehrmals gefüllert, so dass sie spiegelglatt und ohne Poren sind und anschließend lackiert, (siehe getriebe)
@Sp33dy78
also mir gehts darum, dass ich endlich mal nen satten start an der ampel hinlegen kann , aber 200 fahr ich damit bestimmt nicht, gibt nur viele steinschläge, ich cruise mit meinem polo weiterhin, nur beschleunige ich schneller und klar damit ich auf den treffen noch bessere chancen hab, braucht man einfach leistung
Folgendes wird auch noch verbaut:
G60 Bremsanlage vorne
Powerflex Buchsen an den Querlenkern usw...
Ok Danke.
Da bleibt ja absolut nichts unbehandelt.
dann hab ich mir noch eine Gruppe A Edelstahlauspuffanlage ab Kat von Bastuck besorgt. Sie hat ca. 20000km drauf, also schon gut eingefahren und deshalb gut laut aber im Bestzustand
Na da bin ich mal gespannt
Darf man fragen,was fürn Motor derzeit verbaut ist?
Und hoffentlich begegnen wir uns mal,eventuell in Ulm oder so,dann könnt ich mal den live beobachten
Ab ins Abo
Sehr geil wenigstens machst du was aus dem Schlacht GTI!
Aber wieso machst du die Achse rot?
Ach deine Dichtungen habe ich!
Saubere Arbeit
Interessant interessant =) so was macht immer Spaß mit zu verfolgen =)
Viel Spaß beim Umbau
uhh dirket ins abo rein
So jetzt gibts mal wieder ein Update
jetz hab ich die Vorderachse mal fertig gemacht, es wurden überall Powerflex buchsen eingebaut, dann kamen noch Stahlflexbremsleitungen dazu.
Die Bremssättel sind vom 6n GTI, hab dann noch die Golf 2 G60 Bremssattelhalter besorgt und alles entrostet und rot lackiert.
Ich hab mich dann für gelochte Zimmermann Bremmsscheiben entschieden.
Sämtliche Schrauben der Vorderachse wurden neu bei VW gekauft. Es sind noch neue Radlager eingepresst worden.
Die Bremsbeläge sind von EBC (Redstuff).
Dann gings dem Motor an den Kragen, er wurde komplett gestrippt bis auf die letzte Schraube, es kommt alles neu ran, denn mein Motto bei dem Umbau ist "Einmal gescheit machen und dann hab ich meine Ruh"
Der Motor war sehr stark versifft (verschmutzt ) und deshalb hab ich ihn komplett auseinandergenommen, denn alles was ich in meinem Polo einbaue muss besser als neu sein!
Zuerst wurde der Ventildeckel abmontiert und komplett entlackt, anschließend hab ich ihn mehrmals gefüllert und Reinweiß glänzend lackiert.
Der Zylinderkopf und der Motorblock wurde von einer Firma komplett überarbeitet. Es kamen neue Schmiedekolben in die neu gehonten Zylinderschächte. Eine neue Ölpumpe musste ebenfalls her, sowie neue verstärkte Lagerschalen. Die Kanäle wurden überarbeitet und und und....
Den Motorblock hab ich entrostet und mit einem hitzebeständigen Schwarzen Lack angesoßt...
Folgende Fotos sind vor der Überarbeitung:
Fotos nach der Bearbeitung:
Als besonderes Highlight des Motorraums habe ich die Ansaugbrücke in Angriff genommen.
Da sie ja aus einem Gussmaterial besteht ist die Oberfläche übelst rauh und ich habe sie erstmal Stundenlang an meheren Abenden geschliffen, bis sie endlich gescheit glatt geworden ist. War eine wirklich beschissene Arbeit, hatte wirklich große Blasen an den Fingern vom Schleifen
Dann ging alles zum Vergolden, wie die Riemenscheiben, Lenkradnabe, sämtliche Schrauben vom Motor, Getriebe usw....
Und nun strahlt alles in "Porno-Gold-Optik"
Klasse, sieht richtig gut aus, und nur das feinste vom feinsten wa
Da scheint jemand Millionär zu sein
Wow.
Das sieht ja richtig cool aus.
Mir gefällt das Rot von den Unterbodenbauteilen.
Ist immer wieder eine Freude Umbauthreats von dir zu verfolgen.
Und die Ansaugbrücke in Gold wird auch super Aussehen.
Du hastn Schaden!
Echt mal P.O..R.N.O
ALLTTA einfach nur noch krank aber im positiven Sinne
kannst mir auch mal n paar tausend euro kacken bitte?
so, mein Ausgleichsbehälter ist nun auch im neuen Chromüberzug mit vergoldetem Deckel angekommen
hammergeil
Cool.
Da braucht man ja eine Sonnenbrille zum Betrachten.
Ps:Netter Raum.
ich drück dir die daumen das da nix abplatzt!
Aber richtig cooler look!
was soll ich sagen
hamma dingen
was mich nur wundert is, du steckst so viel geld in die karre rein, und das vom feinsten aber hast immer noch ne röhre als fernsehn?
wenn ich das richtig im spiegelbild des behälters gesehn hab?
da hast du richtig gesehn..
ich bin leider total gegen led fernseher, da der klang bei einem alten röhrenfernseher um welten schöner ist als bei den flachen dingern, da die flachen kein volumen haben und somit auch keinen schönen sound ausstrahlen
Zitat:
da hast du richtig gesehn..
ich bin leider total gegen led fernseher, da der klang bei einem alten röhrenfernseher um welten schöner ist als bei den flachen dingern, da die flachen kein volumen haben und somit auch keinen schönen sound ausstrahlen
so es gibt mal wieder allerhand neues zu berichten
am Samstag hab ich die Teile, die ich vom Schrottplatz besorgt hab, wie Amaturenbrett, Türverkleidungen vorne und hinten usw... zum Sattler gebracht und jetzt lass ich mir nen Kostenvoranschlag für weißes Porsche und BMW Echtleder geben, bin mal gespannt was das so kostet, aber naja gemacht werden musses ja
dann haben wir den Motor mittlerweile wieder weitesgehend zusammengebaut, die Ölwanne war beim Glasperlenstrahlen, der Zylinderkopf, sowie der Ventildeckel ist nun wieder montiert
alles wurde neu bei VW gekauft:
Hydrostössel, Wasserpumpe, Ölpumpe, Spannrollen, sämtliche Schrauben, Zahnriemen usw...
somit ist der Motor genauso wie ein neuer Motor mit Null Kilometern
Fotos stell ich morgen mal rein....
so hier sind jetzt mal fotos von der montage der maschine
ölwanne wurde glasperlengestrahlt und sieht aus wie neu, dann gleich neue ölwannenschrauben von vw montiert