Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob man einfach die Blinkerbirnen einfach per Schalter (für Polizei oder anderem) an das Standlicht klemmen?
Danke schonmal
So einfach geht das nicht..
Entweder du kaufst dir bei ebay ein US-Standlicht.Modul oder du machst noch eine Fassung in deinen Blinker und schlließt die an dein Standlicht an..
Beides illegal..
MfG
gehen tut das schon, nur wirds dann mit dem blinken schwer
ja ich weis schon das es illegal ist.. und ein modul hab ich auch, nur kA.. jeder sagt was anderes mit dem anschließen :/
also man braucht aber nicht unbedingt eine 2 fasen birne (21/5w) mit der lampenfassung oder geht es auch mit normalen birnen (21/15w)
Ich würde mir einfach eine kleine extra Fassung in den Blinker bauen und ne orangene 5w Lampe rein und gut is..
ok danke.. mal schaun was sich machen lässt..
Klar kann man das anschließen, warum auch nicht. Hast doch FK/Depo Blinker oder? Da ist sogar schon eine Öffnung, müsste so ein Gumminippel drauf sein, da packst dann einfach Glühobst oder LED rein und verkabelst das - fertig
Verantwortungen liegt bei jedem selbst, ob und was er nu einbaut, von abhalten kann man diejenigen sowieso nicht davon, also.....
also ich habe jetzt schon mehrere Blinker von Depo in der Hand gehabt und keiner hatte eine Extra Möglichket für ne Zusatzlampe
Der einzige Blinker den ich kenne sind meine Schwarz geriffelten in ori Optik von MHV. Die haben diese Öffnung.
Die MHV haben ja wohl sogar einen extra Sockel? Bestimmt ungefähr, wie es die jetzt auch von FK gibt (die sind meiner Meinung nach, aber pottenhäßlich)
ok danke das sich so viele dran beteiligen mir zu helfen ^^
ääm ja, ich hab FK scheinwerfer und im oberen bereich der blinker befindet sich ein kleines loch, in dem eine ca. 5mm led perfekt reinpasst.... nur weis ich nicht ob ich das machen soll, denn das blendet richtig derbe, wenn man hinein schaut :(
hmm.. ich werd mir gleich nach dem "frühstück" erst mal die module einbauen und schaun wie es aussieht... kann man ja immernoch rückgängig machen.. und das mit der led behalte ich mir auch im hinterkopf
danke leute
Wobei, mir fällt grad ein, dass es z.B. fürn Golf III legale Blinker mit Standlicht gibt..Man darf eben nur keine farbige Lampe rein machen..Gibt es solche auch für den 6N? Das wäre ja dann ne Lösung.
MfG
Es gibt auch LEGAL von Fifft (verkaufzbezeichnung) MHW Blinker mit Standlicht verbaut.
Da steht dann auf dem Blinkergehäuse P21W und W5W drauf.
Ich hab da die gelben W5W Seitenblinkerlampen eingebaut (aktuell in meinem 16V auch wieder).
Kann kein Polizist was dagegen sagen..
Hier bilder vom GTI.
Will hier nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber müssen in Germany nicht alle nach Vorn gerichteten Leuchten weiß leuchten (Richtungsanzeiger also Blinker sind davon ausgenommen...)?
also zu dem golf 3 blinkern: ja es gibt golf 3`s aus den usa, aber kein polo 6n :( hab ich in nem anderen thread gelesen..
ich werd aber das ergebnis auf jeden fall mal per bilder zeigen^^ (mit blinkern + led`s)
das bild was ich von den blinkern in meinem album habe, ist mir angeschalteten warnblinker.. deswegen sind die auch so hell
und an diejenigen, die sich die ganze zeit aufregen.. ich werd natürlich jedes mal einen schalter dazwischen bauen (genau wie bei meinen grünen led`s) und nicht immer mit den lichtern an rumfahren!...
Zitat:
Will hier nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber müssen in Germany nicht alle nach Vorn gerichteten Leuchten weiß leuchten (Richtungsanzeiger also Blinker sind davon ausgenommen...)?
also zu dem golf 3 blinkern: ja es gibt golf 3`s aus den usa
http://cgi.ebay.de/TOP-weise-Blinker-VW-Polo-6N-94-99-mit-Standlicht-NEU-/360178208502?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dc4b4ef6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Klarglas-Blinker-schwarz-Polo-6N-2-99-01-mit-Standlicht-/360178205493?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dc4b4335&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
einfach mal 43 sek zeit nehmen und auf ebay schauen
naja.. dafür sind mir die 40€ zu teuer..
hab jetzt grüne led`s rein gemacht.. muss nur noch innen drin alles verkabeln und das ergebnis ist morgen gegen mittag bzw am abend drin.. da sieht man es besser
Es gibt keine legalen Blinker die dauerhaft an sind. Sogenannte Standlichtblinker. Sicherlich sind die Teile dafür da bzw mit dem E Prüfzeichen ausgestattet aber in Deutschland absolut unzulässig und ebenfalls ne gute Möglichkeit das Punktekonto zu füllen. Blinker sind zum Blinken da .
Ich rede von den Gelb leuchtenden. Wenn es mit weißen Glühlampen gemacht wird kann ich nicht genau sagen ob 4 Standlichtquellen zulässig sind aber ich denke eher nein
Die Löcher die die Depo Blinker haben sind nicht für Beleuchtung gedacht. Da gehören noch 90 Grad abknickende Schläuche drauf und das ist die Entlüftung.
also jung, ich hab die led`s vorhin noch angekabelt ^^
schaut meiner meinung echt geil aus
aber wie schon gesagt.. jeden sein eigener geschmack
die blinker verkabel ich im laufe der woche noch..
gute nacht
Zitat:
ich nicht genau sagen ob 4 Standlichtquellen zulässig sind aber ich denke eher nein
GAYNAU!
gott sei dank sind geschmaecker verschieden
es sind bis zu 6 standlichter erlaubt!. allerdings bestimmt nicht gruen.
schon alleine ein tagfahrlicht von audi uebernimmt das tagfahrlicht (sobald das standlicht angeht) die funktion eines standlichtes. eine sogenannt pulsweitenmodulation. somit sind alleine dann schon 4 standlichter ab werk vorhanden
bin ja mal gespannt wann sie dich mal anhalten. da ich im oeffentlichen dienst taetig bin kann ich sowas absolut nicht verstehen.
das ist meiner meinung nach ATU tuning...
ja zum glück sind geschmäcker anderst^^
hab ja einen schalter drin, was mir sagt, dass ich die led`s anschalten kann wann ich auch immer will... mit den grünen streifen bin ich schon oft an streifenwagen vorbei gefahren und die haben nur blöd daher geschaut.. naja.. man kann nie wissen :P wenns kommt, dann kommts halt und so lange hab ich spaß dran
hier gehts ja mal wieder ganz schön rund.
hab mal ne frage zum anschlus von den modulen. hab im internet das bild gefunden (anhang)
jetzt ist meine frage ob man noch was extra machen muss das nur die vordere blinker leuchten, sind die vorne und hinten auch von einander getrennt wie links von rechts ?
Spaß ist eine Sache aber das da ne andere.
Ja genau mach im Scheinwerfer Standlicht auch noch grün damit es erst recht auffällt. mach gleich noch abblend und fernlicht mit, ist doch eh egal..oh man
Ich bin ehrlich gesagt gerne bereit jeden anzuzeigen der mir im öffentlichen Straßenverkehr damit entgegen kommt.
für showzwecke find ich sowas ja vollkommen i.O, aber ich denke kaum das du dein auto oft austellst. wenn du so auf öffentlicher straße rumfährst finde ich das auch nicht ok und kann auch nicht verstehen wieso du das mit nem schalter rechtfertigst!
Zitat:
hier gehts ja mal wieder ganz schön rund.
hab mal ne frage zum anschlus von den modulen. hab im internet das bild gefunden (anhang)
jetzt ist meine frage ob man noch was extra machen muss das nur die vordere blinker leuchten, sind die vorne und hinten auch von einander getrennt wie links von rechts ?
ok ich weis ja das es verboten ist.. werd damit ja nicht rumfahren!
somit ist der thema von den led`s geschlossen!
und jetzt zu dem hauptthema:
ich würde auch gerne wissen wie sich das mit den blinkern (vorne und hinten) unterscheidet... wäre cool wenn da jemand ne idee bzw nen rat hätte, weil die us-blinker-module langsam im regal vollstauben und ich die endlich anschließen will
du hast ja zwei module eins für links und eins für rechts vorne. wenn du hinten auch leuchtende blinker haben willst brauchst du noch zwei für hinten. da die kabel für vorne und hinten und links und rechts einzeln liegen. so ist es zumindest beim polo 2F ich denke beim 6N wird es auch so sein.
ok danke... werd es mir morgen früh gleich mal anschaun... gibts eigentlich ein kabel, das direkt vom blinker an die birne geht.. und welches wäre es?
blick da nicht ganz durch
es gibt 2 kabel die direkt zur glühbirne der blinker gehen masse und das eigentlicher blinker kabel also plus.
Am besten kannst du die Module direkt beim blinker vorne links und rechts anschließen ist eigentlich ganz einfach. Das Bild auf seite 2 hilft dir dabei wie du es anschließen musst.