Das will ich sehen . Superv8 sagt mir nichts. ...
11.500... die armen köpfe...
Ich steh auf Drehzahlkisten, sag mir wie man einen bis 11k drehzahlfest bekommt und ich bastel mir den zusammen. Aber wenn der mir bei der ersten Fahrt um die Ohren fliegt dann ists mir das nicht wert.
Konnte ja eh mit noch nix im Moment anfangen da ich immer noch ne Unterkunft brauch wo man basteln kann.
bei schrick kannste dir die tassen kaufen ist auch leider das teuerste daran....
ist fürn alltag überhaupt nicht zu brauchen sowas, da man ja auch die nocke dafür braucht und wer fährt schon an jeder ampel mit 7000 an? :P
kommt auf die leute an die an der ampel neben einem stehen.
aber welcher unterbau macht 11 tausend mit?
naja kurzfristig ist das möglich aber über haltbarkeit kann man sich bei solchen umdrehungen keine gedanken machen
mein vater hat so ein motor in seinem rennwagen, allerdings dreht der nur bis 10000
bis zu welcher kolbengeschwindigkeit geht ihr bei den motoren eig so?
würd mich mal interessieren
oder gibts da auch wieder tricks wie man da höher kommen kann
also ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber durch die trockensumpf schmierung hat er auf jedenfall nicht die temperaturen die eig bei solchen umdrehungen entstehen.
ich finds sehr fastinierent wie man aus nem 1600er 8v 168ps rausholen kann
achja es gibt auch tassen ausm alfa welcher weiß ich grad nicht, die das auch mit machen
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bis 25m/s
rüber kannst nur wenn die materialien das mitmachen, die kräfte werden aber so stark.
das das material irgendwann einfach aufgibt
beim 1,8 ter wären das aber schon 8500 umdrehungen 24,48 m/s
ich sag ja, ne zeitlang geht das mit dem richtigen material, ich mein son rennauto fährt ja nicht soviel im jahr gesehen, ausserdem fährt man ja auch nicht durchgehend die 10000
von daher wäre der 1,3er von mir ja klasse aber wegen dem kurzen hub
aber ich glaub 10tsk macht der auch nicht so mit
die haben ja auch keinen hub so wie wir, meist viele kolben und wenig hub.
oder halt wenig hub und große bohrung.
je nach hub ist die drehzahl null problem
deswegen sag ich ja vw hatte bei den 6n motoren zwischen dem 1,3er und dem 1,6er alles die gleiche bohrung
der 1,4er war ein kurzhuber obwohl das schon nah an den quardrathhuber ging
der 1,6er ein langhuber
und der 1,3er natürlich ein kurzhuber
soweit ich weiß ist das der 1,3er mit dem kürzesten hub überhaupt und der 16v kopf passt auch noch drauf eig schade das da noch keiner was mit gemacht hat
zitiere mal mein eigens thema:
Zitat:
aex:
bohrung 76,5
hub:75,6
verdichtung: 10,2
ROZ mind.: 95 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 44 bei 4700
drehmoment Nm bei 1/min: 116/2800...3200
adx:
bohrung:76,5
hub: 70,6
verdichtung: 10,0
ROZ mind.: 95 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 40 bei 5200
drehmoment Nm bei 1/min: 100/2800...3400
abu:
bohrung 76,5
hub:86,9
verdichtung: 9,3
ROZ mind.: 91 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 55 bei 5200
drehmoment Nm bei 1/min: 126/2600
aea:
bohrung 76,5
hub:86,9
verdichtung: 9,8
ROZ mind.: 95 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 55 bei 5200
drehmoment Nm bei 1/min: 128/2800...3600
aee:
bohrung 76,5
hub:86,9
verdichtung:9,8
ROZ mind.: 95 bleifrei
leistung kW bei 1/min: 55 bei 4800
drehmoment Nm bei 1/min: 135/2800...3600
gibt es wurde hier im forum auch schonmal irgendwo verlinkt..
1,3 liter 16v mit weber
würde mich interessieren müsste mal die sufu anschmeißen
adx: 10.500 u min . macht 24,71 meter die sekunde
sag ich doch interessant wäre der umbau
um dahin zu kommen, musste aber richtig tief in die tasche greifen^^
ich mach meinen 1,6er umbau
könnte mit ner drehorgel nix anfangen