wenn dein 2f kein export ist wirds auch nicht klappen,
der 86c wurde ja irgend wann mit einem kat ab werk nachgerüstet, heißt ungefähr 9 jahre sind die autos ohne kats ausgeliefert worden, also wird es davon sicherlich mehr geben.
wenn du nicht unbedingt weber fahren musst, bieten auch andere firmen einzeldrosselanlage an für fahrzeuge mit kat. Im forum ist ja auch mal eine für den g40 aufgetaucht über den sinn muss man sich nicht unbedingt unterhalten aber es gibt sie.... oder was man noch probieren könnte
informier dich mal in köln beim victor günter der hat sich auf weber und computer gesteuerte einspritz anlage spezialisiert
grüße
weber bietet auch ne einzeldrossel an, nennt sich weber alpha
die funktioniert auch mit kat
gut zu wissen, sind aber anscheind nicht all zu häufig oder?
Zitat:
Wenn du wirklich nen 3F umgebaut hast dann hast du keine change auf tüv/au.
Der 3F und NZ wurden auch im golf 2 bzw jetta verbaut und kosten das selbe an steuern.
ich hab erst dieses jahr auf nem treffen einen 2er Golf damit gesehen, allerdings am KR oder PL
ach jetzt weiß ich was du meinst..... naja ich weiß nicht was die weber kosten aber normal sind die anlagen echt teuer
billig is so ne einzeldrossel net, egal ob von weber, dbilas oder sonst wem... aber leistung kost eben geld... das is nunmal so
ja das is klar aber im verhältnis zu den normalen sind die schon echt verdammt teuer, und bis die kiste dann vernünftig läuft alles nerven sache :P
@ marlon
VERSTEHST DU DAS gott?
öhmmm ja.
nur redest du als hättest du die weber erfunden!
und r-line ist genau wie ich von einer kat karosse ausgegangen da erst später nachgetragen wurde das sie katfrei war......
jedoch weber mit kat, ist sehr verwirrend, da die kat s nicht lange halten werden. auf grund von fehlender steuerung etc, und beim lastwechsel etc gemisch in krümmer haut.
und nicht sinnvoll
wichtig ist die fahrgestellnummer! nicht der MKB!
das bezieht sich auf die abgasnorm des fahrgestells bei der erstzulassung!
#man kat sogar nachgerüstete kats wieder austragen lassen #
Zitat:
netmal n AAU mit 1,1l hubraum und euro 2 kriegt man auf 55€, der kostet nämlich 87€
und mehr als euro 2 kriegt man bei den autos legal nicht eingetragen...
80 oder 87 is auf jedenfall mehr als 55^^
79 euro um genau zu sein
Zitat:
man kat sogar nachgerüstete kats wieder austragen lassen
man kann den wagen wieder auf original zustand zurück rüsten....
ende aus ist somit legal.
darfst ja auch dein kaltlaufregler wieder ausbauen.
das thema hatte ich mit meinem oragnen polo, war original nen 86c gt bj 83 mit gk.
dort wurde nen kat nachgerüstet, hatte dann auch vor kat raus und auf doppel weber umzubauen.
kat wieder austragen war laut tüv nord, dekra und gtü nicht möglich.
aussage der ing´s: wenn man einmal die schadstoffklasse verbessert hat kann man diese nicht wieder verschlechtern demnach also nicht möglich den kat auszutragen...
aaaaaaaaaaa
was habe ich getan ihr macht euch hier gegenseitig an
Aber ich war heute bei Tüv und bei der Dekra
Und beide haben mir grünes Licht gegeben bei meinem Umbau.
Da mein Auto ja niehmals einen Kat hatte , und ich ja mit meinem Umbau 3f mit 40er Weber Vergaser die Abgasnorm , der Karosse nicht verschlechter sondern sie in diesem falle gleich lasse , is die Eintragung möglich.
Also es kommt nicht auf den Motor an,sondern immer nur auf die Karosse bzw aufs Fahrzeug ob dieses einen Kat hatte oder nich ,man darf die Abgasnorm nur nicht verschlechtern.
mfg
86cGtTuner
achja und Leute bleibt mal easy
Zitat:
Da mein Auto ja niehmals einen Kat hatte , und ich ja mit meinem Umbau 3f mit 40er Weber Vergaser die Abgasnorm , der Karosse nicht verschlechter sondern sie in diesem falle gleich lasse , is die Eintragung möglich.
Also es kommt nicht auf den Motor an,sondern immer nur auf die Karosse bzw aufs Fahrzeug ob dieses einen Kat hatte oder nich ,man darf die Abgasnorm nur nicht verschlechtern.
Aber welches Gutachten nimmst zum eintragen her ?
es gab für den motor ja nie ein Gutachten ?
Ich versteh gerade nich warum man einen hydromotor auf weber umbauen will . In meinen Augen hast sowas totaler schwachsinn.. Dann muss man bedenken das die Weber alleine kaum Leistung bringen . Also muss eine scharfe Nocke rein USW ....
ich denke ihnen gehts einzig und allein darum nen weber zu fahren
glaub nicht das es dabei um leistungsausbeute geht
Zitat:
Ich versteh gerade nich warum man einen hydromotor auf weber umbauen will . In meinen Augen hast sowas totaler schwachsinn.. Dann muss man bedenken das die Weber alleine kaum Leistung bringen . Also muss eine scharfe Nocke rein USW ....
Hab ja auch usw geschrieben
ja ich weiß, war auch allgemein gesehen, wenn man mal ins forum schaut, nocke und ein chip naja halte davon mal gar nichts
ich denke bei doppelweber gehts nicht um leistung da gibts ja bessere varianten wie ne einzeldrossel
ich denk einfach das sie auf einem alten auto wie diesem einfach weber drauf haben wollen aus nostalgischen gründen
ja aber meiner meinung nach gehört dann da auch der passende motor zu mit rein
zum beispiel der HH, so n richtig schöner schlepphebel, der is dann auch noch drehzahlfester als n Hydromotor
hier gabs vor jahren mal einen, der hat sich vom Sorg nen HH machen lassen für seinen 2er, leistungszuwachs laut Prüftsnadslauf über 100% (HH Serie 60PS, Prüftsnadsprotokoll Sorg 124PS)
Da war aber mehr als nur die weber drauf
die drehzahln kann man auch mit nem hydro erreichen also so ist das nicht
naja höher als 7500 würd ich nen hydromotor nicht drehen lassen weil die sich so schnell nicht mit öl befüllen können
müsstest du auf meschanische stößel umbauen
könntest ja meinen adx nehmen der hat nen kürzeren hub als die 86c 1,3er
und nen afh kopf auf meschanische stößel umgebaut draudfsetzten
mit 2 ordentlichen nockenwellen und aufgemacht bis hintengegern + weber
Zitat:
naja höher als 7500 würd ich nen hydromotor nicht drehen lassen weil die sich so schnell nicht mit öl befüllen können
müsstest du auf meschanische stößel umbauen
könntest ja meinen adx nehmen der hat nen kürzeren hub als die 86c 1,3er
und nen afh kopf auf meschanische stößel umgebaut draudfsetzten
mit 2 ordentlichen nockenwellen und aufgemacht bis hintengegern + weber
ist mir bewusst
deswegen bau ich meinen adx ja auch nicht zu drehzahlmonster um
die alten tassenstößel motoren sind mit den superv8 tassen bis 11.500 drehzahlfest