vw teilemarkt

6n1 gti oder 1.4 16v wer ist schneller ?

d.jero
  • Themenstarter
d.jero's Polo 6N

Hi ho @ all

ich will mir die tage einen polo 6n1 gti holen BJ : 1999

und ich wollte einfach mal wissen ob er schneller als der 1.4 16v ist ...

ja der GTI hat 120 PS der 1.4 nur 101 PS.

deswegen heißt der GTI auch GTI, wäre scheiße wenn der GTI langsamer ist als en normaler Polo

Wenn man bedenkt dass der gti mehr ps und mehr hubraum hat bei fast gleichem gewicht würde ich doch sagen dass der gti langsamer ist

Mehr PS bei gleichem Gewicht ergibt was ?

Höchstgeschwindigkeit

hatte zuerst leistung geschrieben und mich dann verbessert weil das ja dann beides beinhaltet hätte

Aber wenn der GTI mehr PS hat / Mehr Hubraum wieso ist er dann nicht schneller ?

Er beschleunigt schneller als der 1.4 und hat eine höhere Endgeschwindigkeit, deswegen heißt er ja GTI weil es der Stärkste Motor in der 6N reihe war.

Deswegen bauen ja auch alle den GTI motor ein und nit den 1.4

Und ich dacht schon du meinst dat ernst, ich glaub du hast mich schon mal veräppelt das sollt ich mir merken ... vielen dank

d.jero
  • Themenstarter
d.jero's Polo 6N

cool... danke jetzt weis ich wenigstens was sache ist

in manchanderen FOREN meinten ein paar der 1.4 16v sei schneller -.-

also danke nochma :=D

Wenn am GTI Steuer ein unfähiger Fahrer sitzt, der das falsche Austauschgetriebe von nem 1,6er mit 75 PS eingebaut hat, dann kann das passieren.

gelöschtes Mitglied

Aus welchem grund interessiert das eigentlich jemanden? Für nen 20 Jährigen sind beide schnell genug... immerhin reden wir vom öffentlichen Strassenverkehr, da sollte man schon bisschen überlegen was man macht.

d.jero
    • Themenstarter
    d.jero's Polo 6N

ja mag sein aber ich bin jetzt 2 jahre nen 1.4 mit 60 ps gefahren und mit dem

ziehste echt keene wurst vom teller !

hm jeh nachdem bin den 1.4 16v gefahren und fahre jetzt gti...finde vom anzug und durchzug merkste da kaum einen unterschied...der gti ist vom sound her auch deutlich leiser...als der 16v...der wirkt irgendwie agressiver...

endgeschwindigkeit nimmt sich das fast nix...mein gti läuft ca 210 tacho und der 16v knapp 200...

kann aber auch sein da mein 16v wirklich nix an ausstattung hatte netma servo...und der gti doch das volle program hat...

Kauf dir n GTI!

Zitat:

kann aber auch sein da mein 16v wirklich nix an ausstattung hatte netma servo

Hää,wieso das denn?...Servo ist eigendlich ab 1,4L 60PS Serie oder war das mal ein 6N mit 45/50PS der auf 1,4L 16V umgebaut wurde?

polotreff.de
    #15 - 03.11.2010polo 6n2 schneller polo 1,4 endgeschwindigkeit 1999
    Antworten erstellen