vw teilemarkt

spiegelverstellung von innen ausbauen ?

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

weiß jemand ob es möglich ist die bowdenzuge von der inneren verstellung abzumachen und den siegel dann "vor hand" einzustellen oder schlackert das glas dann einfach nur noch rum ?

gruß

gelöschtes Mitglied

die züge rausmachen geht nich da der halter vom spiegelglas nur mit den zügen festgemacht ist und dann nichtmehr fixiert wird und rausfallen wird .

Wie kann man das innen denn eigentlich lösen?
    Ich muss bei mir noch nen neuen Spiegel montieren!

LG

gelöschtes Mitglied

also ich kenns nur vom lupo da ises innendrin eine 12er vielzahnschraube . . . polo wirds wohl ähnlich sein. einfach mal die verkleidung vom spiegeldreieck abmachen

Also wenn du die züge nur abmachst wird das glas nur rumwackeln weil es ja durch die drei züge auf spannung gehalten wird am inneren verstell hebel sind sie meist oder oft festgegammelt das man sie manchmal schwer raushebeln kann.

es gibt oder gab aber spiegel die nur von hand bzw nicht verstellbar waren aber recht selten. die haben auch "cleane" türgriffe also ohne aussparung für den verstellhebel

Seilzug umbauen.jpg
      Seilzug umbauen.jpg

@polo basti:
      um den spiegel mit verstellung auszubauen musst du die türverkleidung abbauen um an den verstellhebel zu kommen, den musst du mehr oder weniger zerlegen d.h du ziehst den schwaren verstellknopf ab und drehst dann die mutter los die den hebel an der tür hält, dann musst du noch zwei kreuzschlitz schrauben am spiegeldreieck lösen dann kannst du den spiegel samt bowdenzüge abzien/rausziehn.
      Falls es einen eifacheren weg gibt, bitte bescheid sagen :P

Zitat:

Also wenn du die züge nur abmachst wird das glas nur rumwackeln weil es ja durch die drei züge auf spannung gehalten wird am inneren verstell hebel sind sie meist oder oft festgegammelt das man sie manchmal schwer raushebeln kann.

schmarn schmarn schmarn

@da vogel abschneiden und gut is, passiert nix.
      hatte auch einen von innenvertellbaren drann, züge abgemacht und nix wackelt.

da-vogel
      • Themenstarter

na toll einer sagt ja einer sagt nein ...

ich mein auch dass da nix wackelt, gibt ja auch welche ohne verstellung

na dann schneid ab und poste mal^^ mit is garantiert besser^^

Pfuschen? wenn dann direkt richtig machen

da-vogel
      • Themenstarter

Zitat:

wenn dann direkt richtig machen

was richtig machen ?

nein werd nich einfac h abschneiden ist nur al notlösung fals ich keine tropfenspiegel bekomme

Antworten erstellen