Den kenn ich, der ist aber hier nicht angemeldet.
Hmmm.... des war doch nen versuchslader von VW oder?mich würd ma interessieren warum es den nich serienmäßig gab wenn der doch geeignet is für den straßenbetrieb
Denke mal das wäre dann zuviel mit Lader gewesen - überlege mal neben G40 und G60 noch einen G45 evtl. dann noch G50. Irgendwie Quark...
irgendwo stand mal, das der den testern zu "giftig" und unfahrbar war und deswegen nicht verbaut wurde.
War des nich vorallem der Kosten wegen?
Das Ori G40 Getriebe ist doch schon bis auf 5 NM ausgereizt.
VW Hatte doch sogar nen G80 in Planung oder?
Hab ich ma irgendwo gelesen.
bitte verbessern!
G50 war doch laut G-laderseite als Öko G-lader gedacht.....und dass der G45 so viel mwehrleistung bringen sollte kann ich mir echt irgendwie net vorstellen.... der bringt doch höchstens 1 bar oder nich? und der G40 liegt doch bei 0,7-0,9bar oder?
bei der polotechnik damals war der g40 halt das höchste der gefühle. mehr haben die ingenieure der langlebigkeit nicht zugetraut.
ich kenns auch nur als versuchslader, was dann aber nicht serienreif wurde...
Zitat:
irgendwo stand mal, das der den testern zu "giftig" und unfahrbar war und deswegen nicht verbaut wurde.
ist der g45 direkt von vw?
gibt auch eine firma die sowas macht: röttele racing.
hab auch was zu den g45 ladern gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
interessant zu lesn
wie kommen aber leute dann an diese g45 lader wenn die nur als versuchslager von vw genutzt wurden?
Zitat:
wie kommen aber leute dann an diese g45 lader wenn die nur als versuchslager von vw genutzt wurden?
Meines Wissens waren die ersten G's G45 auf 1400er Schlepphebelmotoren. (Testmotoren) Wie schon geschrieben haben die VW Ingenieure den Getrieben und Fahrzeugen an sich einfach nicht soviel Drehmoment zugetraut und deswegen "Nur" den G40 in Serie gehen lassen.
Mein Webermotor hat diesen Sommer das 2. Diff gekillt- und da kommt das Drehmoment deutlich später und fällt nicht so gewaltig wie beim G aus...
Röttele arbeitet laut eigenen Angaben sogar mit einem ehemaligen VW-Konstrukteur in dessen Freizeit zusammen am G75-Lader, um diesen zu optimieren. Die G65-Lader sollen guten Druck bringen und stabil laufen. Mal schauen was beim G45 noch kommt
Quelle:
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wenn ihr den g75 fahren wollt...
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