was meint ihr was ist ambesten wenn man nen motor umbau macht was soll rein wenn man keine grossen wartung haben will und man ne gute leistung will danke schonmal für die antworten
Mh.. kuriose Frage. Was ist denn drin?
Gute Leistung mit wenig Problemen: 1.6 8V 75PS
Mehr Leistung mit ggf. mehr Aufwand und evtl. Getriebeproblemen: 1.6 16v
Das selbe nur ne nummer kleiner: 1.4 16v
Zitat:
was meint ihr was ist ambesten wenn man nen motor umbau macht was soll rein wenn man keine grossen wartung haben will und man ne gute leistung will danke schonmal für die antworten
Zitat:
Gute Leistung mit wenig Problemen: 1.6 8V 75PS
ja teilweise geile antworten bei mir stecken 60ps 1,4l ne geile statmaschiene
hab auch von 1,4 8v auf 1,6 8v umgebaut.
sprich 1,6l motor mit 1,4l getriebe und leichte schwungscheibe. die leistung war schon gut.
nun hab ich noch geändert, fächerkrümmer, abt nockenwelle und zylinderkopf bearbeitet und kommt noch ne gruppe a anlage ran. die leistung ist geil bei nem 6n. denke mal das ich so auf die 100ps komme und ich habe nicht diesen 16v kram
Zitat:
Würde man das deutlich gegenüber meinem 1.4 60 PS merken?
ich frag mich auch grad was du mit 16v kram meinst das sind seltenne maschienen grad der 1.6er
Zitat:
meiner meinung nach lohnt sich es nicht,wegen den 15Ps
ok wie gross ist den de preis unterschiet nach deiner meinung braust bei beiden ja alles
Darf man fragen was du dir zutraust ? Am einfachsten wäre meiner Meinung nach auf 1,6 AEE umzubauen und bissl Sauger Tuning zu machen dass so bei 100 Ps bist. Aber ein Umbau von 60 auf 75 PS bringt es nicht, musst dann schon noch was am Motor machen.
ich trau mir schon so manches zu wie so dagegen hab ich noch was grösseres vor als ne kleine maschine un draus nen sauger zu machen achso wie komst den drauf nen 60ps hochzudren hab ich beschtümt nicht vor das wäre schwachsinn dan kan man gleich ne richtige maschine einbaun 1,8t ode so
Ich meinte den 75 PS Motor zu tunen. Ich komm darauf weil du nicht viel her gibst, man weiß nicht was du dir vorstellst. Gibt Leute die finden 100 Ps schon super toll und manche die unter 200 Ps nix im Auto haben wollen. Du sagst das einfach so," mal nen 1.8 t einbauen", das ist nicht Plug & Play.
Was heißt denn bei dir gute leistung ? Würd wenn ich schon nen umbau durchzieh nix kleiners als den 1.6 16v reinhängen !
Es gibt nur 2 Motoren die nicht so viel problehme machen im polo 6n und leistung haben .Endweder den 1,6 75PS AEE oder den 1,4 16V AFH . Der 1,6 16V AJV ist dagegen mit getriebe problehen behaftet ( Getriebe schaden ) weil das getriebe zu schwach ist und sich ersatzteil zu besorgen ist immer sehr schwierieg da nr so wenisch von dem model gab wurden . Wenn du richtieg leistung haben wills würde ich ein 1,8 T einbauen wo du da gegen probleme mit dem Turbo haben kannst . Ist ja auch die frage was du ausgeben willst für den umbau ?
Naja der umbau von 60 auf 75ps lohnt nicht wirklich ! Und beim 1.4 16v hört man auch oft von problemen ! würd den ajv empfehlen bin den auch lange gefahren und war immer zufrieden. hatte aber auch nen getriebe schaden bei fast 160tkm ! Und mein bruder sein 6n gti läuft auch seit 150tkm ohne probleme mit dem ersten getriebe ! Würd gleich beim umbau ein aufbereitetes getriebe einbauen, kriegst bei ebay für 500-600 euro mit garantie ! Denn weist das ein ordentlichs drin is