Also wenn ich solch ein Dokument hätte dann bräcuhte ich dir Reifen gar nicht Eintragen lassen oder wie? Also wie bei meinem Fahrwerk habe ein Gutachten was ich dabei haben muss kann es aber auch in den Zulassungsschein Eintragen lassen damit ich das Gutachten nicht mehr dabei haebn muss...
So ähnlich handhabe ich es mit den Dokument,weil mein VW-Händler meinte das ich diese Bescheinigung gar nicht mitführen muß aber ich gehe lieber auf Nr. sicher falls es mal in einer Verkehrkontrolle richtig blöd läuft.
Von meinen Fahrwerk habe ich auch nur diesen Gutachtenzettel in meiner Bordbuchmappe dabei und da habe ich mir eine Kopie von der EWG Übereinstimmungsbescheinigung mit bei gepackt...aber sollte ich mal beim Straßenverkehrsamt meine Fahrwerkseintragung in die Zulassungsbescheinigung übernehmen lassen werde ich zusehen das man mir dort auch die übrigen Rad/Reifenkombinationen von der EWG-Bescheinigung ebenfalls in die Zulassungsbescheinigung mit übernimmt,sicher ist sicher - falls es im Ausland bei einer Verkehrkontrolle zur Abzocken kommen sollte,bin ja regelmäßig beim Wörtherseetreffen ...
Hm.. ja sicher ist sicher immer besser klar, deswegen will ich das auch ganz genau haben bin ja noch Fahranfänger und da wird gleich alles doppelt bestraft egal ob mann es weis oder nicht
Dann werde ich mal gucken wo ich ein solches Dokument her bekomme
Oder hat hier vllt jemand ein solches für meinen 6n2 ?
Das mußt du schon selber versuchen bei VW speziell für deinen Polo diese Bescheinigung anzufordern weil dort ja auch die passende Fahrgestell Nr. aufgeführt ist - somit bringt dir eine Kopie von einen anderen 6N2 mit anderer Fahrgestell Nr. nix(sofern sich überhaupt schon jemand hier damit auseinander gesetzt hat und sich so ein Dokument besorgt hat)
Der 6N Kollege aus WOB von den ich dir weiter oben geschrieben hatte,ist auch zu seinen VW Händler hin nach dem dilemma beim TÜV und hat beim VW Händler genau diese Übereinstimmungsbescheinigung ausgedruckt bekommen wo dann wieder alle vier möglichen Rad/Reifenkombinationen aufgeführt waren....und als er damit zum TÜV marschiert ist um sein Geld für die unnötige Prüfung & Eintragung zurückzuverlagen hat der TÜV Prüfer sofort versucht ihm mit mehreren anderen Kollegen zusammen davon zu überzeugen das die Prüfung korrekt war .
Erst als der beim TÜV sowie Straßenverkehramt richtig stress gemacht hat(er wollte sofort den alten Fahrzeugschein und Brief wiederhaben )hat er sein Geld zurückerstattet bekommen...die sache hat sich allerdings vor einigen jahren ereignet als die neue Zulassungsbescheinigung gerade neu rauskam...vielleicht haben die TÜV Leute mittlerweile dazugelernt .
Könntest du mir evtl mal seinem Namen per PN schicken? Dann kann ich ihn ja mal fragen bei wem er damit war
So besorge mir nun 4,5 felgen und neue Reifen das steht schon mal fert, habe nun auch eine ABE von VW wo meine Sommerreifen kombi 185/55r14 nun nicht aufgeführt ist ...Muss ich mir nun neue Felgen und Reifen besorgen oder ist eine Abnahme beim TÜV doch günstiger, den die Reifen sind noch vollkommen in Ordnung.
Nur weil die Reifengröße original nicht von VW aus aufm Wagen war ist ja nicht schlimm. Die neue Reifengröße 185/55 R14 passt vom Abrollumfang.
Daher kannst du sie auch eintragen lassen.
Fährst du die Reifen auf Alu oder Stahlfelge?
LG
Fahre Stahlfelgen ... Was kostet den eine solche abnahme?
Zitat:
So besorge mir nun 4,5 felgen und neue Reifen das steht schon mal fert, habe nun auch eine ABE von VW wo meine Sommerreifen kombi 185/55r14 nun nicht aufgeführt ist ...
Vielen dank für eure Hilfe und die Abe dann kann in ja nun endlich mit ruhigem gewiss
Weiß zwar nicht genau was du uns mitteilen wolltest im letzten Beitrag aber genau genommen ist das noch nicht einmal eine ABE sondern ein Teilegutachten für die möglichen Räder/Reifenkombinationen von VW...und diese besteht auch nicht nur aus den einen Zettel den du eingescannt hast sondern aus mehreren womit du dann auch zum TÜV fahren müsstest damit der dir die "neue" Räderkombination(mit sicherheit unnötigerweise weil ja eigendlich damals schon im alten Schein eingetragen)abnimmt und einträgt.
Ansonsten hatte ich dir ja auch schon eine PN geschrieben
Was ich sagen wollte ist einfach danke aber noch mal danke für den Hinweis bezüglich der "ABE"
Rest klären wir denke ich mal per pn