155/70r13 75s auf 5.5 jx VW.Felgengutachten10.JPG
VW.Felgengutachten10.JPG[QUOTE]So besorge mir nun 4,5 felgen und neue Reifen das steht schon mal fert, habe nun auch eine ABE von VW wo meine Sommerreifen kombi 185/55r14 nun nicht aufgeführt ist ...[/QUOTE]
Toll,jetzt hast du den Beweis sogar schwarz auf weiß das deine Kollegen von VW mal überhaupt nix drauf haben *grr*.
Hast du dir mal die ABE durchgelesen die du eingescannt hast?Da steht ganz oben "Polo,Typ 6N bis [b]einschließlich 07.1995[/b] "
Du fährst aber einen Polo 6N FACELIFT ab Baujahr [b]10.1999[/b]
Somit kannst du deine ABE schon mal unter Ablage P (wie Papierkorb) abheften oder als Schmierzettel benutzen ;) .
In übrigen habe ich damals genau die selben ABE's von VW bekommen als ich bei unseren 6N die 195/45 R15 mit BBS Alus eintragen lassen wollte(weil die Felgen standen damals im alten Fahrzeugschein nicht drin...die Reifengröße witzigerweise schon *hae*)...und da habe ich für jedes Modelljahr beim 6N eine passende ABE bekommen,also von ende 1994 bis 1999.
Wenn die bei VW meinen dir so ein Wisch mitgeben zu müssen dann sollen die dir auch gefälligst die passende ABE fürs passende Modeljahr ausdrucken und nicht den erstbesten Wisch der bei den auf'n Bildschirm erscheint *pillepalle*
Hier mal als Beispiel zwei ABE's für den Polo 1995,Typ 6N-> Fahrzeuge bis einschließlich Modelljahr 1996 sowie Polo 1995,Ty 6N-> Modelljahr 1997 bis 09.1999...und da springen mich die 185/55 R14 Räder fast regelrecht an beim durchlesen...
EDIT:
Ich sehe gerade das die rechte ABE sogar für deinen 6N2 gilt weil dort steht sogar ein stück tiefer noch "Fahrzeuge ab 10.1999"....das trifft dann auch auf deinen Polo zu,vergleich mal die Typ-Genehmigungs-Nr. bei deinen Polo :) .
Dieses Bild wurde am 26.10.2010 von Tazman hochgeladen.