Komme gerade von der Arbeit Stinksauer
Lang gezogene Kurve,vor mir ein Blauer Twingo fährt mit so ca.85 Kmh,ich schalt runter und zieh raus,8in dem moment gibt der Twingo auch Gas,fahren gefühlte 10sekunden nebeneinander,langsam komme ich vorbei.Ein Auto kommt mir entgegen in aller aller letzten Sekunde ziehe ich nach Links ohne in den Ausenspiegel zu schauen mit der Hoffnung bin hjetzt vorbei.
Konnt dann aber noch zum Glück einascheren.
Hab dann als Zeichen,mal Warnblinker angemacht.
Dann gings los,er hat mit Handzeichen drauf gedeuted rechts ranzufahren und es zu Disskutierern(sah ich aus dem Innenspiegel).
Später habe ich dann mal bissle stärker in die Eisen getretten,dann fing der wieder mit seinen Handzeichen an bla bla bla.
Wollt nicht rechts ranfahren,ich sah vom Innenspiegel schon,dass er gut aufgebaut war(Fettzack),war mia zu Blöd,nachher wirds Handgreiflich und ich zieh die Arschkarte!
Später bin ich links abgebogen und er auch weg.
Hab das gefühl das ich die nächsten Tagen einen Brief bekommen werde,oder auch nicht.
Kann er mich,mit irgendwas beschuldigen?
Ich weiß,dasss eigentlich ich Ihn anzeigen sollte wegen gefährdung,normal muss er mich vorbeiziehen lassen.
Er und ich waren alleine im jeweiligen Auto.
lg
joa ich denk nich dass da was kommt, hatte die situation mit meinem Golf auch schon mehrmals (mitm G40 passiert das eher nicht ) und da is nie was gekommen....da macht sich doch kaum einer die mühe ne Anzeige zu machen und ausserdem kann er es ja nicht beweisen ^^
Naja was soll man sagen, sowas hatte ich auch schon des öfteren.
Das, was garnicht geht ist beschleunigen, wenn jmd. überholen möchte.
Noch schlimmer ists, wenn etwas von vorne kommt. Das geht aus meiner Sicht schon über Nötigung herraus.
Solche Idioten gibts immer wieder. Nach dem Motto "ich fahre hier so langsam wie ich will, aberüberholen soll mich trotzdem keiner"
Das sind dann auch die, die dann nach dem überholvorgang so weit auffahren, dass man kaum die scheinwerfer im rückspiegel sieht..
Kennzeichen gemerkt? Einfach mal bei der Polizei fragen was man bzgl. Nötigung machen kann. Das geht so lang gut, bis es tatsächlich zum Unfall kommt. Schade das du alleine warst, zwecks Zeuge.
Aber ich kann deinen Frust verstehen...
Obwohl der Twingofahrer wohl auf streit hinaus wollte und ganz sicher auch eine sehr gefährliche Situatuin verursacht hat damit hast du auch Fehler gemacht.... Niemals ohne grund in die Eisen gehen! Sau gefährlich grade wenn der andere auch grade vor Wut kocht...
Das mit dem beschleunigen ist auch oft nicht gewollt.... das passiert bei vielen ganz automatisch und unbewollst. Damit ist also zu rechnen bei der Lageeinschätzungen ---> ja realität ist immer etwas anders...
MFG
Ferringo
Hey danke für die schnellen antworten
Hab das Kennzeichen nicht notiert bzw. gemerkt,war mir nicht mehr wichtig.
War froh das ich beim überholen nicht das entgegenkommende auto mit genommen habe,war wirklichn knapp.
Wie schon gesagt war allein,wenn ich jmd mit hätte,würde ich auch halten und ihn mal fragen,was der Shit soll.
Ich gebe es zu bin auch einer der gerne mal die Linke Spur öfters benutzt,aber sowas affiges macht mann einfach nicht,wenn mich jmd überholt,gehe ich ganz vom Gas,so gehört sichs auch.
Es war ja auch nicht so,das meine 60Ps nicht gereicht hätten,aber der,....ach.
also mir kenne das hatte das aber noch nicht zwecks turbo
Mit anzeigen wird nix kommen da er alleine und du alleine also keine zeugen und somit nict beweiskräftig. Wenn du eine Anzeige bekommst mache ne Gegenanzeige die sich aber verlaufen wird da dieser Vorfall zu gering ist und da keine Zeugen auch nicht Beweiskräftig ist.
Also ich hätte angehalten dazu habe ich immer ne Alu keule im Auto falls es ernst wird
Ja sowas ist echt doof, naja spinnen lassen...
...ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch schonmal Gas gegeben habe als wohl einer neben mir war. War am Ortsschild - bin bis zum Schild 50 gefahren und dann halt hoch auf 100 - in dem moment schert hinter mir wieder einer ein und macht Lichthupe und blinkt wie blöd...
...ich wusste im ersten Moment nicht wo der hergekommen sein soll, wollte mich wohl vor dem Schild noch überholen aber in dem Augenblick hab ich halt auch beschleunigt...
...zum Thema: Anzeige!
Mach dir da keinen Kopf, da kommt nichts - sofern er keine Beschädigungen am Auto hat kommt nix...
...hatten auch schon den Fall, dass wir in der Kolonne unterwegs waren und von hinten kam ein Audi und hat jeden von uns (3 Fahrzeuge) richtig doof geschnitten, dass es 1 mal sogar fast geknallt hätte. Sind zur Polizei und haben Anzeige erstattet - kam aber nix raus...
es ist Verboten wenn man überholt wird zu beschleunigen..da gibts glaub ich auch nen § für...
jo stimmt das kommt auch noch dazu...ach einfach nich drüber aufregen...gibt so viele idioten auf der straße...wenn man sich über jeden aufregt bekommt man noch Bluthochdruck^^
Zitat:
War froh das ich beim überholen nicht das entgegenkommende auto mit genommen habe,war wirklichn knapp.
Zitat:
Als tipp.. wenn der Überholvorgang zu lange wird oder knapp wird, einfach bremsen und hinter ihm einscheren.. das erspart in den meisten Fällen eine menge an Verletzungen.
Kenne ich auch sowas.
Bei uns machen das gerne die Busfahrer vom IOV. Fahren erst langsam und dann wenn man fast vorbei ist und in 100 metern Entfernung ne Kurve kommt geben die Gas
hatte heut was ähnliches. bin auf ner straße mit schlaglöchern und so gefahren, also tempo 30 statt 50. hat hinter mir dauernd einer gedrängelt. aus dem dorf raus hab ich dann vollgas gegeben, weil die straße wieder gut war. auf einmal versucht der zu überholen obwohl er sieht, dass ich beschleunige und einer entgegen kommt. hab dann extra noch gebremst, aber beschwert wurde sich trotzdem bei mir.
fands ganz witzig, der wollte mir dann hinter her, aber auf der bergstrecke war ich dann trotz 55ps doch flinker^^
Naja aber wenn jemand nun schon drängelt, hab ich wenn ich dann ausm ort rausfahre doch schon n blick im Seitenspiegel oder nicht?
MFG
Ferringo