hallo leute
wer hat schon erfahrung mit einen g45 lader gemacht
erfahrung nicht aber hab mal in ebay ne auktion gesehen und dacht mir dann auch so ein schwachsinn...der hat sich bestimmt verschrieben.....
aber des würde mich auch interessieren ob scho mal einer erfahrungen damit gemacht hat...hört sich scho interessant an...
Da stand das die Testfahrer dafür suchen hab das Spaßeshalber mal ausgefüllt er hat mir dann ne Email geschrieben das er für mich einen fertig macht, dauert so ca. 8 Wochen. 6 Wochen sind jetzt rumm^^
-------------> http://www.polotreff.de/forum/sear...h?keyword=G45 <--------------
Zitat:
Da stand das die Testfahrer dafür suchen hab das Spaßeshalber mal ausgefüllt er hat mir dann ne Email geschrieben das er für mich einen fertig macht, dauert so ca. 8 Wochen. 6 Wochen sind jetzt rumm^^
Zitat:
schwachsinn...der hat sich bestimmt verschrieben.....
also röttele racing bietet diese Lader an, vergrößern das gehäuse und nehmen ein g60 lader, den sie verkleinern.....
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wie man dort auch sieht, wollen die einen G75 Lader bauen
ich wäre gespannt, was der g45 lader an mehrleistung bringen würde
Ich denke nicht das falls ich den bekomme das ich den geschenkt bekomme^^
Zitat:
Ich denke nicht das falls ich den bekomme das ich den geschenkt bekomme^^
^^ Steht doch dabei
Zitat:
Wir suchen immer wieder Testfahrer für unsere Produkte mit technischem Verstand, Spaß an Neuem, Zeit und den finanziellen Mitteln.
Das heißt: Der Testfahrer muss das gebrauchte Material und die Maschinenstunden immer bezahlen.
Arbeitskosten werden nicht berechnet.
Find ich ganz schön dreist: Die suchen Testfahrer, die fürs Testen bezahlen und dann auf dem sehr wahrscheinlich auftretenden Lader- und Motorschaden sitzenbleiben? Buchung unter Lehrgeld? Hoffe, dass hier keiner so bekloppt ist und zu den genannten Bedingungen mitmacht.
Die Verdrängerbearbeitung ist auch nicht so einfach, dass ein Metallbearbeiter da mal eben was abdreht oder fräst. Nachgegossene Verdränger aus Alu sind zu schwer und dürften schon wegen Masse oder Unwucht zu Bruch führen.
Fazit: Bleiben lassen und neuen G40 oder G60-Lader kaufen.
Zitat:
Ich denke nicht das falls ich den bekomme das ich den geschenkt bekomme^^
Naja, es steht ja ganz eindeutig auf deren HP:
Zitat:
Wir suchen immer wieder Testfahrer für unsere Produkte mit technischem Verstand, Spaß an Neuem, Zeit und den finanziellen Mitteln .
Zitat:
Bleibt ja jedem selbst überlassen, den eigenen Portemonnaieinhalt und Motor zu riskieren. Trotzdem Daumen hoch für Röttele, die trauen sich was und die Ansätze sehen meiner Meinung nach sehr viel versprechend aus!
gibts schon was neues zu dem thema?
Naja denke, da kann man bestimmt verhandeln ; ) und verfolg das schon seit langem und finds gut das die noch in G-Lader-Entwicklung investieren.
Wollte ich auch schonmal hinfahren und mir das ganze anschauen - sind ja grad ein paar KM von mir.
wäre echt ma geil.vorallem wenn der glader irgendwann mal kaputt geht.was drückt der denn dann mehr?
Hallo
seit ca. 3 Monate (ca. 1500 Km) fahre ich in meinem Polo 2 GT G40 aus der 500er Serie einen der ersten G45 Lader von der Fa. Röttele.
Nach anfänglichen Problemen mit der Riemenschlupf bin ich von dem G45 Lader begeistert.
In meinem Motor, ist der Zylinderkopf, Ventile, Nockenwelle, Ansaugbrücke, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle usw. bearbeitet. (Leistungsmessung mit dem G45 -- 203,6 PS!)
Mit einem 68 mm Laderrad habe ich bei ca. 2000 U/min schon 0,8 Bar, max. 1,1 Bar Ladedruck. Das Ansprechverhalten vom G45 ist einfach genial.
Tim Röttele ist in meinen Augen ein sehr kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Spezialist in Sachen G-Lader, und ist immer bemüht die eine oder andere kleine Schwierigkeit zu beheben.
Die Fa. Röttele kann ich nur jedem empfehlen.
WAS? 203PS durch den "neuen" GLader?! verrückt...
also klar andere umbauten sind ja mit dem Lader einhergegangen aber das is schon krass..203PS im Polo... Wie sieht das denn aus, wenn man nur den Lader an den passenden Motor hängt? wieviel Mehrleistung bringt der dann im Vergleich zu den 113PS mit dem G40 ?
Mfg
nich schlecht! 1,1 bar bei einem 68er laderrade
203 PS auf PY Block mit nur 1.1 bar glaub ich bei bestem Willen nicht.
Zitat:
203 PS auf PY Block mit nur 1.1 bar glaub ich bei bestem Willen nicht
In meinem Motor, ist der Zylinderkopf, Ventile, Nockenwelle, Ansaugbrücke, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle usw. bearbeitet.
Und? War mit einbezogen.
Interessant wäre hier mal der direkt Vergleich
Serienmotor mit 40er Lader zu Serienmotor mit 45er Lader
bei gleicher Laderadgröße.
Als Originalfuzzi kommen mir ein bischen die Tränen
das es nun bei einem 87er 2er G ausprobiert wurde
Eine 2te Messung mit gleichen Setup auf einem Anderen Prüfstand wäre
mal eine Option.
Gruß MG40
Zitat:
203 PS auf PY Block mit nur 1.1 bar glaub ich bei bestem Willen nicht.
Hallo noch mal
Der Motor wurde am Prüfstand abgestimmt und die Leistung natürlich dort auch gemessen. (geeichter Prüfstand)
Es wäre mit einen kleineren Laderrad auch noch einige PS zu holen gewesen, aber darauf habe ich verzichte, den ich habe mir vor dem Bau des Motor als Ziel gesetzt, mit dem grösst möglichen Laderrad die 200 PS zu knacken
In dem Motor wurden nur die besten Komponenten verbaut die bei Bedarf auch noch max. bearbeitet wurden, angefangen von der Drosselklappe, Ansaugbrücke, Einspritzventile, Ventilen, Ventilfedern, Ventilteller, Nockenwelle, Zylinderkopf, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Schwung, Facherkrümmer usw
Also das komplette Programm.
N Foto vom Motorraum würd mich mal interessieren - auch wenn ich davon keine ahnug hab
sieht auch nicht anders aus als beim g40 nur das der lader nen ticken breiter ist