vw teilemarkt

audi tt 8j tacho in polo 86c 2f

gelöschtes Mitglied

Ja stimmt das s3 ist kleiner.aber sascha braucht die 8 zylinder anbindung!da passt nix anderes.
    Und der tt ist minimal größer als der s3 tacho

Aber sascha wo haste den die geile Sitzbank her?Raubüberfall im Seniorenheim?

mir ist mal die verrückte idee gekommen nur das gehäuse vom canbus-tacho zu übernehmen, die scheiben und die nadeln. die technik könnte man von nem passenden tacho nehmen und die signale und drehweite der nadeln anpassen lassen.

gelöschtes Mitglied

V8 Tacho muss net unbedingt an V8 Motor, das Drehzahlsignal is immer dasselbe, aber im hinblick an den Kram drumrum (Ölstandsensor usw...) ist es wohl doch besser. Zudem gefiel mir der RS6 Tacho am besten. S3 ist ja alter Hut bei mir, hatte ich vor Jahren schon im 86c

Und die Sitzbank? Tja wenn wegwerfen zu teuer ist dann stellt man mir sowas in die Garage

gelöschtes Mitglied

Bin mir sehr sicher das es schon unterschiede zu 4 auf 6 zylinder gab vom signal.
        Es gibt sachen die schmeisst man eher weg als die Garage zu bemuffeln.hahaha wie geil
        Bin mit meinem blauen TT Tacho auch zufrieden,allerdings ist dann kleines Lenkrad dann nicht mehr.!

gelöschtes Mitglied

Hm hatte damals Probehalber R32 Tacho drin, aber das blau ging gar nicht, hat aber funktioniert. Und ne, für TT Tacho sollte es mindestens 34cm oder so sein, je nachdem wo die Lenksäule sitzt.

gelöschtes Mitglied

Ich wollte das R32 lenkrad von scirocco nehmen.das dürfte gut aussehen.
            Ja jeder wie ihm beliebt.mir gefällt das rot im tacho mal gar nicht,jetzt sind rot und blau gemischt das sieht gut aus.

Ja wie gesagt ich musste meine Lenksäule ca cm tiefer setzen sonst hätte das alles mit dem tacho nict gepasst,oder er hätte oben ausm Amaturenbrett geschaut und das wollt ich keinesfalls.wollte gern ne Tachoscheibe haben die weiter geht,hab aber nie was gefunden.auch andere designs hab ich nicht gefunden.
            @Sascha,ne idee für mich?

gelöschtes Mitglied

Musst mal bei ebay schauen, gibt öfters Tachotuner die komplette Tachos mit erweiterten Skalen anbieten, die machen meist auch einzelne Folien und können das sogar eichen, geht auch mit Drehzahlmessern. Leider weis ich nicht ob die auch diese Durchleuchtfolien machen können.

gelöschtes Mitglied

Genau das ist es!die durchleuchttechnik können die nicht,werd nochmal schaun ob es mitlerweile alternativen gibt

Antworten erstellen