wer ist denn bitte herr u47789?
na ja wie gesagt haben tu ich ja eine und die hat och 150 euro gekostet !
weis halt nur nicht wie es genau angescfhlossen werden soll das ist ja eigentlich nur mein problem
Zitat:
wer ist denn bitte herr u47789?
meinst du echt !
wie hasten das rausbekommen ?
Zitat:
weis halt nur nicht wie es genau angescfhlossen werden soll das ist ja eigentlich nur mein problem
ne leider nicht !
habe auch son den verkäufer kontacktiert er hat mir aber gesagt das er noch nie eine zurück bekommen hat und ich soll es von einer fachwerkstat einbauen lassen selbst vw sieht da nicht durch
hir mal der link von der alwr
http://cgi.ebay.de/Automatische-Leuchtweitenregulierung-ALWR-XENON-E-mark_W0QQitemZ160490428095QQcategoryZ28643QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D20%26pmod%3D150456883929%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5089478231611427818&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ist doch ne anleitung dabei.
einfach den anschlussplan suchen und dann anschließen.
sollte doch drin stehen wo was hingehört.
Zitat:
meinst du echt !
wie hasten das rausbekommen ?
ist doch ne anleitung dabei.
einfach den anschlussplan suchen und dann anschließen.
sollte doch drin stehen wo was hingehört.
lach ne so gean wollte ich das nicht wissen !
na ja
schreib mal bitte auf was auf deinem gerät mit dem lcd display steht.
oder mach nen foto wo man es gut drauf sieht.
dann kann man dir vielleicht weiter helfen
auf dem ding stehet
automatic leveling system
smarteye
kannst du was damit anfangen ?
also google spuckt nix aus.
hast du denn ne anleitung dabei?
falls ja sollte da auch drinstehtn wohin welchen kabel kommt.
ja ahbe ich aber leider nur englisch !
und so doof das mein elektricker nicht weis wo die ran müssen ich mach nachher mal ein paar fotos davon und zeige sie euch vieleicht habt ihr es besser!
das was draus zu lesen als wir !
lach
ja am besten mal groß fotografieren damit man sieht wo was hin kommt.
haste schonmal Mit Übersetzen Probiert , google hilfe da mit viele Übersetzungseiten.
Am besten bild an der anschluss skizze wenn sowas gibt.
es geht ja nicht wirklich ums verstehen es geht halt nur darum das keiner weis wo es genau angeschloßen werden soll !
ich mach nachher ein foto und dann könnt ihr selber mal gucken
also das ding dürfte vom englischgrad nicht sehr anspruchsvoll sein, wenn du die anleiutung vielleicht hochlädst, dann kann ich dir helfen.
aber trotzden glaube ich nicht das du das so durch den tüv bekommst, weil das hat doch gar keine zulassung oder?
was für scheinwerfer hast du den verwendet? und wie steht es um die swra was ist das für eine?
bilder?
so hir noch mal 2 bilder wegen dem anschließen !
!
ich hoffe dasmir jetzt einer helfen kann !
also das acc kabel kommt an den lichtschalter, ans abblendlicht + kabel.
sprich sobald du xenon anschaltest muss auch dieses system mitlaufen.
und das "speed" kabel das klingt ja nach dem signal wie es andere fahrzeuge auch nutzen mit der automatischen lautstärkeanpassung, aber das haben ja nur neuere fzg eigentlich :/ oder gabs das beim 6n2 schon?
alle anderen kabel sind selbsterklärend oder?
by the way: welche scheinwerfer haste den nun verwendet?^^
hi danke erst mal wa ich werde das mein elektriker zeigen und dann werden wir es probieren !
normal scheinwerfer mit linse + e prüfzeichen !
also ich würde m9ich heute abend noch mal melden und dir sagen ob wir es hinbekommen haben oder nicht !
ok !
lg benni
Zitat:
normal scheinwerfer mit linse + e prüfzeichen !
joa tristan genau das meinte ich zumindest:P
war mir nicht sicher ob der 6n2 schon das gala signal hat als solches. aber ich denke das wird es sein, was anderes kann ich mir unter speed nicht vorstellen.
scheinwerfer mit e nummer reichen nicht für xenon aus, du brauchst welche die eine DC oder DCR kennzeichnung haben neben der e nummer. ist aber auf dem Scheine HC oder HCR vermerkt so darf man diese nur und ausschließlich mit halogenleuchtmitteln betreiben...
und biste jetzt mal weitergekommen mit deiner ALWR?
Wahrscheinlich einer der die viel erzählen und es am Ende nicht zu Ende bringen. Und mit seinem Konzept glaube ich trotzdem nicht das es TÜV fähig ist
hab mir dieses Thema mal durchgelesen
Also ganz ehrlich....
entweder vernünftig machen oder es einfach sein lassen.
zusammengefuschte kacke.
Und zulässig sind die FK scheinwerfer glaube ich auch nicht.zu dem Typen der meinte ich verkaufe sie.
Gruß
Ich find es immer wieder lustig zu lesen wie viele anfangen mit billig-Zeug den Umbau zu wagen, es doch nicht gebacken bekommen Sorry aber wer noch nicht einmal so einen "einfachen" Schaltplan lesen kann sollte das Schrauben mit gefährlichen Dingen wie Xenon Vorschaltgeräten eindeutig lassen...
PS: Ich fahr in einem 6n1 die Universalxenons (90mm Module) in Abblend und Fernlicht von Hella in den Hofele-Trägern mit Swra org. Vw allerdings Alfa-Düsen in der Stossi sowie der Alwr von Hella.
Der zweite 6n hat eine 6n2 Gti Front komplett mit original Alwr und Swra, da alles original auch eingetragen und blendfrei!
Ich möcht ja nicht stören aber es gibt LEGALE Xenon Leuchtmittel für H1 / H7 Sockel (= kann über die Leuchte nicht viel sagen, hab es nur gerade ebend in der ADAC Zeitung gelesen. Haben ein E Prüfzeichen und sollen laut Bericht wohl ganz gut sein.
Na da schau ich doch mal gleich nach, hast du die Seitenzahl mal parat?
gruß
scheiße, hab meine grad durch und weg gehauen. kannste mal die seitne fotografieren und reinstellen? schön groß!
`joa ich weiß das es soclhe gibt.
das ist ja nichts neues, aaaaaber illegal bleibt es trotzdem weil in deutschland zu xenon immer alwr, swra gehören! und natürlich zugelassene scheinis.
von da aus bringt dir das nix
diese "zulassung" ist ja zB in Holland legal, den da ist im gesetzestext nicht verankert das es nur mit den o.g. sachen verbaut werden darf.
grüße
Zitat:
das ist ja nichts neues, aaaaaber illegal bleibt es trotzdem weil in deutschland zu xenon immer alwr, swra gehören! und natürlich zugelassene scheinis.