vw teilemarkt

Die will ich... Eintragung? ^^

H*A*S*E
  • Themenstarter

huhu,

bin scharf auf die Polo gti Felge und wollte gleich vorweg schon mal fragen, ob ich die eingetragen bekomme.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://cgi.ebay.de/Vw-Polo-6n-Gti-BBS-Felgen-15-Zoll-/170550206117?pt=Auto_Felgen&hash=item27b5959ea5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    lg

    :*



    bild-39378.jpg
    bild-39378.jpg

  • eintragungsfrei da original...


    Zitat:

    eintragungsfrei da original...


    Ah ja....und warum mußte ich die bei unseren 6N damals eintragen lassen?

    Wenn die nicht im alten Fahrzeugschein drin aufgeführt sind bzw auch laut Zulassungungsbescheinigung nicht für deinen 6N vorgesehen sind müssen die trotzdem eingetragen werden.
    Mein Kumpel und ich hatten mit Fahrzeugscheinkopie extra an VW Service eine Anfrage gestellt und dann die entsprechenden Bescheinigung bekommen womit ich dann die Felgen eintragen lassen konnte.



    gelöschtes Mitglied

      Die Felgen sind ja vom 6N GTI und nicht von einem anderen VW Modell, von daher sollte es kein Problem sein.

      Das letzte Bild sind aber keine 6N GTI-Felgen sondern

      Golf 3 GTI - 20 Jahre BBS Felgen


      @Tazman
      kommt drauf an wann du die eintragen lassen hast, seit den letzten 3 jahren brauch man Felgen die auf dem Fahrzeugtyp gefahren wurden, egal ob im schein oder nicht, nicht mehr eintragen.


      @ tazman...da hast halt was falsch gemacht

      hab die felgen schon so vielen kunden verkauft,die noch nie beim tüv damit probleme hatten, da ja - ORIGINAL!


      Also die originalen vom Polo GTI braucht man definitiv nicht eintragen! Dafür gibt es auch keine großartigen unterlagen. Weis ich weil als ich meine verkauft habe ich ewig hinterhertelefoniert habe!

      Sind definitiv nicht eintragungspflichtug!


      Zitat:

      @ tazman...da hast halt was falsch gemacht

      hab die felgen schon so vielen kunden verkauft,die noch nie beim tüv damit probleme hatten, da ja - ORIGINAL!


      Also wenn ich was falsch gemacht habe dann höchstens das was Woveric geschrieben hat ->Weil ich wollte meine BBS Alus von 6N2 GTI unbedingt schon im Jahre 2003 auf unseren 6N eingetragen haben anstatt noch weitere 4Jahre darauf zu warten bis es anscheinend geändert wurde wie von Woveric dargestellt .

      Und damals konnte ich mir nur das auf den 6N schrauben was auch im Fahrzeugschein drin stand und nix anderes...ich hatte mich damals diesbezüglich sowohl mit den VW Meister als auch mit deren Dekra Prüfer im Haus unterhalten.

      Und Jaa,es gab damals sehr wohl Unterlagen darüber wo genau aufgeführt war welche Räder beim jeweiligen 6N ab Werk eingetragen sind und welche man noch zusätzlich übernehmen kann...ich hatte damals sogar extra auf einen VW Treffen einen anderen 6N Fahrer gefragt der auf einen normalen 6N die BBS montiert hatte und der hatte mir dann gesagt das ich mich mit meinen anliegen an den VW Service wenden sollte weil der das genauso gemacht hatte.


      Müssen sobald die reifengröße nicht im schein steht eingetragen werden !
      die felgen zwar nicht aber die reifen müssen eingetragen werden !



      Der Witz an der Sache ist,die 195/45 R15'er Reifen sind sogar unter Bemerkungen schon von anfang an eingetragen gewesen aber keine passende Felge dazu(normalerweise steht dort dann auch immer die jeweilige felgengröße mit ET dabei)...deswegen hatte ich ja extra bei VW und den Prüfer nachgefragt ob ich jetzt einfach die 195/45 R15 mit der BBS Felge nehmen kann.Hat er verneint weil das wegen der ET eventuell nicht passen könnte.
      Als ich ihn daraufhin sagte das der 6N GTI die aber serienmäßig eingetragen hatte meinte er wenn ich ihn einen Fahrzeugschein von 6N vorlege wo die Rädergröße serienmäßig eingetragen ist und die Schlüsselnr. mit der von unseren 6N identisch ist dann kann er die Eintragung problemlos in unseren fahrzeugschein übernehmen ...da ich aber damals dummerweise nur meinen 6N2 GTI als vergleich hatte konnte ich das dann knicken weil der 6N2 eine andere Schlüsselnr. hat als der 6N :( .


      Auf dem Polo 6n Gti wie Polo 6n 16V sind die felgen standart . Reifen größe 195/45R15 78h. Und mussen da mit nicht eingetragen werden auf einen Polo 6n . Muss kein GTI oder 16v sein um sie fahren zu dürfen .


      hab ich doch schon gesagt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sind definitiv nicht eintragungspflichtug!


        ich kenn auch einen tüvi, der zwischen normal und GTi unterscheidet. sprich: doch eintragen. keine ahnung. einer so, der andere so.


        Eike gesagt laut vw muss es nicht eingetragen werden. Ich hab das Thema durch...


        also ich weis nicht ob du die eintragen lassen musst da sie ja vom polo sind ich hatte nur den fall das bei nem passat 35i

        da haben wir die bbs vom golf drauf gemacht die haben wir eintragen lassen müssen da die nicht für dieses auto gedacht waren hat aber keine prob gemacht

        sind zum händler da der tüv die festig keit der felgen haben wollte die haben wir ihn dann mit hingelegt und gut wars

        hat keinerlei probleme gegeben so meine erfahrung

        einfach mal fragen bei den blauenteufel


        gelöschtes Mitglied

          Lt. EG Richtlinie ist die Felge nicht Eintragungspflichtig, kannst du so fahren, da die für dein Fahrzeug entsprechende KBA Nummer auf der Felge vorhanden ist.


          Ich musste bei mir vor 3 Jahren die Coco Felgen auch eintrage, da sich der Dekra Prüfer angestellt hat und meinte was von paar Monate zu alt.
          Also mein 6N warein mod. 95 und musste sie auch eintragen die von VW wiederum meinten ist totaler Quatsch seien original Felgen.
          Die können da wirklich reingucken ab welchen Datum welche Felge verbaut wurde.


          H*A*S*E
          • Themenstarter

          okay,
          werde mit den dinger wenn ich sie habe mal zum tüv schauen mal sehen was die dazu sagen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen