huhu,
bin scharf auf die Polo gti Felge und wollte gleich vorweg schon mal fragen, ob ich die eingetragen bekomme.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
http://cgi.ebay.de/Vw-Polo-6n-Gti-BBS-Felgen-15-Zoll-/170550206117?pt=Auto_Felgen&hash=item27b5959ea5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
lg
:*
eintragungsfrei da original...
Zitat:
eintragungsfrei da original...
Die Felgen sind ja vom 6N GTI und nicht von einem anderen VW Modell, von daher sollte es kein Problem sein.
Das letzte Bild sind aber keine 6N GTI-Felgen sondern
Golf 3 GTI - 20 Jahre BBS Felgen
@Tazman
kommt drauf an wann du die eintragen lassen hast, seit den letzten 3 jahren brauch man Felgen die auf dem Fahrzeugtyp gefahren wurden, egal ob im schein oder nicht, nicht mehr eintragen.
@ tazman...da hast halt was falsch gemacht
hab die felgen schon so vielen kunden verkauft,die noch nie beim tüv damit probleme hatten, da ja - ORIGINAL!
Also die originalen vom Polo GTI braucht man definitiv nicht eintragen! Dafür gibt es auch keine großartigen unterlagen. Weis ich weil als ich meine verkauft habe ich ewig hinterhertelefoniert habe!
Sind definitiv nicht eintragungspflichtug!
Zitat:
@ tazman...da hast halt was falsch gemacht
hab die felgen schon so vielen kunden verkauft,die noch nie beim tüv damit probleme hatten, da ja - ORIGINAL!
Müssen sobald die reifengröße nicht im schein steht eingetragen werden !
die felgen zwar nicht aber die reifen müssen eingetragen werden !
Der Witz an der Sache ist,die 195/45 R15'er Reifen sind sogar unter Bemerkungen schon von anfang an eingetragen gewesen aber keine passende Felge dazu(normalerweise steht dort dann auch immer die jeweilige felgengröße mit ET dabei)...deswegen hatte ich ja extra bei VW und den Prüfer nachgefragt ob ich jetzt einfach die 195/45 R15 mit der BBS Felge nehmen kann.Hat er verneint weil das wegen der ET eventuell nicht passen könnte.
Als ich ihn daraufhin sagte das der 6N GTI die aber serienmäßig eingetragen hatte meinte er wenn ich ihn einen Fahrzeugschein von 6N vorlege wo die Rädergröße serienmäßig eingetragen ist und die Schlüsselnr. mit der von unseren 6N identisch ist dann kann er die Eintragung problemlos in unseren fahrzeugschein übernehmen ...da ich aber damals dummerweise nur meinen 6N2 GTI als vergleich hatte konnte ich das dann knicken weil der 6N2 eine andere Schlüsselnr. hat als der 6N :( .
Auf dem Polo 6n Gti wie Polo 6n 16V sind die felgen standart . Reifen größe 195/45R15 78h. Und mussen da mit nicht eingetragen werden auf einen Polo 6n . Muss kein GTI oder 16v sein um sie fahren zu dürfen .
hab ich doch schon gesagt
Zitat:
Sind definitiv nicht eintragungspflichtug!
Eike gesagt laut vw muss es nicht eingetragen werden. Ich hab das Thema durch...
also ich weis nicht ob du die eintragen lassen musst da sie ja vom polo sind ich hatte nur den fall das bei nem passat 35i
da haben wir die bbs vom golf drauf gemacht die haben wir eintragen lassen müssen da die nicht für dieses auto gedacht waren hat aber keine prob gemacht
sind zum händler da der tüv die festig keit der felgen haben wollte die haben wir ihn dann mit hingelegt und gut wars
hat keinerlei probleme gegeben so meine erfahrung
einfach mal fragen bei den blauenteufel
Lt. EG Richtlinie ist die Felge nicht Eintragungspflichtig, kannst du so fahren, da die für dein Fahrzeug entsprechende KBA Nummer auf der Felge vorhanden ist.
Ich musste bei mir vor 3 Jahren die Coco Felgen auch eintrage, da sich der Dekra Prüfer angestellt hat und meinte was von paar Monate zu alt.
Also mein 6N warein mod. 95 und musste sie auch eintragen die von VW wiederum meinten ist totaler Quatsch seien original Felgen.
Die können da wirklich reingucken ab welchen Datum welche Felge verbaut wurde.
okay,
werde mit den dinger wenn ich sie habe mal zum tüv schauen mal sehen was die dazu sagen.